Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 16:37
Habe nen Schwarzen gezogen. Nur um zu sehen ob die Hinterradbremse wirklich gut zieht.
Passiert mir an der Innova ständig wenn ich mal ohne Gepäck fahre. Da ist die Karre so frontlastig, dass beim Bremsen das Heck sehr leicht wird. ;-)
EDIT: Sollte mi auch am Hinterreifen liegen: Dunlop TT900


Gestern gings zur ersten längeren Testfahrt ins Allgäu. Bei bestem Wetter, wenn ich mir hier und jetzt die Bemerkung erlauben darf ;-)
Bild

Heute auf der Mütterabklapperrunde fiel ein Schleifgeräusch auf. Nachdem ich seit Mitte September nicht mehr gefahren war, waren die Bremsbeläge nie ein Thema. Aber eben nun heute: Muttertag hin oder her, ich hatte meine Pflicht erfüllt, so konnte ich mich schnell dem Problem widmen. Nach dem Ausbau der Zange war klar: Hier ist vor der Möhne doch noch mehr Handlungsbedarf als es zunächst schien.
Bild

Berichte aus dem Honda-Board bestärkten mich in dem Plan, noch was für den Wetterschutz an der Innova zu tun. Auf Jayne könnte es durchaus von unten her feucht werden. Nachdem ich das in der Öffentlichkeit nicht so recht zu genießen vermag, ersann ich mir eine Erweiterung des Beinschildes nach unten. Quasi wie ein Trittbrett
Winkel aus einem alten Bettkasten mit Mutter auf eine M6x70 in die untere Verkleidungsschrauben gefrickelt
Bild

Das Prinzip der Pappschablonen hat sich ja schon des öfteren bewährt:
Bild

Mit dem Akkuschrauber schnell vier kleine Schräubchen in die Förderbandmatte rein, feddich:
Bild

Außen noch eine Schraube seitlich rein, dann flattert das dünne Beinschild auch nicht mehr.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Es wird

Dimmersteuerung der Tagfahrlichter mit normalem Kfz-Relais im Lichtstromkreis des Abblendlichts funktioniert leider nicht sicher. Hab dann ein ein simples Reedrelais in DIL-Bauweise gefunden. Vorteil: Schaltet bei knapp über 4V und hält eingangsseitig bis zu 35V aus.
Bild

Auch sonst gehts voran:
Bild

Der Drehzahlmesser zeigt leider nur die halbe Drehzahl an.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Dann ist er wohl aus einem Zweitakter :)

Brauchst du noch welche? Habe eine ganze Kiste voll. Gegen Porto ist sie deine.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Gerne, aber eilt nicht. Alles weitere per PN im Laufe der Woche.
Das Ding lässt sich irgendwie programmieren. Bin nur noch nicht so recht durchgestiegen, wie das funktioniert. Die chinesischen google-Übersetzungsvarianten sind echt verwirrend. Ist eigentlich nutr ne vorübergehnde Lösung als Ersatz für ein anderes Instrument, dessen Anschlußsanweisung noch chaotischer ist
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done, moin Torsten,

falls das wörtlich zu verstehen ist mit
kistenweise Einfach-DZM: Kann Done
auch einen zweiten DZM für mich
erhalten? Ich übernähme dann das
Porto und warte, bis Done mal vorbeikommt.

Ich vermute, es handelt sich um DZM, die ein
fliegendes Kabel haben zum Umwickeln vom
Zündkabel. Das Teil soll an die Nexxe (später
an die 1-Liter-Lowseater-Nexxe).

Zum Tauschen hätte ich Öl, Reis, Senf, Altbier ...

Weiterdrehen,
und Porto sparen.

Vielen Dank im Voraus,
RPM-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Wenn bei mir ein zusätzliches Anzeigegerät ins Cockpit käme, dann eine

€-Anzeige : 20 € - 80 € - 150 €

Mit farblich wechselnder Darstellung:

- Grün: Verwarnungsgeld
- Gelb: Punkt-behaftetes Bußgeld
- Rot: Fahrverbot-behaftetes Bußgeld

in der Schweiz kämen noch 3 Balken dazu: Gefängnis !

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Servus,
konkret geht es um die u.a. Kiste.
Ein Freund hatte die mal aus eine Konkursmasse bei ebay erstanden. Der steigert immer so Zeug. Es waren auch schon mal 1.200 Bundeswehrhosen oder 100 Aluboxen aus dem Bordcatering von Air India. Sein Lebensmotto lautet "Haben ist besser als brauchen".
Jedenfalls sprach ich mit dem mal beiläufig wg. eines damals aktuellen Projekts über einen Drehzahlmesser und hatte das Thema dann auch schnell wieder vergessen, bis ebendiese Kiste vor der Tür lag.
Er fand das witzig, ich auch ein bisschen, aber seitdem liegt der Kram halt in der Werkstatt.
Es sind (vermute ich) Instrumente für Trikes, zumindest ist auf einem Instrument das Logo von Boom-Trikes aufgedruckt.
Die Instrumente dürften neu sein, zumindest haben die Tachos jeweils eine Laufleistung von rd. 4 km.
Weiterer undefinierbarer Kram zur Montage ist ebenfalls dabei.

Wer wie wo damit etwas anfängt, lässt sich bestimmt vereinbaren. Ich bin froh, wenn die Kiste weg ist, zum entsorgen war mir der Inhalt dann doch zu schade.
Dateianhänge
IMG_7790.jpg
IMG_7789.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich muss mal wieder eine Niederbayern-Runde drehen :up2:

Problem ist immer die Kombination aus:
- Abgriff an der Zündspule
- Einzylinder
- Viertakter

Der hier kackt ab 40000 Umdrehungen ab und die Beleuchtung taugt nix

Am besten funktioniert immer noch der Digitale von IGN Leider stört mich da die blaue Hintergrundbeleuchtung. Da überseh ich gerne die Fernlichtkontrolle.
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 15. Mai 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Done, bitte, alsbald alles sichern!

Ich seh da rechts mittig einen weißen DZM.
Steht da nicht "Pit" aufm Ziffernblatt?

Spässken, war nen
Versuch wert...

Weitergunsterheischendeinschleimen,

Süßholz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 11:38
Ich seh da rechts mittig einen weißen DZM.
Steht da nicht "Pit" aufm Ziffernblatt?
Stimmt. Das steht da nicht drauf ;-)
wenn der an der Inno funzt, wär das ein leckeres Teil. Drehzahlbereich bis 8000 ist exakt passend. Die anderen handelsüblichen DZM bringt die Innova kaum zum Zucken ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mein 50€ Schnäppchen, das Blaupunkt Motopilot 43 ist inzwischen bei der Garantiereparatur. Der Akku, bzw die Stromversorgung taugt nicht. Nach anderthalb Stunden Fahren und Navigieren schaltet sich das Teil ab wegen leerem Akku, obwohl es an der Steckdose hängt.
Erstmal die Garmins wieder aktiviert
Bild

und so schauts eingebaut aus. Nein, natürlich hab ich nicht alle eingebaut, nur die WTs, so dass noch Platz fürs Telefon und die Minihomer bleibt.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Auf Deutsch müsste ich "Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr" rufend durchs Dorf rennen.
Hab am Wochenende eine ausgiebige mehrtägige Testrunde u.a. in den Pfälzer Wald auf dem Plan. Danach müssen vor dem Start zur Möhne noch Kette und Reifen neu. Die Bremsbeläge vorn sind aber bereits jenseits von gut und böse, so dass ich extra meine Bremsbelagsbestellung beim FHH auf dringend gesetzt habe. Heut morgen kam die SMS: Ware ist da. Prima. In der Mittagspause hats nicht gereicht, aber nach Feierabend liegts ja auf dem Weg. Ausgerechnet an der unfallträchtigsten Einmündung Ulms fahre ich hinter einem Pkw auf der Rechtsbabiegerspur. Blick nach links, Riesenlücke im Durchgansgverkehr, Pkw vor mir fährt an, ich auch, Blick nach vorn. Plötzlich Vollbremsung vor mir. Schlenker nach rechts und ebenfalls Voll in die Eisen. Hat leider um eine halben Meter nicht gereicht. Innova schrappt mit der linken Verkleidungsseite noch am rechten Rücklicht entlang, kommt mit dem Vorderrad neben dem Hinterrad des Pkw zum stehen. Gleichzeitig fällt der Wagen in die Federn zurück und mich schmeißts mitsamt dem Moped nach rechts. Elegant hat das sicher nicht ausgesehen, aber ich hab mich abgerollt, so dass ich nicht unters Moped kam. Fazit: Das rechte Rücklichtglas am Auto und mein rechtes Spiegelglas haben Risse. Das gute teure BMW, den ich an Weihnachten aus England hab kommen lassen, weil der Linke kaputt war. :stirn:
Bild

Argerlich die Kratzer am dunklen Metallic-Lack des Pkw. Dummerweise aber am großen Seitenteil. Kann teuer werden. Gücklicherweise keine Dellen oder Beulen
An der Inno hats mir die rechte untere Bastelei an der Verkleidung abgebrochen und verdreht
Bild

Körperschäden glücklicherweise keine, außer ein Kratzer am linken Schienbein. Kam wohl vom Absprung.Bild


Die Studentin war ob ihrer ersten Unfallbeteiligung etwas nervös und bat um Polizei. ok, kein Problem, kommen halt noch 35€ Strafe für mich dazu.
Aber wieso verdammt nochmal, wieso hatte sie nach dem Anfahren nochmal gebremst? Ganz einfach: Unsere langersehnte Lücke auf der Vorfahrtsstraße nützte ein Autofahrer aus der Gegenrichtung um blitzschnell einen U-Turn über zwei Spuren hinzulegen. Den Helden hatte ich leider nicht auf dem Schirm, die junge Dame vor mir aber schon. So gesehen: Respekt. ok, ist passiert, kammer macha nix.

Obwohl ich gewohnheitsmäßig keinen Fahrzeugschein im Original, sondern nur eine Kopie für die Werkstatt vorweisen konnte was das Polizistenpärchen ganz entspannt, es gab ja nichts zu diskutieren. Naja, außer die Standardfrage: "was machen Sie mit zwei Navis am Moped?" und die erste Standardantwort "Nicht viel, denn ich ich hab eins vergessen".
Grad lustig wars, die Erklärung wurde verstanden, aber inzwischen hatte mein FHH zu. ok, Bremsbeläge gibts halt erst morgen.

zuhause dann gleich nicht nur den Schaden behoben, sondern, zumindest rechts, auch ein Update gemacht. An der Inno fehte seit geraumer Zeit was mit Eishockey. Also muss da wieder ein Schläger dran:
Bild

Montiert und von vorne fotografiert schaut das dann so aus:
Bild

Aus Fahrersicht dann so:
Bild

Dieselbe Konstruktion für links, sowie eine genauere Dokumentation unterblieben aus Zeitgründen.

Da hätte alles nicht sein müssen. Nicht heute, nicht mir. Mist. Egal. Morgen gehts erstmal nach Karlsruhe. Ich hoffe es tauchen keine weiteren Schäden auf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Das ist ärgerlich. Kannsch aber nix macha, scho bassiert.
Zum Glück hast du selber nichts abbekommen.

Und die Hochstufung in der Versicherung, wenn überhaupt, kannst du verkraften. Hoffentlich.

Ich wünsche dir eine schöne Fahrt in den Pfälzer Wald.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Beach2008

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Beach2008 »

Das ist ärgerlich, aber zum Glück glimpflich ausgegangen.

Wetter in der Pfalz 21-23 Grad am Wochenende, also perfektes Mopedwetter..

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Bei einem "Schoppen" und "Saumagen" wird´s wieder heilen.
Viel Spaß in der Pfalz, welche ja auch schon einmal zu Bayern gehörte. Dieser "Besatzungsmacht" verdankt sie Ihre schönsten Schlösser.
Viel Spaß. Freue mich schon auf die Fahrt zur Möhne. (Landjägerpflicht!)
Gruß Hans.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“