Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Servus
Ich hasse diese blöden Klammern und sie hassen mich:
Bild
Zum wiederholten mal hats mir auf Tour das Lenkergewicht rausvibriert, weil die Dreckklammen nur einmalige Benutzung vertragen.

Bevor ich wiedermal eine irreversible Dummheit mache:
Was spricht eigentlich dagegen das lange Innenteil einfach einzukleben?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Bastlwastl »

Dagegen spricht ein wechsel der griffe .
Es gibt universalenden die sich da auch einsetzen lassen.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Lung Mike »

Was spricht dagegen die nervigen Dinger einfach weg zu lassen.
Die org.sind tonnenschwer.Fahr,seit ich die roten Aluteile dran habe,eh ohne.
Und dann noch 13 eus für sowas.Sorry, Done.
Hatte auch noch nie Probleme,die Power der Wave zu bändigen.
Voll dabei und dicht daneben

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Zum wiederholten mal hats mir auf Tour das Lenkergewicht rausvibriert, weil die Dreckklammen nur einmalige Benutzung vertragen.
Was spricht eigentlich dagegen das lange Innenteil einfach einzukleben?
Unbedarfte Frage: Wie fuhr es sich, als das Lenkergewicht weg war?
Ist der Unterschied wirklich so gravierend, dass man sagt "must have" oder ist es eher "nice to have"?
Weil der Preis auf Deiner Rechnung ist wirklich Super-Abzocke fuer diese Cent-Teile.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Bernd »

Der Preis des Schnapprings verursacht Schnappatmung :down2:

Schwäbischer Innovistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Der Preis des Schnapprings verursacht Schnappatmung :down2:
Absolut!!!!!

Die sind ja krank!!!!

Diese Klammern hätte ich, wenn überhaupt, nur einmal gekauft, danach hätte ich "manuell braingestormt" :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Rückmeldungen.
Hat schon seinen Sinn, dass die tonnenschwer sind. Ich möchte nicht längere Strecken ohne fahren. Mein Lenker vibriert schon recht lästig ohne die Gewichte drin. Hab auch schon so rote Aluteile drin gehabt, aber die taugen mir nichts. Ok, mag auch an den leichten Sommerhandschuhen und meiner kürzlich zertümmerten Mittelhand liegen, dass ich da grad noch etwas sensibel bin.
Ich glaub, ich machs einfach. Pattex liegt bereit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Ich glaub, ich machs einfach. Pattex liegt bereit.
Mach dass! Der Preis für die Klammern sind ja pervers!

Aber hast du eine Idee warum es dir immer die Lenkergewichte rausvibrieren soll? Das ist ja sehr eigenartig.

Egal, sei mutig und kleb die Dinger rein!! Das schlimmste was passieren kann ist dass du einen neuen Lenker brauchst. Und wenn, dann schreibst du mir anstatt zur Honda Apotheke zu gehen. Ich sollte ja bald Zuhause sein und dann kann ich mal vor Ort schauen was so ein Teil bei uns kostet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Die Klammern haben so kleine Nasen, wie Widerhaken dran, die sollen in Aussparungen im Lenkerrohr eingreifen. Wenn man diese nicht auf Anhieb trifft, dann hält der Haken nicht mehr. Laut WHB ist das ein Wegwerfartikel. Aber dass die sooo teuer sind, dass hat mich absolut geplättet.
ich hätte es wissen müssen:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Sachsenring »

Hallo!

Ich habe eine Lösung!

Habe mir die riesigen Gewichte aus der Unfallwave ausgebaut und in den Endurolenker auf der NTV geschraubt. Ja, geschraubt :sonne:

Und zwar, weil fette Gewichte einfach mehr Schwingungen absorbieren.


An dem jeweiligen Gewicht sind 2 Nuten, in denen ein Gummiring sitzt.

1. den äußeren Gummiring demontieren.

2. Das Lengerendengewicht in der Nut außen durchschneiden.

3. ca die Hälfte der Nutbreite abschneiden (die Nut einkürzen)

4. Gummiring ansetzen

5, die beiden Hälften zusammensetzen und die Schraube ansetzen (mit Lenkerendengewicht)

Wenn man jetzt das Lenkerendengewicht anschraubt, wird der Gummiring in der gekürzten Nut gequetscht und presst sich gegen den Lenker.

Das Absorbergewicht hält Atombombenfest und ist jederzeit Demontierbar.

MfG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Lung Mike »

@ Done
Wenn ich mir deine auch noch tonnenschweren Stahlfelgen mit grober Bereifung in Eriinnerung rufe,wunderts mich erhlich gesagt nicht,das du die Teile brauchst.
Manchmal trifft der Spruch,,,weniger ist mehr doch zu.
Weniger dran,macht auch mehr Laufruhe.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von IGN »

Für die Tucano Urbano Lenkerstulpen und die Heizgriffe
habe ich an der Hsun solche Lenkerendgewichte mit
Gummispanner verwendet Done,
nachdem ich eines der Originalen verloren hatte...
Auch nicht das gelbe vom Ei, hält aber seit einem Jahr.
Lenkerendgewichte.jpg
http://www.ebay.de/itm/361-2-Pcs-Motorc ... PfYnDCxQGQ
Diese hier sind jetzt optisch etwas hübscher und teurer, die
schlichten alten für 2,50€ das paar gibt es momentan nicht...
Sie sind aus vollem Eisen gedreht und schön schwer,
können also die Vibrationen besser bekämpfen als superleichte
teure Alu Showteile die nur dem pimpen der Optik dienen...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Ich hab schon genau so Aluteile auf die Originalgewichte geschraubt, aber der Gummi drückt sich nicht so weit auseinander, dass er im Lenkerrohr ordentlich festklemmt.

@Martin, ich schau mir das nochmal an, hört sich gut an.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mensch DONE,
bei der R100RS habe ich den höheren Lenker angebaut, aber ohne Gewichte.
Seither schlenkert's vorn!
.
Das wird des Rätsels Lösung sein.
Danke, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von IGN »

Du sollst auch keine Alu Teile auf Stahl Teile aufschrauben...
nimm einfach den Gummi fest in die Hand :up2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“