Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, die Sache verdient genaue Beobachtung. Deswegen hab ich gründlichst gespült.
Noch ein Grund mehr , um endlich mal wieder nach Wien zu kommen. Dann fährst ne Runde und wenn ich dich drauf prügeln muss
Noch ein Grund mehr , um endlich mal wieder nach Wien zu kommen. Dann fährst ne Runde und wenn ich dich drauf prügeln muss
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Natürlich hat man bei jedem Fahrzeug eine zu beachtende Grenze der maximalen Zuladung.Creolescream hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 20:59Genauso sehe ich das auch. Wenn ich mir die Umbauten hier ansehe, frage ich mich wie die Bremse das alles schaffen soll. Ganz von der zulässigen Höchstbeladung abgesehen.
Sicherlich ist es toll was man alles so ab eine Cub anbauen kann, aber wenn mir jemand mit so nem Teil rein fährt frage ich mich ob die Versicherung des Cub Fahrers übernehmen wird.
Bei den formal zweisitzigen Innovas/Wave beträgt die maximale Zuladung 170 kg und das ist schon ein Wort. Deshalb kommt auch Done mit seinem (lass es 30-35kg sein) permanent mitgeführten Hausstand bei einsitzigem Fahren noch nicht in den Status der Überladung, hat also ohne weiteres Gepäck, bei Mitnahme eines Sozius nur ca 40-45 kg Luft. Das ist im Verhältnis sehr viel, wenn man zum Vergleich eines der Lasteneselmopeds nimmt wie zB meine Alltagsschlampe, eine klassische Afrika twin. Die hat vollgetankt ein Leergewicht von gut 230 kg und ein max zul Gesamtgewicht von 430 kg. Das sind nur unglaubliche 15 %mehr max Zuladung als bei Inno oder Wave.
Etwas anders sieht es bei den super Cups aus. Die haben halt nur 106 Kg max Zuladung und da bedeutet das, bei Leuten die nackig schon knapp dreistellig sind, daß sie keine erlaubte Zuladungsmöglichkeit mehr haben.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Was bei der letzten Wien Reise nicht zu sehen war... Das Gepäck wurde mit dem Regional Express vorausgeschickt und von Werni höchst persönlich in Korneuburg an der Möchte-Gern-Cub verzurrt (nur für das darauf folgende Foto Shooting)
Ein mitgereister Freund der Familie brachte das Gepäck dann in seinem Golf 2 L nach Simmering.... sonst hätte es bei der darauf folgenden Odyssee rund um Wien ernsthafte Probleme gegeben....
Ich kann jedem hier nur empfehlen... Bitte wartet auf die neue Innova 2 upcoming in 2022...
Gruss Frank
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ist ja sicher in Ordnung und korrekt, wenn Du das so machst, aber ehrlich gesagt wäre mir das ja zuviel Aufwand gewesen.SC71 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 13:53Das Gepäck wurde mit dem Regional Express vorausgeschickt und von Werni höchst persönlich in Korneuburg an der Möchte-Gern-Cub verzurrt (nur für das darauf folgende Foto Shooting)
Ein mitgereister Freund der Familie brachte das Gepäck dann in seinem Golf 2 L nach Simmering.... sonst hätte es bei der darauf folgenden Odyssee rund um Wien ernsthafte Probleme gegeben....
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich glaube ihr seid da in verschiedenen Spaßmodie unterwegs - überlege mal was für ein Riesensack am Möhnesee auf der SuCu hing und von da ging es mit der großen Ortliebrolle noch ins Saarland
Das Ding schiebt doch niemand auf die Waage und die geringe Zuladung lässt sich doch auch nur durch irgend so ein Bürokratie-Gedöns erklären. Warum sollte die SuCu weniger als die Inno schleppen können
Das Ding schiebt doch niemand auf die Waage und die geringe Zuladung lässt sich doch auch nur durch irgend so ein Bürokratie-Gedöns erklären. Warum sollte die SuCu weniger als die Inno schleppen können
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Es ist schon frech mich als Riesensack zu bezeichnen nur weil ich am Berg nicht mitkambraucki hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 18:21Ich glaube ihr seid da in verschiedenen Spaßmodie unterwegs - überlege mal was für ein Riesensack am Möhnesee auf der SuCu hing und von da ging es mit der großen Ortliebrolle noch ins Saarland
Das Ding schiebt doch niemand auf die Waage und die geringe Zuladung lässt sich doch auch nur durch irgend so ein Bürokratie-Gedöns erklären. Warum sollte die SuCu weniger als die Inno schleppen können
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schau, es gibt m.M. nur drei Möglichkeiten um bei 100kg Lebendgewicht und vorgegebenen 106 kg Zuladung legal mehr Gewicht mitnehmen zu können:
-man geht zum Sachverständigen und fragt, welche Bedingungen man erfüllen muß, um meinetwegen 30 kg mehr zul Gesamtgewicht eingetragen zu bekommen. Evtl würden sogar etwas stärkere Federn ausreichen.(so habe ich es bei einem anderen Moped gemacht)
- man verringert sein Körpergewicht um 25 Kg (das wäre löblich)
-man schätzt die Möglichkeit erwischt zu werden, als gering ein, geht dafür ein Risiko ein. (das ist m.M. halt sowas wie Kopf in den Sand stecken.)
Ich bin ja nicht allwissend, aber vielleicht fällt ja noch jemand eine weitere Möglichkeit ein.
-man geht zum Sachverständigen und fragt, welche Bedingungen man erfüllen muß, um meinetwegen 30 kg mehr zul Gesamtgewicht eingetragen zu bekommen. Evtl würden sogar etwas stärkere Federn ausreichen.(so habe ich es bei einem anderen Moped gemacht)
- man verringert sein Körpergewicht um 25 Kg (das wäre löblich)
-man schätzt die Möglichkeit erwischt zu werden, als gering ein, geht dafür ein Risiko ein. (das ist m.M. halt sowas wie Kopf in den Sand stecken.)
Ich bin ja nicht allwissend, aber vielleicht fällt ja noch jemand eine weitere Möglichkeit ein.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Möglichkeit 4.....ich kauf ne vernünftige Innova
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du wirst immer missverstanden, weil du die Emoticons vergisstSC71 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 18:31Es ist schon frech mich als Riesensack zu bezeichnen nur weil ich am Berg nicht mitkambraucki hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 18:21Ich glaube ihr seid da in verschiedenen Spaßmodie unterwegs - überlege mal was für ein Riesensack am Möhnesee auf der SuCu hing und von da ging es mit der großen Ortliebrolle noch ins Saarland
Das Ding schiebt doch niemand auf die Waage und die geringe Zuladung lässt sich doch auch nur durch irgend so ein Bürokratie-Gedöns erklären. Warum sollte die SuCu weniger als die Inno schleppen können
Aber überladen warst du lt. Papieren schon aber das ist ner Cub doch ziemlich egal - habe bis jetzt von keiner gehört, die unter irgend einer Last zusammen gebrochen ist.
Und zu den Bergen, das wird nicht besser - meine etwas schärfere Nockenwelle ist da und wartet auf Montage
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Trabbelju hat noch einen weiteren Tipp empfohlen.
So genug der Späße ich geh jetzt nochmal 2 Stündchen in die Sole.
So genug der Späße ich geh jetzt nochmal 2 Stündchen in die Sole.
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Vorweg: regelmäßige Wartung der Bremsanlage einschließlich neuer Bremsflüssigkeit ist wichtig und richtig.
Aber: bei der Inno ist der Ausfall der Hydrauilkbremse nicht annähernd so lebensgefährlich wie bei einem PKW. Es gibt noch Hinterrad- und Motorbremse. Bin selber bei einer Anfahrt zur Möhne über 100 km auf diese beiden angewiesen gewesen, weil der Bremshebel bei einem Sturz abgebrochen und der nächste fHH der halbwegs auf dem Weg lag eben so weit weg war. Ging relativ problemlos.
Und zur Bremsflüssigkeit: der Wechsel kann teuer und arbeitsintensiv sein. Meine Stümperei beim letzten OST hat diverse Teile der Verkleidung unbrauchbar gemacht. Bis ich die wieder beschafft und montiert hatte... Deswegen werde ich beim nächsten Wechsel zwei Sachen sicher anders machen als Done: kein Alkohol, kein Zeitdruck (von wegen abends anfangen wenn ich morgens los will... )
Gruß, Martin
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
neidlos erkenne ich an, dass JAYNE sehr stabil unterwegs ist - trotz MATHY-M!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Dünnes Eis, Bursche, sehr dünnes Eis Das Bier gabs erst nach der Bremsenaktion und war hochverdient und außerdem war die Aktion zwei (!) Tage (!) vor Abfahrt. Also noch fünfmal aufwachen, wenn man so oft raus muss wie ich. Alles easy
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen