automatische Blinkerrückstellung

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Bernd »

Hallo,

hier habe ich was interessantes gefunden. Eine automatische Blinkerrückstellung.
http://www.honda-board.de/vb/threads/94 ... ckstellung

https://www.louis.de/artikel/motogadget ... r=60180120

Wird ja oft vergessen, das Blinker zurück stellen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Done #30 »

Hübch. Aber wie so vieles, das der Sicherheit dienen könnte:
"Dieses Bauteil ist im Bereich der StVZO nicht zulässig."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Bernd »

Ist ja interessant und bescheuert gleichzeitig. Das habe ich nicht gesehen.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Tranberg »

Mein 1978'er Yamaha SR500 (Fahrgestellnummer 2J4*000150*)hatte automatische Blinkerrückstellung ab Werk. Im Stillstand dauerblinken, bei fahren genau im richtigen Moment ausgeschaltet.

Seitdem ist die Blinkertechnologie rückwärts gegangen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Motorradverrückter »

ein Glück brauche ich sowas nicht, vergesse das zum Glück so gut wie nie.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Helmut »

Done #30 hat geschrieben:..................
"Dieses Bauteil ist im Bereich der StVZO nicht zulässig."
Finde ich gut, dass es keine StVZO Zulassung hat. Warum?? Siehe mein Kommentar und anschließende Meinungen im Honda Board Forum : http://www.honda-board.de/vb/threads/94 ... ost1878100

O.T.: Ich finde es nicht optimal, wenn das gleiche Thema in 2 verschiedenen Foren behandelt wird. Habe jetzt eine Ausnahme gemacht. Wird nur unübersichtlich.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Tranberg »

Beim Yamaha SR500 BJ 1978 war es genau richtig gemacht, mit sowohl manueller als auch automatischer Abschaltung.

Mit ein Druck einwärts wurde ein "abschalten" Signal an der Steuerung gesendet.

Ein unheiliegen Allianz zwischen deutsche Graukittel und Amerikanische Ersatz-Anwälte sind dafür Schuld dass es automatische Blinkerrückstellung nicht mehr gibt.

Es würde viel mehr Sinn machen wenn stattdessen die Amerikanischen Ersatz-Anwälte dafür verantwortlich waren dass ALLE Motorräder mit automatische Blinkerrückstellung hätten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Done #30 »

ok Helmut, so ists natürlich ein Auschlußkriterium.
Da lob ich mir meine alte Kawa GT 750: Keine mechanische Rastung und nach 20 sec oder 300m wurde der Blinker abgeschaltet.
Helmut hat geschrieben:O.T.: Ich finde es nicht optimal, wenn das gleiche Thema in 2 verschiedenen Foren behandelt wird. Habe jetzt eine Ausnahme gemacht. Wird nur unübersichtlich.
Das wirst du nicht verhindern können, dass ein und dieselbe Sau durch mehrere Dörfer gejagt wird. Es geht um ein Zubehörteil das in Fahrzeugspezifischen Foren diskutiert wird. Bei einigen Fahrzeugen, also ohne mechanische Rastung des Blinkerschalters, alse bei einem Blinkertaster, mag das Problem so nicht auftreten. Vielleicht ein anderes. Man muss schon schauen, wo was von wem diskutiert wird.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“