Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von C500 »

Hallo Bavarese,
jawoll, schön getüftelt, weiter so, nur nicht beirren lassen. :up2:

Leistungskurven:
Du hast deine 125er gemessen per GPS-Beschleunigung, richtig? Oder spuckte dir dein Device direkt schon Leistungswerte aus, nachdem du ihm u.a. auch Gesamtgewicht etc. eingegeben hattest? Und dann auf die 143ccm (1000/min) runterscaliert? Und daraus dann rückgerechnet auf die Drehmomentkurven?

Drehmoment M wird in [Nm] angegeben, klein n könnte da für kurzzeitige Verwechslung mit Drehzahlen sorgen.
Die (grüne) Drehzahl-Linie steigt konstant an über die Zeit? Das wäre ja dann nahezu ein E-Motor!? x-Achse sollen doch sicher Sekunden darstellen, oder?

Erforderliche Leistung:
Die nötige Leistung steigt kubisch, also hoch³ gegenüber der Geschwindigkeit. Ich meine, dass du als P (Leistung) dort erst bei der FahrwiderstandsKRAFT, also hoch² liegst, oder?
Kleine Hilfe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand

Gugg bitte nochmal drüber, kann mich aber auch irren.
Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von C500 am Sa 25. Feb 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich in meinem Unverstand wollte schon die Tabellen und deren Schöpfer mit Lobebeeren bekränzen.
Aber der theoretische Physiker C500, ich denke an "The Big Bang" grossgeschrieben, hat empirische Zweifel.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Karl Retter »

C500 hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 04:39
Hallo Bavarese,
jawoll, schon getüftelt, weiter so, nur nicht beirren lassen. :up2:
Die nötige Leistung ...............
Gruß
Carsten
hallo Bavarese, hallo Carsten,
wie bereits angesprochen ist die Cub ein Zweirad welches sehr empfindlich auf die unterschiedlichsten Einflüsse reagiert.
Um hier erfolgreich eingreifen zu können muss man die Maschine über einen längeren Zeitraum gefahren haben. Diese Leute haben wir hier im Forum. Also warum nicht direkt mit den Leuten reden?
Eine Cub muss Spaß machen, Zuverlässig und sparsam sein.
Ein 143 ccm Zylinder ist sicher nicht verkehrt aber eben nicht unbedingt notwendig.
Ich möchte mich in diesem Thread nicht weiter dazu äußern weil ihr a.) erst kurz eine fahrt oder b.) noch gar keine besitzt.
Bavarese nochmals mein Vorschlag: Odenwaldtreffen April 2017.

Gruß Karl der seine Inno seit 2008 besitzt und aktuell 74.000km damit abgespult hat.

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von C500 »

werni883 hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:12
Servus,
ich in meinem Unverstand wollte schon die Tabellen und deren Schöpfer mit Lobebeeren bekränzen.
Aber der theoretische Physiker C500, ich denke an "The Big Bang" grossgeschrieben, hat empirische Zweifel.
werni883
Hi Werner,
was dir die Muscheln, ist mir "mit Lobebeeren begränzen". Sehr geil, habe gut geschmunzelt und werde ich in mein Repertoire aufnehmen. Danke Philosophos Austrius. :up2:

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von C500 am Sa 25. Feb 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
das dürfte vom Anfang de Nibelungenliedes stammen...
.
Die Nibelungenstrophe ist die Form des metrischen und melodischen Baus der Verse im mittelhochdeutschen Nibelungenlied. ... von heleden lobebæren, von grôzer arebeit, von....
.
Zur besseren Verständlichkeiten schrieb ich beeren statt baeren, es wird wohl der Lorbeerkranz gemeint gewesen sein.
.
lg werner
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Filstalwaver »

Sehr gut Werni883,
außer dem Nibelungen-lied und "-leid"
wollen wir niemanden -schon gar nicht den "technischen Wissenschaftlern-" den "Big-shot" der Philosophen vorenthalten.

Platon läßt in seinem Stück "Phaidros" den König Thamus auftreten. Es geht um das neu erfundene Schreiben, welches Theuth anpreist:

"Diese Kunst, o König, wird die Ägypter weiser machen und gedächtnisreicher, denn als ein Mittel für Erinnerung und Weisheit ist sie erfunden."
Der König aber erwiderte:

"O kunstreicher Theuth, einer weiß, was zu den Künsten gehört, ans Licht zu bringen; ein anderer zu beurteilen, wieviel Schaden und Vorteil sie denen bringen, die sie gebrauchen werden. So hast auch du jetzt, als Vater der Buchstaben, aus Liebe das Gegenteil dessen gesagt, was sie bewirken. Denn diese Erfindung wird den Seelen der Lernenden vielmehr Vergessenheit einflößen aus Vernachlässigung der Erinnerung, weil sie im Vertrauen auf die Schrift sich nur von außen mittels fremder Zeichen, nicht aber innerlich sich selbst und unmittelbar erinnern werden. Nicht also für die Erinnerung, sondern nur für das Erinnern hast du ein Mittel erfunden, und von der Weisheit bringst du deinen Lehrlingen nur den Schein bei, nicht die Sache selbst. Denn indem sie nun vieles gehört haben ohne Unterricht, werden sie sich auch vielwissend zu sein dünken, obwohl sie größtenteils unwissend sind, und sie werden der Gesellschaft eine Bürde sein, nachdem sie dünkelhaft geworden, statt weise."

Schwäbisch verkürzt, könnte man auch sagen:
"Et blooß drüber schwätza ond schreiba, -macha!

Gruß Hans, welcher heute viel Spaß am Ebnisee hatte
DSCN5885.JPG
DSCN5886.JPG

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inanova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von werni883 »

IMG_20170226_090019.jpg
Servus,
Platon ist mir HIER sicher zu hoch.
.
Mein Phaidros kommt bei "I can see by my watch, without taking my left hand from the grip, that it is 8.30 in the morning. The wind, even at 60 miles an hour, is warm and humid. When it is this hot and muggy at 08.30 I guess, how its goning to be in the afternoon." ZatAoMM
hoghly recommended
werni883

ps: Eine MotorradreiseVater/Sohn mit 305 ccm, Zelt und viel Baggage
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Bulli »

Mist....und ich musste das noch auf Deutsch lesen, mea culpa! :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Cpt. Kono »

Meint ihr nicht da ihr ein ganz klein wenig OT unterwegs seid?

Ich meine ja nur. Nicht das hier wieder irgendjemand einen kleinen Wutanfall bekommt. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Ecco »

Hallo Filstalwaver, was ist das für ne blaue Kiste mit der 18 drauf ?

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Beitrag von Filstalwaver »

@ ecco
Sorry, hab´ nicht d´rauf geachtet. Es kommen meistens die selben Leute. Die Chance, ihn diese Saison wieder zu treffen sind nicht klein.
Gruss Hans.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“