Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 23:09
So, inzwischen waren die Versender und Paketdienste fleißig. Zuerst ist mein Stator von Herrn Krauss eingetroffen und heute der Vergaserauspuff vom Griechen. 55er Stehbolzen hatte ich im Urlaub gegen eine Spende in die Kaffekasse einer Werkstatt erhalten. Zum Statortausch soll das Öl raus, das geht am besten bei warmen Motor, aber warmfahren war nich ohne Puff. Also erstmal den Muffler unboxen und vergleichen:
Unterschied? Nur ein Buchstabe, also was solls:
Ungeachtet aller guten Ratschläge gings los
Das geballte Forenwissen zusammengenommen ergab, dass die Aufhängung hintzen angepasst werden muss, die mittlere passe. Also Fußrasten weg, Auspuff eingefädelt, mittlere Schraube ran und dummes Gesicht gemacht. Irgendwie will das nicht so zusammenpassen und die Dichtung soll da auch noch irgendie rein.
Also mittlere Schraube wieder weg und locker fliegend den Topf in etwa die Richtung gebracht
Stehbolzen gesetzt, ok, nicht exakt die passenden, ein Gewinde ist etwas kurz um ganz im Block seien Aufgabe zu erfüllen, also eben gedreht rein. Aber die Dichtung liegt außen auf. Seltsam, die sollte doch tiefer
ok, dann muss da noch was von der alten Dichtung drin stecken. Mit vorsichtigen Stemmarbeiten konnte ich den kaum noch als sochen erkennbaren Dichtungsrest entfernen.
nicht schön der Zwischenstand, noch ein bischen besser ausschaben und planen, dann passt die neue Dichtung auch besser
So muss das mit der neuen Dichtung aussehen:
Kragen drüber, ein paar Beilagscheiben und ein Sprengring verschaffen der Mutter die richtige Position und jut is da vorne:
Mittlere Schraube passte nun auf Anhieb, hinten noch aufbohren, Blende montieren und feddich war die Laube.
Kurze Probefahrt zum Tanken, hörte sich gut an, sehr gut. Am Montag komm ich per Bahn um 16 Uhr von Hamburg heim, dann gehts, wenn das Wetter mitmacht gleich mit der Inno sofort weiter nach Füssen.
Unterschied? Nur ein Buchstabe, also was solls:
Ungeachtet aller guten Ratschläge gings los
Das geballte Forenwissen zusammengenommen ergab, dass die Aufhängung hintzen angepasst werden muss, die mittlere passe. Also Fußrasten weg, Auspuff eingefädelt, mittlere Schraube ran und dummes Gesicht gemacht. Irgendwie will das nicht so zusammenpassen und die Dichtung soll da auch noch irgendie rein.
Also mittlere Schraube wieder weg und locker fliegend den Topf in etwa die Richtung gebracht
Stehbolzen gesetzt, ok, nicht exakt die passenden, ein Gewinde ist etwas kurz um ganz im Block seien Aufgabe zu erfüllen, also eben gedreht rein. Aber die Dichtung liegt außen auf. Seltsam, die sollte doch tiefer
ok, dann muss da noch was von der alten Dichtung drin stecken. Mit vorsichtigen Stemmarbeiten konnte ich den kaum noch als sochen erkennbaren Dichtungsrest entfernen.
nicht schön der Zwischenstand, noch ein bischen besser ausschaben und planen, dann passt die neue Dichtung auch besser
So muss das mit der neuen Dichtung aussehen:
Kragen drüber, ein paar Beilagscheiben und ein Sprengring verschaffen der Mutter die richtige Position und jut is da vorne:
Mittlere Schraube passte nun auf Anhieb, hinten noch aufbohren, Blende montieren und feddich war die Laube.
Kurze Probefahrt zum Tanken, hörte sich gut an, sehr gut. Am Montag komm ich per Bahn um 16 Uhr von Hamburg heim, dann gehts, wenn das Wetter mitmacht gleich mit der Inno sofort weiter nach Füssen.