Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ho Ho Ho,
ein Fehlersuchbild. Klasse Idee.
Ich fang maa an:
F1) "Das Schwarze" ist nicht mehr schwarz.
Mehr "Das Leere" oder stark kohlensäurearm.
F2) Jever FUN hat da nix zu suchen.
F3) Es fehlt jeglicher Hauch von ALT.
Weitersuchen,
Küstennebel-Pit
ein Fehlersuchbild. Klasse Idee.
Ich fang maa an:
F1) "Das Schwarze" ist nicht mehr schwarz.
Mehr "Das Leere" oder stark kohlensäurearm.
F2) Jever FUN hat da nix zu suchen.
F3) Es fehlt jeglicher Hauch von ALT.
Weitersuchen,
Küstennebel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Metzelsuppe
- Beiträge: 804
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schöne Bescherung.
ähhhh, nein.Es fehlt jeglicher Hauch von ALT.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wenn das Steinmeier oder Seehofer sieht...
Endgeil Done
-------------
den katholischen Hackstotzn lässt IGN,
könnte sein das da auch durchaus gute Geister drinne wohnen.
-------------
Ohne Shice Done, IGN trägt schon länger die komische Idee in sich,
zum katholischen Glauben zu konvertieren...
-------------
Die Nähe zur Kirche z.B.
nur 30 Meter... ich mag den kräftigen Sound der Glocken seit knapp 20 Jahren,
24 Stunden, 365 Tage...
direkt daneben, 20 Meter ist die größte Entbindungsstation Deutschlands,
das Spaltzentrum...
-------------
Martin Luther hält mich davon noch ab.
Endgeil Done
-------------
den katholischen Hackstotzn lässt IGN,
könnte sein das da auch durchaus gute Geister drinne wohnen.
-------------
Ohne Shice Done, IGN trägt schon länger die komische Idee in sich,
zum katholischen Glauben zu konvertieren...
-------------
Die Nähe zur Kirche z.B.
nur 30 Meter... ich mag den kräftigen Sound der Glocken seit knapp 20 Jahren,
24 Stunden, 365 Tage...
direkt daneben, 20 Meter ist die größte Entbindungsstation Deutschlands,
das Spaltzentrum...
-------------
Martin Luther hält mich davon noch ab.
Zuletzt geändert von IGN am Do 24. Dez 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Zu 1: Sorry, bekenne mich schuldig. Es gab bereits OpferBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 24. Dez 2020, 15:57ein Fehlersuchbild. Klasse Idee.
Ich fang maa an:
F1) "Das Schwarze" ist nicht mehr schwarz.
Mehr "Das Leere" oder stark kohlensäurearm.
F2) Jever FUN hat da nix zu suchen.
F3) Es fehlt jeglicher Hauch von ALT.
zu 2: Man muss auch an den Tag danach denken. Oder wie wir Katholiken sagen: Buße tun
zu 3: ich respektiere und bevorzuge, außer wenn ich büßen muss, schon eine gewisse regionale Ausrichtung. Alt kann man trinken, aber es schmeckt wie so Vieles dort am Besten wo es gebraut wird.
Halte dich bereit
Weitere Defizite:
- Die Waffen für die Standardsituationen: Augustiner Hell, Tegernseer, Gold Ochsen.
- Mein geliebtes Meßhofener Weizen (Wieso eigentlich? Unverzeihlich, tatsächlich keins mehr im Haus)
- Meckatzer gibts bei der Verwandtschaft im Allgäu
Aber die decken eigentlich bereits ausgiebig die Zeit zwischen den Feiertagen ab, also von Neujahr bis Weihnachten
Kann man machen, aber als ehemaliger Meßdiener kann ich dir sagen: Es ist alles nur Folklore. Wenn man damit aufgewachsen ist, dann gehörts irgendwie dazu, man gehört irgendwie dazu und das ist ja auch gut so. Deshalb bin ich ja auch immer noch unterstützend dabei, ziehe aber meine Grenzen. Meine, nich die die man von mir erwartet. Denn sobald man anfängt, die Sache fundamentalistisch zu betreiben, oder sich über andere zu stellen, die das nicht tun, dann hat man den Sinn nicht verstanden. Ein gern gemachter Fehler von Konvertiten, die mit falschen Erwartungen daherkommen.
"Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts"
Wolfgang Ambros in "Es lebe der Zentralfriedhof", der Hymne meiner Jugend
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 24. Dez 2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Meßhofener Weizen
Slip of the Tongue: David Coverdale, Steve Vai, Adrian Vandenberg, Rudy Sarzo, Tommy Aldridge...
Slip of the Tongue: David Coverdale, Steve Vai, Adrian Vandenberg, Rudy Sarzo, Tommy Aldridge...
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Mission Control. All engines running, we have a lift off.
Es hat gedauert, aber es ist vollbracht: Nicht weil es einfach ist, auch nicht weil es schwierig ist, nein, man kann sich auch einfach dackelhaft anstellen.
Umrissleuchten und Navi Nr 3 und 4 fehlen noch, aber Jayne ist endlich wieder fahrbereit.
Probefahrt am Abend musste ausfallen, da hier ab 21 Uhr Ausgangssperre herrscht und außerdem fing es pünktlich an zu schneien.
Jetzt erstmal ein Bier, mal schauen, was der Sonntag bringt
Done
Es hat gedauert, aber es ist vollbracht: Nicht weil es einfach ist, auch nicht weil es schwierig ist, nein, man kann sich auch einfach dackelhaft anstellen.
Umrissleuchten und Navi Nr 3 und 4 fehlen noch, aber Jayne ist endlich wieder fahrbereit.
Probefahrt am Abend musste ausfallen, da hier ab 21 Uhr Ausgangssperre herrscht und außerdem fing es pünktlich an zu schneien.
Jetzt erstmal ein Bier, mal schauen, was der Sonntag bringt
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Frohes-Neues-Basteljahr
wünscht
Cape-Kennedy-Thal.
Probefahrt? Heisst es nicht Probeflug?
Einmal Orbit und zurück?
Ein Bastler wie Done sollte noch vor Ende
diesen Monats in der Lage sein, diese Inno
bis ins Eisstadion zu fliegen und sicher zurück.
Und nach Verzehr eines Kabinenbiers steht
dann dorten, gelb auf weiss, im Neujahr-Schnee:
"Wir kamen in Frieden und pinkelten
hier für die gesamte Menschheit."
Weiter-Luftfilter-Adapter-Bauen,
Cub-Com-Pit
wünscht
Cape-Kennedy-Thal.
Probefahrt? Heisst es nicht Probeflug?
Einmal Orbit und zurück?
Ein Bastler wie Done sollte noch vor Ende
diesen Monats in der Lage sein, diese Inno
bis ins Eisstadion zu fliegen und sicher zurück.
Und nach Verzehr eines Kabinenbiers steht
dann dorten, gelb auf weiss, im Neujahr-Schnee:
"Wir kamen in Frieden und pinkelten
hier für die gesamte Menschheit."
Weiter-Luftfilter-Adapter-Bauen,
Cub-Com-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Xir
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Optisch sitzt die Nase viel besser so, wahnsinnsarbeit.
Hach, sollte ich doch das Voltmeter anbringen? Mann weiss nie wo es aufhört.
Hach, sollte ich doch das Voltmeter anbringen? Mann weiss nie wo es aufhört.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Au Mann, Pitt, dein Englisch ist under all pig. "We Came In Peace For All Mankind" hat nichts mit Pinkeln zu tunBrett-Pitt hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 07:49"Wir kamen in Frieden und pinkelten hier für die gesamte Menschheit."
ich wünsch uns allen alles Gute für 2021
Raumpilot Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done #30 hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 12:56Der Freier durfte, weil es tiefer Winter war, im Hause seiner Angebetenen uebernachten. Strenge Auflage, beide mussten absolut getrennt die Nacht verbringen. Naechster Morgen, da sieht der Herr des Hauses im Schnee den Vornamen des Freiers reingepinkelt. Er stellt diesen zur Rede, dass er die Auflage gebrochen habe. "Aber nein, ich wollte noch ein wenig frische Luft schnuppern und da musste ich dringendst Klein". "Lueg nicht, ich kenne doch die Handschrift meiner Tochter".
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Make piss not war.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Heute ne kleine Probefahrt gemacht, aber mit Rücksicht auf ein lädiertes Knie hab ich dann bald abgebrochen. Morgen gehts zur MRT.
Sie fühlt sich von der überarbeiteten Aufhängung auch sehr gut an, gerade die richtige Mischung aus Stabilistät und Elastizität. Der reparierte Motor wird noch ne Weile geschont, maximal 4500 Umdrehungen, also ca 65km/h, aber man merkt schon, dass er gut im Futter steht. Selbst bei niedrigen Drehzahlen zieht er lange Steigungen im vierten hoch, wo ich bisher im Dritten unterwegs war.
noch Zeit für eine kleine Chronologie der bisher probierten Kanzelpositionen:
Roll out for TÜV im April 2016:
Funktionierte ganz gut bis zu meinem Abflug Juni 2016
Danach kompletter Neuaufbau:
Immer wieder waren kleine Korrekturen nötig, aber aich problemlos möglich.
2017 war die Kanzel schon wieder mal recht tief, aber immer noch irgendwie etwas instabil:
Im September 2017 brach nach einem Aufprall auf eien Straßenbegrenzung etwas an der Aufhängung, die Kanzel hing auf Halbmast und ich kam doch noch irgendwie heim:
Also alles runter und Neuaufbau. Kurzes Brainstorming mit einer RS-Kanzel:
Dann wurde doch wieder die RT-Schale montiert, aber deutlich höher. Erst im nachhinein merkte ich wie doof das aussah:
Mit Zusatzscheinwerfer und Hupen gings eigentlich und so fuhr ich fast ein Jahr. Ok, der Unterbau war sehr provisorisch. Die Idee mit den Filzmatten kam erst im herbts 2018
Juli 2019 wegen Elektrikumbau wieder mal ohne Zusatzscheinwerfer und ohne Hupe verliert sich das Vorderrad einsam in der Tiefe:
Noch vor der Demontage des Rekordmotors im Herbst 2019. Da haben noch die großen Hupen unter den Zusatzscheinwerfer gepasst
Nach Einbau des Ersatzmotors im Februar 2020 unmittelbar vor dem Lockdown kam die Schnauze schon weiter runter, die Hupen mussten wieder weg und wanderten an die Seite:
Aktueller Zustand Januar 2021 mit überholtem Motor und nochmals tieferer Kanzel
ja, mir gefällt die Kanzel grad auch so richtig gut. Nicht nur optisch.
Sie fühlt sich von der überarbeiteten Aufhängung auch sehr gut an, gerade die richtige Mischung aus Stabilistät und Elastizität. Der reparierte Motor wird noch ne Weile geschont, maximal 4500 Umdrehungen, also ca 65km/h, aber man merkt schon, dass er gut im Futter steht. Selbst bei niedrigen Drehzahlen zieht er lange Steigungen im vierten hoch, wo ich bisher im Dritten unterwegs war.
noch Zeit für eine kleine Chronologie der bisher probierten Kanzelpositionen:
Roll out for TÜV im April 2016:
Funktionierte ganz gut bis zu meinem Abflug Juni 2016
Danach kompletter Neuaufbau:
Immer wieder waren kleine Korrekturen nötig, aber aich problemlos möglich.
2017 war die Kanzel schon wieder mal recht tief, aber immer noch irgendwie etwas instabil:
Im September 2017 brach nach einem Aufprall auf eien Straßenbegrenzung etwas an der Aufhängung, die Kanzel hing auf Halbmast und ich kam doch noch irgendwie heim:
Also alles runter und Neuaufbau. Kurzes Brainstorming mit einer RS-Kanzel:
Dann wurde doch wieder die RT-Schale montiert, aber deutlich höher. Erst im nachhinein merkte ich wie doof das aussah:
Mit Zusatzscheinwerfer und Hupen gings eigentlich und so fuhr ich fast ein Jahr. Ok, der Unterbau war sehr provisorisch. Die Idee mit den Filzmatten kam erst im herbts 2018
Juli 2019 wegen Elektrikumbau wieder mal ohne Zusatzscheinwerfer und ohne Hupe verliert sich das Vorderrad einsam in der Tiefe:
Noch vor der Demontage des Rekordmotors im Herbst 2019. Da haben noch die großen Hupen unter den Zusatzscheinwerfer gepasst
Nach Einbau des Ersatzmotors im Februar 2020 unmittelbar vor dem Lockdown kam die Schnauze schon weiter runter, die Hupen mussten wieder weg und wanderten an die Seite:
Aktueller Zustand Januar 2021 mit überholtem Motor und nochmals tieferer Kanzel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Xir
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Och die RS-Kanzel hat aber auch was
Die untere Verkleidung 2017 passte ja sehr gut, aber davon bist du wieder weg? Saß insgesamt zu hoch?
Die untere Verkleidung 2017 passte ja sehr gut, aber davon bist du wieder weg? Saß insgesamt zu hoch?
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Untenrum war ich bislang nie sehr glücklich. Die beste Verkleidung nützt nichts, wenns einen von unten her einsaut. Manual Brainstorminmg at its best
Die Originalverkleidung hat da halt so riesen Löcher, wo bei den Zweiventiler-BMW die Euter rausschauen. Das GFK-Teil passte nie so richtig, musste sowieso zugesägt werden, wurde dadurch instabil, war bruchgefährdet und liess sich auch nicht sauber verblenden.
Was hab ich alles probiert:
Im Nachhinein war das hier mit der Gummimatte am originalen Innovabeinschild schon ein guter Ansatz, den ich aber leider mangels geeignetem Material nicht weiter verfolgt habe. Der Gummi war zu dick und schwer. ggf nochmal aufgreifen mit Filz und weit um die Fußrasten rumziehen? Hat jemand übrige Beinschilde rumliegen?
Sogar bei der TÜV-Abnahme hieß es: "Siehst ja selber, dass es scheiße aussieht. Dir wird schon was einfallen."
Also musste was her, was in sich stabil und gleichzeitig flexibel ist, leicht und leicht bearbeitbar und kosten sollte es natürlich auch nichts.
Naja, dann kam der Geistesblitz mit der Mörtelwanne:
Ja, machte schon einen schlanken Fuß.
Aber zu schlank um einen ordentlichen Wetterschutz abzugeben. Selbst die größte verfügbare Mörtelwanne reichet nicht bis über die Knöchel. Die erste größerer Regenfahrt offenbarer den Mangel gnadenlos. Also bekam die Mörtelwanne Extensions aus den alten vorhandenen Gummimatten verpasst.
War gut, funktionierte auch prima, hatte ich auch lange dran, so kam ich bis Schottland, sah aber immer gefrickelt aus.
Dann bekam ich, ich glaube von Jan, dieses Kunststoffzeug für Werbung in den Zigaettenständern in Tankstellen. Ich sehe gerade: Zum Zuschneiden legte ich es auf Filzmatten. Dass es mir damals noch nicht auffiel
Erster Versuch, der dann nach und nach gekürzt wurde:
Das war echt prima.n neigte aber zum flattern und riss dann ein. Auf der zweiten Englandtour musste ich mehrfach mit Kabelbindern und Klebeband nachbessern.
Naja, irgendwann fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Filz! Ruckzuck waren die Maße übertragen
Absolut wintertauglich:
und es taugt heute noch, trotz inzwischen einiger Kampfspuren
Muss bei Gelegenheit mal wieder tauschen, dann schauts aus wie neu
Die Originalverkleidung hat da halt so riesen Löcher, wo bei den Zweiventiler-BMW die Euter rausschauen. Das GFK-Teil passte nie so richtig, musste sowieso zugesägt werden, wurde dadurch instabil, war bruchgefährdet und liess sich auch nicht sauber verblenden.
Was hab ich alles probiert:
Im Nachhinein war das hier mit der Gummimatte am originalen Innovabeinschild schon ein guter Ansatz, den ich aber leider mangels geeignetem Material nicht weiter verfolgt habe. Der Gummi war zu dick und schwer. ggf nochmal aufgreifen mit Filz und weit um die Fußrasten rumziehen? Hat jemand übrige Beinschilde rumliegen?
Sogar bei der TÜV-Abnahme hieß es: "Siehst ja selber, dass es scheiße aussieht. Dir wird schon was einfallen."
Also musste was her, was in sich stabil und gleichzeitig flexibel ist, leicht und leicht bearbeitbar und kosten sollte es natürlich auch nichts.
Naja, dann kam der Geistesblitz mit der Mörtelwanne:
Ja, machte schon einen schlanken Fuß.
Aber zu schlank um einen ordentlichen Wetterschutz abzugeben. Selbst die größte verfügbare Mörtelwanne reichet nicht bis über die Knöchel. Die erste größerer Regenfahrt offenbarer den Mangel gnadenlos. Also bekam die Mörtelwanne Extensions aus den alten vorhandenen Gummimatten verpasst.
War gut, funktionierte auch prima, hatte ich auch lange dran, so kam ich bis Schottland, sah aber immer gefrickelt aus.
Dann bekam ich, ich glaube von Jan, dieses Kunststoffzeug für Werbung in den Zigaettenständern in Tankstellen. Ich sehe gerade: Zum Zuschneiden legte ich es auf Filzmatten. Dass es mir damals noch nicht auffiel
Erster Versuch, der dann nach und nach gekürzt wurde:
Das war echt prima.n neigte aber zum flattern und riss dann ein. Auf der zweiten Englandtour musste ich mehrfach mit Kabelbindern und Klebeband nachbessern.
Naja, irgendwann fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Filz! Ruckzuck waren die Maße übertragen
Absolut wintertauglich:
und es taugt heute noch, trotz inzwischen einiger Kampfspuren
Muss bei Gelegenheit mal wieder tauschen, dann schauts aus wie neu
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus Done,
wahrscheinlich kam der Vorschlag schon 20x und ich hab ihn einfach nur überlesen . Warum machst du dir keine schöne Form aus Bauschaum die du zu schnitzen kannst und laminierest dir dann deine Beinschilder aus Glas oder Kohlefasermatten?
LG aus München!
wahrscheinlich kam der Vorschlag schon 20x und ich hab ihn einfach nur überlesen . Warum machst du dir keine schöne Form aus Bauschaum die du zu schnitzen kannst und laminierest dir dann deine Beinschilder aus Glas oder Kohlefasermatten?
LG aus München!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3