Lenker
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Re: Lenker
Die Teile aus der Zoomer/Ruckus - Scene könnten passen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1280
Die gibt's in versch. Ausführungen, müsste mal jemand testen oder die Abmessungen anfragen.
Wer ein bisschen sucht findet weitere Varianten.
Gruß Stefan
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1280
Die gibt's in versch. Ausführungen, müsste mal jemand testen oder die Abmessungen anfragen.
Wer ein bisschen sucht findet weitere Varianten.
Gruß Stefan
Re: Lenker
Das könnte gut sein, dass das Teil passt!. Ich habe mal ein paar entsprechende Fahrer angeschrieben mit der Bitte die Lenkkopfachse zu messen. Da das Ding sicherlich keine e-Nummer hat, da müsste ein Prüferlein mit guten Argumenten überzeugt werden. Da habe ich die Erfahrung gemacht, lieber rechtzeitig mit dem TÜV zusammen arbeiten, als das Prüferlein vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Gruss Tobias
Gruss Tobias
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Re: Lenker
So ist das. In Deutschland ist viel mehr möglich als die meisten denken, wenn man vorher einen Prüfer einbezieht.
Gruß Stefan
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Re: Lenker
das ist ein Deep-Insider
Re: Lenker
Was ist ein Deep-Insider?
Hast du Langeweile?
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Re: Lenker
Hallo Stefan,
ich habe mal die Leute bei Racing Planet angemailt. Laut ihrem Geschäftsführer passt der Adapter ausschließlich an den Rucus oder Zoomer jedenfalls nicht an die Wave. (Was für mich interessant währe).
Hallo Schleifer, Hast du Antwort von den Rucus Leuten erhalten? Was haben die für Maße?
Gruß
Tybrin
ich habe mal die Leute bei Racing Planet angemailt. Laut ihrem Geschäftsführer passt der Adapter ausschließlich an den Rucus oder Zoomer jedenfalls nicht an die Wave. (Was für mich interessant währe).
Hallo Schleifer, Hast du Antwort von den Rucus Leuten erhalten? Was haben die für Maße?
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Lenker
Ne, hab nie ne Rückmeldung bekommen.
Ich plane jetzt eine Erhöhung mit einem Adapter, der zwischen Lenker und Gabelsteuerrohr kommt, Erhöhung noch unklar. Schön sauber gedreht, sieht das auch sicher akzeptabel aus und keine weiteren Umbauten oder nichtrückbaubare Änderungen nötig, wenn Erhöhung im Rahmen (Länge Züge) bleibt. Die Supersparinno mit Fußrasten über dem Vorderrad hat auch solch ein Teil und wie ich das sehe, auch mit dem Segen der grauen Männchen.
Gruß
Ich plane jetzt eine Erhöhung mit einem Adapter, der zwischen Lenker und Gabelsteuerrohr kommt, Erhöhung noch unklar. Schön sauber gedreht, sieht das auch sicher akzeptabel aus und keine weiteren Umbauten oder nichtrückbaubare Änderungen nötig, wenn Erhöhung im Rahmen (Länge Züge) bleibt. Die Supersparinno mit Fußrasten über dem Vorderrad hat auch solch ein Teil und wie ich das sehe, auch mit dem Segen der grauen Männchen.
Gruß
Re: Lenker
Hallo Schleifer,
es scheint wirklich nichts auf dem Markt erhältlich zu sein.
Hier im Bild ein eigener Umbau für eine Liege Wave.
Ob Tüv möglich ist ???? Wer nicht fragt, kann auch kein Ja erhalten.
Gruß Tybrin
es scheint wirklich nichts auf dem Markt erhältlich zu sein.
Hier im Bild ein eigener Umbau für eine Liege Wave.
Ob Tüv möglich ist ???? Wer nicht fragt, kann auch kein Ja erhalten.
Gruß Tybrin
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Re: Lenker
Auch wenn ich bei weitem nicht den ganzen Zubehörmarkt er Undebones kenen, aber eine Lenkererhöhung kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas gibt. Jedenfalls sicher nicht von Honda selber. Und wenn es ein Zubehör wäre dann wäre der Tüv/Eintrage ja sowieso nötig.
Da kannst du auch gleich selber was drehen, schweissen, biegen, usw.
Eine, wenn auch radikale Lösung, wäre der Umbau auf eine "normale" Vorderradgabel aus einer anderen Honda Underbone. Danach hättest du dann Zugriff auf ein Riesenlenkersortiment! Alles Tüv tauglich!
Da kannst du auch gleich selber was drehen, schweissen, biegen, usw.
Eine, wenn auch radikale Lösung, wäre der Umbau auf eine "normale" Vorderradgabel aus einer anderen Honda Underbone. Danach hättest du dann Zugriff auf ein Riesenlenkersortiment! Alles Tüv tauglich!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Lenker
So,
jetzt hat sich ergeben, dass ich einen Lenkerhalter einer Honda PCX über habe und will versuchen, ob ich den nicht auf die Innova bekomme, um einen PCX- Lenker anbauen zu können.
Da es sich um Teiler einer anderen Hinda 125 handelt, die zudem im Eigengewicht noch höher angesiedelt ist, könnte es doch sein, dass irgendjemand im Graukittel dies absegnen wird, falls der Umbau Sinn macht.
Das muss ich erst noch feststellen.
jetzt hat sich ergeben, dass ich einen Lenkerhalter einer Honda PCX über habe und will versuchen, ob ich den nicht auf die Innova bekomme, um einen PCX- Lenker anbauen zu können.
Da es sich um Teiler einer anderen Hinda 125 handelt, die zudem im Eigengewicht noch höher angesiedelt ist, könnte es doch sein, dass irgendjemand im Graukittel dies absegnen wird, falls der Umbau Sinn macht.
Das muss ich erst noch feststellen.
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Re: Lenker
ich finde die Lenkergeometrie der Inno auch unpassend. Der Lenker der Wave hat mehr Kröpfung und liegt schonmal besser in der Hand.
Wie willst du bei Beibehaltung der Tachoeinheit und überhaupt den PCX_Lenker anbauen? Wie darf man sich das Vorgehen vorstellen?
Wie willst du bei Beibehaltung der Tachoeinheit und überhaupt den PCX_Lenker anbauen? Wie darf man sich das Vorgehen vorstellen?
- Done #30
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Re: Lenker
Umpf.
Wäre auch meine Frage gewesen, aber evtl ist das sogar möglich.
Die PCX hat ja auch nur ein Rohr, das oben aus dem Lenkkopf schaut. Man muss sich "nur" diese Teile besorgen.
Zum Vergleich die Innova:
Für Armaturen und Instrumente findet sich dann schon ein Plätzchen
Hochinteressante Sache auch für meine Jayne. Da könnte ein weiter nach hinten gekröpfter Lenker drauf ..... so dass der nicht mehr so in die Verkleidung schwenkt....... Dann könnte die Verkleidung ein paar wichtige Zentimeter weiter zurück...... Gesamte Sitzposition wander weiter nach hinten .... die Schwerpunktlage meiner Kopflastigen Kuh wäre evtl besser ...
Weitermachen, ich bin höchst gespannt.
Danke für die Anregung und sorry fürs Kapern
Done
Wäre auch meine Frage gewesen, aber evtl ist das sogar möglich.
Die PCX hat ja auch nur ein Rohr, das oben aus dem Lenkkopf schaut. Man muss sich "nur" diese Teile besorgen.
Zum Vergleich die Innova:
Für Armaturen und Instrumente findet sich dann schon ein Plätzchen
Hochinteressante Sache auch für meine Jayne. Da könnte ein weiter nach hinten gekröpfter Lenker drauf ..... so dass der nicht mehr so in die Verkleidung schwenkt....... Dann könnte die Verkleidung ein paar wichtige Zentimeter weiter zurück...... Gesamte Sitzposition wander weiter nach hinten .... die Schwerpunktlage meiner Kopflastigen Kuh wäre evtl besser ...
Weitermachen, ich bin höchst gespannt.
Danke für die Anregung und sorry fürs Kapern
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Lenker
Wie ich das Innovainstrument und Schalter an dem PCX lenker befestige, weiß ich noch nicht ganz.
Meine vorläufige Idee ist das ich das Kombiinstrument mit Rohrschellen am Lenker befestige. Für die Schalter gibt es sicher Lösungen aus dem Zubehörmarkt.
Die Schraube, die bei der Inno, als auch bei der PCX den Lenkerhalter auf dem Gabelschaft fixiert, ist von den Maßen her identisch.
Reinhard hatte sich ja seinen Lenker höher und weiter nach vorne gesetzt. Er hatte sich aber, soweit das die Fotos seines Moppeds hergeben, an den Originalhalter eine Art Verlängerung angeschweisst.
ich will bewusst Originalteile einer anderen Hinda 125 verwenden, somal die PCX schwere ist, als die Innno. Das sollte, so hoffe ich jedenfalls, dem Herrn Ingeneur helfen positiv über den UMbau zu entscheiden.
Ich wohne im schönen Bundesland Hessen und hier ist der Tüv - eigenen Angaben zufolge - der schärfste überhaupt. Da ich noch keinen Prüfer finden konnte, der sich die Idee überhaupt einmal anhören will, wird der weitere Umabau in voller Umsetzung davon abhängig sein, ob sich jemand bereit erklärt.
Aktuell sieht es dahingehen eher schwarz aus, insgesamt 23 Anfragen bei TüV- Einrichtungen in Hessen wurden von vorneherein abgelehnt.
Ich schaue, was ich noch auftun kann und berichte weiter - wenn mich vorhernicht die Motivation verlässt.
Euch allen da draußen einen schönen Sonntag.
Meine vorläufige Idee ist das ich das Kombiinstrument mit Rohrschellen am Lenker befestige. Für die Schalter gibt es sicher Lösungen aus dem Zubehörmarkt.
Die Schraube, die bei der Inno, als auch bei der PCX den Lenkerhalter auf dem Gabelschaft fixiert, ist von den Maßen her identisch.
Reinhard hatte sich ja seinen Lenker höher und weiter nach vorne gesetzt. Er hatte sich aber, soweit das die Fotos seines Moppeds hergeben, an den Originalhalter eine Art Verlängerung angeschweisst.
ich will bewusst Originalteile einer anderen Hinda 125 verwenden, somal die PCX schwere ist, als die Innno. Das sollte, so hoffe ich jedenfalls, dem Herrn Ingeneur helfen positiv über den UMbau zu entscheiden.
Ich wohne im schönen Bundesland Hessen und hier ist der Tüv - eigenen Angaben zufolge - der schärfste überhaupt. Da ich noch keinen Prüfer finden konnte, der sich die Idee überhaupt einmal anhören will, wird der weitere Umabau in voller Umsetzung davon abhängig sein, ob sich jemand bereit erklärt.
Aktuell sieht es dahingehen eher schwarz aus, insgesamt 23 Anfragen bei TüV- Einrichtungen in Hessen wurden von vorneherein abgelehnt.
Ich schaue, was ich noch auftun kann und berichte weiter - wenn mich vorhernicht die Motivation verlässt.
Euch allen da draußen einen schönen Sonntag.
Re: Lenker
Den PCX-Lenker, samt Halter und Armaturen bin ich nun kanpp 700 km gefahren.
Die Sitzposition ist sehrr angenehm, auch mit den PCX-Bedienelementen konne ich weitaus besser zurecht.
Eine Besprechung beim TüV-Gutachter ergab positive Rückmeldung. Der Gute meinte, da gäbe es ja gar nix einzutragen, ist ja fast zu 100 % plug & play. Der Abnhame stünde dahingehend also nix im Wege....
... wären da nicht die mich nervenden hofrequenten feinen Vibrationen, die ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe. Auf Langstrecke schlafen mir die Hände ein und geben nur noch sehr trübe Rückmeldungen. Der PCX-Lenker liegt halt nicht in Gummi, wie der der Innova.
Das hat mir nicht gefallen und habe den alten Y-Lenker samt Halter wieder rückgebaut. Allerdings bleibt die Innova-Lenkerverkleidung, samt Scheinwerfer weg. Den Y-Lenker braucht es nur minimal anzupassen, um die PCX-Armaturen aufzunehmen und vor den Lenker habe ich ne kleine alte Harleylampe geschraubt.
Soll solls jetzt erst einmal weiter gehen.
Die Sitzposition ist sehrr angenehm, auch mit den PCX-Bedienelementen konne ich weitaus besser zurecht.
Eine Besprechung beim TüV-Gutachter ergab positive Rückmeldung. Der Gute meinte, da gäbe es ja gar nix einzutragen, ist ja fast zu 100 % plug & play. Der Abnhame stünde dahingehend also nix im Wege....
... wären da nicht die mich nervenden hofrequenten feinen Vibrationen, die ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe. Auf Langstrecke schlafen mir die Hände ein und geben nur noch sehr trübe Rückmeldungen. Der PCX-Lenker liegt halt nicht in Gummi, wie der der Innova.
Das hat mir nicht gefallen und habe den alten Y-Lenker samt Halter wieder rückgebaut. Allerdings bleibt die Innova-Lenkerverkleidung, samt Scheinwerfer weg. Den Y-Lenker braucht es nur minimal anzupassen, um die PCX-Armaturen aufzunehmen und vor den Lenker habe ich ne kleine alte Harleylampe geschraubt.
Soll solls jetzt erst einmal weiter gehen.
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Re: Lenker
Ich hatte ja schon mal sinniert ob und welche Zähelastischen Dinge man zur Vibrationsreduzierung in den Lenker füllen, kleben.. könnte. N Schlauch gefüllt mit Silikon und eingegossenen Metallkugeln? Der Schlauch, damit nichts Metall auf Metall kommt... Dann die frage bringt man es rein und wann muss es wieder raus.