Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

ich kenn die genauen Gesetzesgrundlagen und -unterschiede nicht. Aber ich habe jemanden in D einen Sachschaden zugefügt. Der Vorgang wurde auf Wunsch der geschädigten Person von der Exekutive (den Begriff benutzt hierzulande kaum jemand) dokumentiert und mit einem Aktenzeichen versehen. Auch wenn die Sache zwischen Schädiger und Geschädigtem völlig problemlos und harmonisch geregelt wird, bekommt in D der Verursacher von der Judikative auch noch eins übergebraten. Mich erwartet eine Geldbuße von 35€. Ob damit nun die Legislative, in deren Topf in D das wandert, was Sinnvolles anzufangen vermag, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube nicht daran.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus.
In AT wird das eine "Rechtswohltat" genannt. 99/6a StVO.
Ich finde das ganz gut. Eine Art Vertrauensvorschuss.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

NImms locker, Done. Die Law Enforcer, wie sich dieser Arm der Exekutive hier genant wird, haben ja völig richtig gehandelt. Das Problem liegt nicht bei der Polizei sonder bei der aktuellen Gesetzeslage. Sie werden beazhlt um ihren Job zu tun und das haben sie getan. Und offensichtlich auch korrekt.

Ich bin mir absolut sicher dass auch du einen Job immer bestmöglichts machen möchtests. Das liegt in der Natur der meisten Menschen.

Du bist mit einem Gesetz kollidiert und die Konsequenz ist nun die € 35.- Strafe. Trage es als Fassung. Auch wenn ich deinen Aerger im ersten Moment verstehen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

nö, ich hab mich nicht geärgert. Das isso und ok. War nie ein Thema, auch wenn sich das jetzt vielleicht geschrieben so anhörte.
Ich seh das Ganze was grad um mich rum abläuft eher positiv. Ich werde hier aktuell mit vielen Kleinigkeiten getriggert, die, falls sie mir ein andermal und woanders passieren würden für wesentlich mehr Schwierigkeiten sorgen würden.
Beispielsweise ab Freitag wenn es auf Tour geht. Alles was auf der Generalprobe passiert ist gut. Eigentlich bin ich sogar dankbar

Ich habe nun rechtzeitig festgestellt, dass
- ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei hatte. -> liegt bereit, Kopie ist sowieso dabei
- ich meine grüne Versicherungskarte nicht auf Anhieb fand -> meine Versicherungsmaus, die ich sowieso am Telefon hatte, hat das gleich angeleiert
- die Deckel in den Seitenfächern befestigt gehören. -> Ein Stück Blech und ne Rändelmutter liegt zuhause.
- meine Scheinwerferhöhenverstellung Kabel frisst -> zwei Kabelbinder behoben das Problem
- meine Handyhalterung auf Bodenwellen untauglich ist -> Da kommt diese woche noch ne Schraube rein und gut is
- mein Telefon evtl nur ein neues Glas braucht -> sollte bis Donnerstag da sein, dann kann Junior noch frickeln
- die Kamerahalterung vibriert -> kommt anders
- mein Sortiment an USB-Kabeln viele Leichen enthält -> teilweise schon gemistet.
- entweder ein Radlager oder die Kette mahlende Geräusche macht -> Kettensatz und Reifen werden sowieso neu, ein Radlager leg ich bereit
- die Inno Öl frisst wenn sie geprügelt wird -> weniger prügeln? Nö, mehr Öl mitführen und ständig kontrollieren
- mein 5l-Kanister genau in einen Seitenkoffer passt, aber ich immer noch abrödeln miss -> nächste Projekt, tu ich im Geiste schon lange dran rum, hab aber Respekt vor Basteleien an brennbaren Flüssigkeiten unterm Hintern
- ein Navistecker einen Wackler hat -> ein Gummiriemen sollte das beheben
- mein rechter Spiegel zwar gebrochen ist, aber man trotzdem noch gut was sieht -> verschoben bis sich ein Schnäppchen findet
- ich evtl den Kickstarter anbaue - evtl notweniges Anschieben mit Gepäck auf nassem Gras könnte schwierig sein
- dass das Tanken im Ausland mit Bargeld eher problematisch ist -> EC- und Kreditkarte checken und getrennt unterbringen

to be continoued

Gruß
Done
*in Karlsruhe auf besseres Wetter fürn Schwarzwald wartend*evtl noch ne Übernachtung*Andreasbräu ist echt klasse*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

the-dude

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von the-dude »

Moin Done!
Generalproben sind wirklich wichtig, schön, dass du das alles so gelassen nimmst.
Ist wirklich blög, wenn das alles im Urlaub passiert, da gibts ja genügend neue Variablen.

Mich hats vor zwei Jahren auch mit der Suzi erwischt, aber das Haltesignal (STOP-Schild) war eigentlich nicht zu übersehen. Doch wer rechnet schon damit, dass der vorausfahrende plötzlich ne Vollbremsung hinlegt, ich war gerade so schön im flow... Jetzt achte ich verstärkt auf Stopschilder und plötzlich bremsende Autos, hat also was gebracht :up2: . Glücklicherweise ist mir nichts passiert, dem Caddy unter dem ich gerutscht bin auch nichts und die Suzi hat nur einen gebrochenen Kotflügel, den ich bis heute nicht getauscht habe (neuer liegt parat), da ich den Rahmen des Caddys touchierte.

Das mit der Versicherungskarte wundert mich aber etwas. Mir hat weder die HUK noch die Allianz eine solche Karte noch aushändigen wollen, obwohl ich für die NX (HUK) sogar eine Europaversicherung mit abgeschlossen habe, da ich doch ab und an damit in Osteuropa unterwegs bin und das Vertrauen dort nicht so hoch ist.

Grüße,
Terence

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Gute Reise Done!

In CH gibts das "Nichtbeherrschen des Fahrzeuges", kommt immer dann zum Einsatz wenn etwas geschieht und die Polente Wind davon bekommt. Kostet CHF 300.-

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Brämerli hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 11:29
"Nichtbeherrschen des Fahrzeuges"
... ist ein sehr guter Tatbestand ! käme zur Anwendung z.B. bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur.

Für mich gibt es noch die "mangelnde Teilnahme am Verkehrsgeschehen". Verursacht durch gedankliche Ablenkung oder körperlich bedingte Wahrnehmungsausfälle (Müdigkeit, Alkoholgenuss, medizinische Ursachen). Hier fällt der Linksabbieger drunter, der den Gegenverkehr 'nicht sieht', für uns mit schwersten Verletzungen bis hin zum Tod einhergehend.

Der Vater eines Freundes krachte in zwei rechts geparkte Autos. "Da standen keine Autos !" war seine Überzeugung, trotzdem fuhr er nie wieder. Monate später stellte sich heraus, dass ein Tumor den Sehnerv beeinflusste - er hatte die Autos gar nicht sehen können.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Nach der phänomenalen Englandtour Baustellen allerorten an der braven Jayne:

- Sie braucht Öl und haut gelegentlich blaue Wolken hinten raus. Werde als Erstmaßnahme fürn Sommer wohl auf 20W50 umsteigen

- Bremshebel der Vorderbremse hat gelegentlich 3cm Leerweg. Sowas macht nervös. Bremsbeläge noch gut, Bremsflüssigkeitsstand ok.

- Stromversorgung macht mich fuchsig. Während der Fahrt entlud sich die Batterie bis auf 7V. Habe vorgestern den Stator mit 2,4 Ohm gemessen. Sollwert laut WHB 0,2-1 Ohm. Alles wieder zusammengesteckt. Gestern lief sie wieder, Bordspannung war sauber auf 12,8-13,2V, brach aber gelegentlich wieder auf 12 V zusammen. Zusammenhang mit Betriebstemperatur noch nicht sicher. Tritt aber erst nach eienr Weile fahrt auf. Spontan schaut das nach einer schlechten Verbindung aus, ggf Lötstelle oder Stecker.

- Mein 50€ Schnäppchen, das Blaupunkt Motopilot 43 ist inzwischen aus der Garantiereparatur zurück (natürlich kein Fehler gefunden) und wurde gestern an die Platte 300km getestet.
Es routet nett, aber nach zwei Stunden an der Ladeschale geht das Ding nach wie vor einfach aus. Also wieder ein Griff ins Conrad-Regal fällig. Wird wohl ein Step-Down-Modul 12V auf 5V mit mind 3A. Die Dinger begnügen sich eingangsseitig mit 6,5V, und der Eingangsstrom sollte reichen um die Batterie endgültig zu ruinieren, aber trotzdem navigieren zu können ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne haut blaue Wolken raus...

Immer oder selten ?

besteht die Möglichkeit das irgendeine Flüssigkeit
auf Ihren Krümmer tropft Done...
Jayne länger im Ölnebel eines inkontinenten Mopeds bewegt wurde...

sozusagen wie wenn man fettiges Fleisch ohne Schale
Barbaren mäßig auf den Grill knallt ?

Das Motopilot soll angeblich ein Problem mit der Nachführung
von Strom zu haben, ein Kontaktproblem das dazu führt das
sich das Navi weiter entlädt obwohl es scheinbar geladen wird...
verbraucht mehr als was die Ladekontakte noch übertragen können...

Das kann kein Techniker lösen, das ist ein simples Design-Problem,
auf gut schwäbisch: Ah Glump.
Zuletzt geändert von IGN am Di 12. Jun 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich seh da nicht hin. Muss ja meine Navis beaufsichtigen.
Aber Zeugenaussagen zufolge qualmts beim Gaswegnehmen.
Motopilot bekommt einen anderen Stromadapter
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

IGN hat mal ne CUB erlebt, die hat alle 10 Sekunden
eine riesen Rauchwolke auf der Autobahn abgesetzt,
war aber an sich selbst relativ kerngesund.

den übrigen ganzen unverbrannten Müll,
sagen wir mal 98% bekam IGN und IGN's Cub zwangsläufig
im Windschatten ab...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Hi Done,
könnte das keine Basis für ein neues Vergaser-Projekt werden - soll jetzt 500€ kosten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wenn ich mich nicht täusche, wird die von jan-henrik angeboten. Soviele Cub-Treiber wird es in Bleckede nicht geben.
Man muss sich nur im Klaren sein, dass man für das Ding hier keine Teile bekommt. Aber zum Zerfleddern für nen Tiefsitzer sollte sie gehen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, ich beobachte schon lange auf meiner Merkliste und mein Brain stormt. Wäre natürlich die ideale Bastelbasis für ein Langstreckenmoped mit Riesentank. Der vorhandene Tank unter Fahrersitz wäre ideal für Einzelsitzumbau mit riesen Kofferraum auf dem Sozizusplatz. Die Befestigungspunkte fürn Gepäckträger sind ja schon da.
Trommelbremse vorn mag im Originalzustand ok sein, aber wenn ich Langstrecke unterwegs bin, dann meist völlig überladen. In England hatte ich 300kg Gesamtgewicht, das möchte ich mit dem Ding weder beschleunigen, noch runterbremsen müssen.

Aber ich hab erstens mal dasselbe Platzproblem. und zweitens bin ich inzwischen von meiner fucking reliable Innova insofern verwöhnt, als dass ich in ganz Europa inerhalb kürzester Zeit Ersatzteile her bekomme. Unterwegs im Pannenfall nach evtl. Gleichteilen suchen zu müssen, das möchte ich mir nicht antun.

Schade, aber bei mir würde das Moped leider wohl auch nur rumstehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jetzt isse weg ;-(

Mein Brain stormte wegen einer anderen Sache: Mein neues Topcase ist recht schwer beim Herumtragen. Ich ging da mit einer Idee schwanger, aber ich fand nirgends das passende Koffergegenstück zum Kofferträger.
Dabei hat Givi die Lösung bereits auf dem Markt: Givi S410 Trolleyadapter

Bild

jetzt nur noch den richtigen Trailer dazu und ich kann meine Koffersammlung behalten
oder den hier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn ich mich so in der Nachbarschaft umhöre. Es ist ruhig, es läuft offenbar nicht so. Schick. Wahrscheinlich verfahr ich nachher noch ne Tankfüllung ;-) und freu mich auf ein paar ruhige Wochen ;-) harharhar
Bild

EDIT: ok, dann ein andermal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“