Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Sauber !
Richtig schöne Runde und schön, daß nicht an Foddos gespart wurde.
Ist aber auch eine verdammt schöne Ecke.
Ich muss dringend mal wieder an den See,
... " die Hoeri " hat's mir angetan!!
Allzeit gute Fahrt und bestes Fotolicht!
Gruß
Hans
Richtig schöne Runde und schön, daß nicht an Foddos gespart wurde.
Ist aber auch eine verdammt schöne Ecke.
Ich muss dringend mal wieder an den See,
... " die Hoeri " hat's mir angetan!!
Allzeit gute Fahrt und bestes Fotolicht!
Gruß
Hans
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Dann ignoriere ich euch noch mehr als sonst
Spritverbrauch ist wie bei allen innovas sehr stark temperaturabhängig, ich hab da noch was nachzutragen für meine Stalker , sorry, hab grad andere Dinge Menschen, die wichtiger sind.
Ja, der Motor läuft prima, könnte aber etwas spritziger sein, siehe Einspritzventil. Aber läuft sehr schön gleichmäßig in der Mitte. Wir wissen wie sensibel die Maschinchen auf geringe Einflüsse reagieren, da schlägt ne Komplettrevision natürlich schon ein, wenn dann keien Feinabstimmung auf dem Prüfstand erfolgen kann.
Allerdings. In der Ecke haben wir inzwischen ein paar Neuankömmlinge im Forum, die wir mal treffen sollten.
Stichwort Hegaublick:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
- Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wink
Einfach Bescheid geben, dann bin ich auch dabei!
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
10 Zoll Wasserfilter. Damit filtere ich mein Altöl welches ich im Diesel fahre. Die Filterkerzen sind spottbillig und passende Pumpen gibt es auf Kleinanzeigen.
Läuft bisher auf Common-Rail, werde jedoch wieder auf Rumpel-Düse zurückstufen.
Delphi ist eine bitch
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Mod....
Das ist kein Ölfilterfred. Bitte was eigenes aufmachen oder so.
Danke.
Das ist kein Ölfilterfred. Bitte was eigenes aufmachen oder so.
Danke.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Seit wann ist Jayne keine Bitch mehr bitte ?
IGN schätzt schon das Alex das Moped aus seiner Jugend noch kennt...
würde mich ohne zu zögern in einer Dreamliner von Ihm nach oben bringen lassen,
die Landung zu planen kann man später in Angriff nehmen...
Selbst wenn es ein Ölfred in der sauren Gurkenzeit Richtung Mopedkette hätte werden sollen,
wo steckt nun das Problem?
Matthias
IGN schätzt schon das Alex das Moped aus seiner Jugend noch kennt...
würde mich ohne zu zögern in einer Dreamliner von Ihm nach oben bringen lassen,
die Landung zu planen kann man später in Angriff nehmen...
Selbst wenn es ein Ölfred in der sauren Gurkenzeit Richtung Mopedkette hätte werden sollen,
wo steckt nun das Problem?
Matthias
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Matthias
Der Ölfiltern... Beitrag wurde gemeldet, "gehört da nicht hin" und das stimmt so auch.
Der Ölfiltern... Beitrag wurde gemeldet, "gehört da nicht hin" und das stimmt so auch.
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
und warum isser dann immer noch da?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Was für ein Wochenende.
Die ganze Woche nichts als nervige, fast schon unverschämte Kontakte wegen der zu verkaufenden Zweitinnova. Dann noch eine feuchte Wand im Haus. Auf der Suche nach der Schadensursache bis Samstag mittag diverse Löcher in der Nähe des vermuteteten Lecks geschlagen. Es tut sich ne Weile nichts, also nochmals warten. Da muss ich nicht neben dran stehen. Dann bekomm ich mit, dass die Kapelle meines Bruders nach über anderthalb Jahren Zwangspause endlich wieder einen Gig hat. Inno ist getankt ... Blick auf die Uhr .... könnte reichen .... Blick aufs Wetterradar: Entlang der Strecke großflächig Regen, aber kein Eis, kein Schnee, geringes Hagel- und Gewitterrisiko .... nichts was als Ausrede herhalten könnte .... Anruf: Setz mich aufg die Gästeliste .... schnell in die Dusche .... Mopedklamotten an ... 16 Uhr .... viele Pausen, also Fotos, darf ich mir nicht erlauben ....und los ... go west ...
Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
Also erst die Südausläufer der schwäbischen Alb hoch und runter
Irgendwann fließen die Flüsse in die andere Richtung.
irgendwann gehen auch die Schleusen von oben auf, also Regenklamotten an.
vorbei an bekannten markanten Streckenpunkten
rein in den Schwarzwald:
Wenn sich die prognostizierten Ankunftszeiten kaum unterscheiden entscheidet sich man für das Navi mit "kürzester Strecke" und man findet sich auf solchen Promillewegen wieder:
Trotz Regen machts einen Höllenspaß, der Grip ist gut. Offenbar haben die Einheimischen auf diesen Strecken eine Art Blockabfertigung vereinbart: Es kommen einem auffällig oft Gruppen von drei bis sechs Autos im Tiefflug entgegen, deren Fahrer überhaupt nicht mit Gegenverkehr rechnen.
Was ich aus nicht wusste, dass man jenseits des Schwarzwalds Apes in Regalen aufbewahrt:
Dann das Ziel, eine kleine Kellerkneipe in Offenburg. Völlig am A... der Welt, aber mit der Innova ist man huschhusch durch Schwarzwald und schwäbische Alb in knapp über vier Stunden dort.
Dann gleich die Ansage vom Bruder: "Heut gehts länger, der Wirt feiert heut in seinen Geburtstag rein ..." Egal, Hauptsache Party. Ich muss sagen: Laut wars, heiß wars, wiascht wars, des hats braucht.
Memo an mich: Nicht mit Motorradhose und Stiefel in ne überhitzte Kellerkneipe mit Lifeband.
Nachts um viertel zwei, dann der Aufbruch. Saure Apfelbonbons sollen den Zuckerhauskhalt stabilisieren und überlagern etwas den Geschmack von alkoholfreiem Weizen und Spezi im Mund.
Manche Ecken erkenne ich wieder. Da simmer doch schon mal durch?
Die Schwarzwaldhochstraße bei Nacht ist mit der Innova höchstspannend und ich bin mehrmals heilfroh über meine illegale Flutlichtanlage:
Ohne Regen, aber mit Regenkombi werden Kilometer gemacht. Die Scheinwerfer freessen sich durch die Nebelschwaden des vorangegengenen Regens. Irgendwann dann nach Reutlingen doch erste Müdigkeitsanzeichen. Kurze Pause am Bahnhof Kohlstetten.
Hoppla, auch wenn die Tage wieder kürzer werden, am Horizont dämmerts schon:
Tasche auf die Bank im Wartehäuschen, hinlegen, Kopf drauf und ne Viertelstunde die Augen zu. Das hat tatsächlich gereicht. Die restliche Strecke fährt sich dann fast von allein, zumal die Augen wieder sich nicht sattsehen können. Hier durchs Schmiechtal:
Minütlich kann man sehen, wie der Tag anbricht. Klar, ich fahr ja ostwärts
Schon seit 50 km hab ich mich um Sprit bemüht, aber entgegen mancher anderer Meinung, auch hier im Forum, ist das auf dem Land gar nicht so einfach. Sonntag morgens schon gar nicht. Selbst Automaten waren abgeschaltet. Tatsächlich blieb ich dann trotz Rangeextender noch knapp 10km vor der Heimat liegen und musste meinen Fuelfried bemühen.
@Werni: getankt wird dann im Lauf der Woche
Kurzfazit: 443 km zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 5:40 Uhr, geil wars. Die spontanen Dinge sind die besten. Man muss nur den Arsch hochbringen
Die ganze Woche nichts als nervige, fast schon unverschämte Kontakte wegen der zu verkaufenden Zweitinnova. Dann noch eine feuchte Wand im Haus. Auf der Suche nach der Schadensursache bis Samstag mittag diverse Löcher in der Nähe des vermuteteten Lecks geschlagen. Es tut sich ne Weile nichts, also nochmals warten. Da muss ich nicht neben dran stehen. Dann bekomm ich mit, dass die Kapelle meines Bruders nach über anderthalb Jahren Zwangspause endlich wieder einen Gig hat. Inno ist getankt ... Blick auf die Uhr .... könnte reichen .... Blick aufs Wetterradar: Entlang der Strecke großflächig Regen, aber kein Eis, kein Schnee, geringes Hagel- und Gewitterrisiko .... nichts was als Ausrede herhalten könnte .... Anruf: Setz mich aufg die Gästeliste .... schnell in die Dusche .... Mopedklamotten an ... 16 Uhr .... viele Pausen, also Fotos, darf ich mir nicht erlauben ....und los ... go west ...
Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
Also erst die Südausläufer der schwäbischen Alb hoch und runter
Irgendwann fließen die Flüsse in die andere Richtung.
irgendwann gehen auch die Schleusen von oben auf, also Regenklamotten an.
vorbei an bekannten markanten Streckenpunkten
rein in den Schwarzwald:
Wenn sich die prognostizierten Ankunftszeiten kaum unterscheiden entscheidet sich man für das Navi mit "kürzester Strecke" und man findet sich auf solchen Promillewegen wieder:
Trotz Regen machts einen Höllenspaß, der Grip ist gut. Offenbar haben die Einheimischen auf diesen Strecken eine Art Blockabfertigung vereinbart: Es kommen einem auffällig oft Gruppen von drei bis sechs Autos im Tiefflug entgegen, deren Fahrer überhaupt nicht mit Gegenverkehr rechnen.
Was ich aus nicht wusste, dass man jenseits des Schwarzwalds Apes in Regalen aufbewahrt:
Dann das Ziel, eine kleine Kellerkneipe in Offenburg. Völlig am A... der Welt, aber mit der Innova ist man huschhusch durch Schwarzwald und schwäbische Alb in knapp über vier Stunden dort.
Dann gleich die Ansage vom Bruder: "Heut gehts länger, der Wirt feiert heut in seinen Geburtstag rein ..." Egal, Hauptsache Party. Ich muss sagen: Laut wars, heiß wars, wiascht wars, des hats braucht.
Memo an mich: Nicht mit Motorradhose und Stiefel in ne überhitzte Kellerkneipe mit Lifeband.
Nachts um viertel zwei, dann der Aufbruch. Saure Apfelbonbons sollen den Zuckerhauskhalt stabilisieren und überlagern etwas den Geschmack von alkoholfreiem Weizen und Spezi im Mund.
Manche Ecken erkenne ich wieder. Da simmer doch schon mal durch?
Die Schwarzwaldhochstraße bei Nacht ist mit der Innova höchstspannend und ich bin mehrmals heilfroh über meine illegale Flutlichtanlage:
Ohne Regen, aber mit Regenkombi werden Kilometer gemacht. Die Scheinwerfer freessen sich durch die Nebelschwaden des vorangegengenen Regens. Irgendwann dann nach Reutlingen doch erste Müdigkeitsanzeichen. Kurze Pause am Bahnhof Kohlstetten.
Hoppla, auch wenn die Tage wieder kürzer werden, am Horizont dämmerts schon:
Tasche auf die Bank im Wartehäuschen, hinlegen, Kopf drauf und ne Viertelstunde die Augen zu. Das hat tatsächlich gereicht. Die restliche Strecke fährt sich dann fast von allein, zumal die Augen wieder sich nicht sattsehen können. Hier durchs Schmiechtal:
Minütlich kann man sehen, wie der Tag anbricht. Klar, ich fahr ja ostwärts
Schon seit 50 km hab ich mich um Sprit bemüht, aber entgegen mancher anderer Meinung, auch hier im Forum, ist das auf dem Land gar nicht so einfach. Sonntag morgens schon gar nicht. Selbst Automaten waren abgeschaltet. Tatsächlich blieb ich dann trotz Rangeextender noch knapp 10km vor der Heimat liegen und musste meinen Fuelfried bemühen.
@Werni: getankt wird dann im Lauf der Woche
Kurzfazit: 443 km zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 5:40 Uhr, geil wars. Die spontanen Dinge sind die besten. Man muss nur den Arsch hochbringen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
.....das stimmt.
Danke fürs mitnehmen
Gruß
Bernd
Danke fürs mitnehmen
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Beiträge: 6424
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Da haut er sich die Nacht im die Ohren ! Super
- sholloman
- Beiträge: 2437
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, schick deinem Sofa mal eine Postkarte, das kennt dich doch überhaupt nicht mehr
Viel Spaß bei deinen nächsten Touren
Viel Spaß bei deinen nächsten Touren
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Naja, bin dafür jetzt gegroundet. Beim Orten des Wasserschadens war ich leider nicht so erfolgreich. Also heute Spontanurlaub und sobald die Enkelin wach ist wird weiter aufgestemmt.
Handwerk hat goldenen Boden: Hab meine Telefonliste von Sanitärfachleuten durch, die nehmen grad alle keine Aufträge an, nicht mal Notfälle. Es bleibt spannend
Und ich sagte vor vielen Jahren noch zu meiner Frau: Aufputzinstallation ist besser .... Man muss kein Philosoph sein um zuhause nichts zu gelten
Handwerk hat goldenen Boden: Hab meine Telefonliste von Sanitärfachleuten durch, die nehmen grad alle keine Aufträge an, nicht mal Notfälle. Es bleibt spannend
Und ich sagte vor vielen Jahren noch zu meiner Frau: Aufputzinstallation ist besser .... Man muss kein Philosoph sein um zuhause nichts zu gelten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schöne Tor-Tour, leev Anek-Döönekes,
abba getz sach maa:
Wo leckt es? Getz sach nich, die Unterputz-
Flächen-Heizspirale, von der ich dringlichst
abriet?
Tja, Ehefrauen, wem sachste watt ...
Weiter-kalte-Lötstellen-suchen,
Wünschelruten-Pitter
(... hier leckt die Wasch-Masch, nachdem für
Töchterlein eine fehlende Socke im Sumpf
gesucht wurde. Alte Programmierregel 1:
"Dont do it" (APR-2 "Dont do it yet, anyway"))
abba getz sach maa:
Wo leckt es? Getz sach nich, die Unterputz-
Flächen-Heizspirale, von der ich dringlichst
abriet?
Tja, Ehefrauen, wem sachste watt ...
Weiter-kalte-Lötstellen-suchen,
Wünschelruten-Pitter
(... hier leckt die Wasch-Masch, nachdem für
Töchterlein eine fehlende Socke im Sumpf
gesucht wurde. Alte Programmierregel 1:
"Dont do it" (APR-2 "Dont do it yet, anyway"))
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Genau zwischen erstem OG und Dachboden. Oben gut zugänglich, aber trocken.
Problem nicht nur mit Frauen:
Gespräch vor vielen Jahren mit einem Vertreter, die damals Schwachstromverteiler baute: "Das neue System braucht viel weniger Platz."
Gegenfrage: "Mit anderen Worten: Für Umbauten, Erweiterungen oder gar im Schadenfall hat man keinen Platz."
Dones Chef: "Was soll schon passieren? Nehmen wir."
Ein paar Jahre später:
Chef: "Wieso müsst ihr den ganzen Verteiler rausreisen, wegen ein paar neuer Kabel."
"Das geht nicht anders. Du wolltest das neue System."
"Ja, aber du hast dich nicht vehement genug gewehrt."
"So, bevor ich jetzt war arbeitsrechtlich Relevantes sage mach ich erstmal auf der Stelle vehement Mittag."
Gruß Done
Angst vor der Quote. Was wird erst, wenn Frauen Chefs werden?
Unten sehr schlecht ranzukommen, aber dahinten isses feucht:
Auf Sehrohrtiefe weitersuchen, bis Feind in SichtProblem nicht nur mit Frauen:
Gespräch vor vielen Jahren mit einem Vertreter, die damals Schwachstromverteiler baute: "Das neue System braucht viel weniger Platz."
Gegenfrage: "Mit anderen Worten: Für Umbauten, Erweiterungen oder gar im Schadenfall hat man keinen Platz."
Dones Chef: "Was soll schon passieren? Nehmen wir."
Ein paar Jahre später:
Chef: "Wieso müsst ihr den ganzen Verteiler rausreisen, wegen ein paar neuer Kabel."
"Das geht nicht anders. Du wolltest das neue System."
"Ja, aber du hast dich nicht vehement genug gewehrt."
"So, bevor ich jetzt war arbeitsrechtlich Relevantes sage mach ich erstmal auf der Stelle vehement Mittag."
Gruß Done
Angst vor der Quote. Was wird erst, wenn Frauen Chefs werden?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen