Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
- Heavendenied
- Beiträge: 1494
- Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
- Wohnort: Heppenheim
- Alter: 42
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Ein letztes Mal die Bitte von mir hier beim Thema zu bleiben und Beleidigungen zu unterlassen. Das gilt natürlich nicht nur hier sondern generell im Forum.
Ich kapiere wirklich nicht, wieso es so schwer für manche ist dieser einfachen Bitte nachzukommen...
Ich kapiere wirklich nicht, wieso es so schwer für manche ist dieser einfachen Bitte nachzukommen...
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Hi Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 12:33einen Eingriff per Mäuseklavier hab ich an einer Wave schon mal gesehen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass es immer um Leistungs/Drehmoment Erhöhung geht
und da spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle. Generell ist das ein Interessantes Thema. Die meisten nehmen einfach eine Vergaser Inno.
Mich persönlich interessieren die Angaben über Drehzahl, Last, Luftdruck, Drosselklappenstellung, Lambda, Zündzeitpunkt, Klopfregelung usw. eigentlich wenig.
Die Inno muss laufen BAB um die 120km/h dann ist der Karl zufrieden und die Inno auch weil der Karl das hört.
Gruß Karl
ist die Vergaser-Inno nicht sogar mit 0,3PS (!?) mehr ausgeliefert worden als die (neuere) Einspritzer-Inno?
@ Jürgen,
meine Zusage hast du ja seit Lesen deiner PN.
Gruß
Carsten
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Mapping ist schlicht das Kennfeld innerhalb einer EFI Blackbox,
Muscheldiagramm läßt auf eine Muschel schließen,
die vermutlich nichts mit Mapping zu tun hat...
Der Begriff ist gut, IGN muss da zwangsläufig an Frauen denken
Das Mapping gibt es natürlich schon längst, kann man kaufen...
bare Münze... gesucht ist gut. Achso, Mapping = Leistungsdiagramm
das wusste IGN natürlich noch nicht...
Ist das Thema fähig (In-Topic) genug ?
Aber den Begriff Kennfeld kanntest Du ja schon sicher,
als angedachter Nutzer eines solchen Kennfelds, richtig ?
Muscheldiagramm läßt auf eine Muschel schließen,
die vermutlich nichts mit Mapping zu tun hat...
Der Begriff ist gut, IGN muss da zwangsläufig an Frauen denken
Das Mapping gibt es natürlich schon längst, kann man kaufen...
bare Münze... gesucht ist gut. Achso, Mapping = Leistungsdiagramm
das wusste IGN natürlich noch nicht...
Ist das Thema fähig (In-Topic) genug ?
Aber den Begriff Kennfeld kanntest Du ja schon sicher,
als angedachter Nutzer eines solchen Kennfelds, richtig ?
Zuletzt geändert von IGN am Mi 22. Feb 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Wenn normalisiert sich das hier wieder mal?
Notorische Querolanten gehören nicht hierher und sind rauszuschmeissen!
Es kann einem langsam die Freude vergehen.
Notorische Querolanten gehören nicht hierher und sind rauszuschmeissen!
Es kann einem langsam die Freude vergehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Ach, Jungs und Mädels,
worüber zerbrecht ihr euch den Kopf?
Die Standard-Cub (Inno, Wave, Suzi) kostet neu
unter 2.000 Euro und liefert plusminus 9 Ponys.
Der Drehmomentsattel liegt bei der Inno zwischen
3.000 und 5.000 Revs, bei der Suzi zwischen 4.000 und
6.000.
Man wählt eine passende Übersetzung, montiert eine
PUIG für Frischluft-umme-Ohren, und pflegt die Kette.
Luftdruck je nach Fahrergewicht von 1,8 bis 2,8 Bar ...
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Oder wie es im Werner-HD-883-Zitat steht:
"Ich habe zwar kein Möpp und keinen Lappen, aber
stattdessen folgende Fragen ... "
Werner, der Gag war köstlich!
Sofort ins Humor-Mapping einpflegen.
Erste Programmierer-Regel:
Keep-it-simple
Zweiter IT-Lehrsatz:
Dont do it
Goto Gruß,
Fortran-Pit
worüber zerbrecht ihr euch den Kopf?
Die Standard-Cub (Inno, Wave, Suzi) kostet neu
unter 2.000 Euro und liefert plusminus 9 Ponys.
Der Drehmomentsattel liegt bei der Inno zwischen
3.000 und 5.000 Revs, bei der Suzi zwischen 4.000 und
6.000.
Man wählt eine passende Übersetzung, montiert eine
PUIG für Frischluft-umme-Ohren, und pflegt die Kette.
Luftdruck je nach Fahrergewicht von 1,8 bis 2,8 Bar ...
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Oder wie es im Werner-HD-883-Zitat steht:
"Ich habe zwar kein Möpp und keinen Lappen, aber
stattdessen folgende Fragen ... "
Werner, der Gag war köstlich!
Sofort ins Humor-Mapping einpflegen.
Erste Programmierer-Regel:
Keep-it-simple
Zweiter IT-Lehrsatz:
Dont do it
Goto Gruß,
Fortran-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Normalerweise bist Du Andy immer der IGN einbremst...
Psssssttt, seit heute herrscht strikte In-Topic Disziplin...
IGN schreibt ja nur noch für Carsten um Ihm zu dienen...
So etwas nennt man ein Mapping Carsten.
Blöd ist nur, wenn man für viel Geld ein desaströses Mapping bekommt,
keine Chance auf den Sieg...
Matthias
Psssssttt, seit heute herrscht strikte In-Topic Disziplin...
IGN schreibt ja nur noch für Carsten um Ihm zu dienen...
So etwas nennt man ein Mapping Carsten.
Blöd ist nur, wenn man für viel Geld ein desaströses Mapping bekommt,
keine Chance auf den Sieg...
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 22. Feb 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Mapping in Box, ja und das auch schon ab Werk.
Kaufen? Für besten Verbrauch? Wohl kaum.
Gekauftes wäre, egal jetzt ob für verbesserten Verbrauch oder für zumeist nur Leistungssteigerungen, ohnehin nur mäßig zufriedenstellend, weil es nicht auf eigenen Motor(zustand und sonstiges -setup) abgestimmt sondern nur ein kostengünstiges Mittelmaß für den Massenabverkauf darstellen kann.
Muscheldiagramm ist NICHT gleich Leistungsdiagramm.
Muscheldiagramm = Verbrauchskennfeld
Wiki hilft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchskennfeld
U.a. Muscheldiagramme sind Folgen u.a. von Mappings, ebenso Leistungskurven.
Gab keinen Grund anstelle von "Mapping" dessen Alternativbezeichnung "Kennfeld" meinerseits gegenüber Hobbiisten anzuführen, wenn gleichzeitig in Ausführungen von einem weiteren Kennfeld, einem Verbrauchskennfeld, die Rede ist.
Kaufen? Für besten Verbrauch? Wohl kaum.
Gekauftes wäre, egal jetzt ob für verbesserten Verbrauch oder für zumeist nur Leistungssteigerungen, ohnehin nur mäßig zufriedenstellend, weil es nicht auf eigenen Motor(zustand und sonstiges -setup) abgestimmt sondern nur ein kostengünstiges Mittelmaß für den Massenabverkauf darstellen kann.
Muscheldiagramm ist NICHT gleich Leistungsdiagramm.
Muscheldiagramm = Verbrauchskennfeld
Wiki hilft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchskennfeld
U.a. Muscheldiagramme sind Folgen u.a. von Mappings, ebenso Leistungskurven.
Gab keinen Grund anstelle von "Mapping" dessen Alternativbezeichnung "Kennfeld" meinerseits gegenüber Hobbiisten anzuführen, wenn gleichzeitig in Ausführungen von einem weiteren Kennfeld, einem Verbrauchskennfeld, die Rede ist.
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Aaaaaahhhhh, der Print einer absolvierten Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand (Leistungsdiagramm)
ein ausgedrucktes Wirkungsgradkennfeld / Verbrauchskennfeld (Muscheldiagramm)
und ein Stück Software, ein verbrauchsoptimiertes kostenloses Kennfeld (Mapping) einer Innova EFI Blackbox
das noch besser als die Original von Honda geschriebene Software ist werden gesucht...
ein ausgedrucktes Wirkungsgradkennfeld / Verbrauchskennfeld (Muscheldiagramm)
und ein Stück Software, ein verbrauchsoptimiertes kostenloses Kennfeld (Mapping) einer Innova EFI Blackbox
das noch besser als die Original von Honda geschriebene Software ist werden gesucht...
Zuletzt geändert von IGN am Do 23. Feb 2017, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Jo Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 14:31Ach, Jungs und Mädels,
worüber zerbrecht ihr euch den Kopf?
Die Standard-Cub (Inno, Wave, Suzi) kostet neu
unter 2.000 Euro und liefert plusminus 9 Ponys.
Der Drehmomentsattel liegt bei der Inno zwischen
3.000 und 5.000 Revs, bei der Suzi zwischen 4.000 und
6.000.
Man wählt eine passende Übersetzung, montiert eine
PUIG für Frischluft-umme-Ohren, und pflegt die Kette.
Luftdruck je nach Fahrergewicht von 1,8 bis 2,8 Bar ...
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Oder wie es im Werner-HD-883-Zitat steht:
"Ich habe zwar kein Möpp und keinen Lappen, aber
stattdessen folgende Fragen ... "
Werner, der Gag war köstlich!
Sofort ins Humor-Mapping einpflegen.
Erste Programmierer-Regel:
Keep-it-simple
Zweiter IT-Lehrsatz:
Dont do it
Goto Gruß,
Fortran-Pit
aber warum sollte man auf einem Wissensstand stehen bleiben. Die von dir Genannten machen viel aus, aber es gibt eben auch (noch) andere zu erschließende Stellschrauben. Allgemeine Verbrauchsthreads gibt es ja schon zu Hauf und dort wurde viel erarbeitet. Hier ist eben mal der Motor von innen dran.
Gruß
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Ölconsumer-500,
es geht also um den Verbrauch AN SICH?
Guter Vorsatz!
Also, nehmen wir an, wir investieren 100 Stunden Hirnschmalz.
Was kommt da an Ersparnis raus bei deiner (man kann es nicht
oft genug wiederholen: "noch nicht vorhandenen") Cub ???
Und was kommt mit gleichem Einsatz an Ölersparnis raus bei
deiner (man kann es sicher unterstellen: "vorhandenen") Wohnung ???
Wetten, daß ich bei deiner Wohnung ein vielfaches an Öl raushole ?
Egal, ob Eigentum oder Mietwohnung !
So, die Wette gilt. Name, Adresse, raus damit ...
Der Energieberater hat schon "Sand-in-der-Tasche"
Gruß aus der Logik-Box,
Mapp-Pitt
es geht also um den Verbrauch AN SICH?
Guter Vorsatz!
Also, nehmen wir an, wir investieren 100 Stunden Hirnschmalz.
Was kommt da an Ersparnis raus bei deiner (man kann es nicht
oft genug wiederholen: "noch nicht vorhandenen") Cub ???
Und was kommt mit gleichem Einsatz an Ölersparnis raus bei
deiner (man kann es sicher unterstellen: "vorhandenen") Wohnung ???
Wetten, daß ich bei deiner Wohnung ein vielfaches an Öl raushole ?
Egal, ob Eigentum oder Mietwohnung !
So, die Wette gilt. Name, Adresse, raus damit ...
Der Energieberater hat schon "Sand-in-der-Tasche"
Gruß aus der Logik-Box,
Mapp-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Servus PITT,
Wieauchimmer/however, der Wiener Kaffeehausliterat Friedrich Torberg, 1908 bis 1979, schrieb in seinem Buch "Tante Jolesch" (man sollte es gelesen haben) über einen mondänen Menschen, der immer und immerwieder im Reitdress und mit Reitpeitsche ins Cafe kam. In der entsprechenden Episode wurde er arg blossgestellt und erwarb sich einen lebenslangen Feind, denn: Er hatte kein Pferd. (kein Mietpferd, keines zum Ausborgen oder Mitreiten - NIX, überhaupt kein Pferd (aber er wurde millionenfach bekannt.)
.
So kann es gehen, liebe CEH, kauf dir Helm, Jacke und Handschuhe und der Anfang ist gemacht.
werni883
.
ps: ja, am ehesten bin ich ein Altösterreicher.
Wieauchimmer/however, der Wiener Kaffeehausliterat Friedrich Torberg, 1908 bis 1979, schrieb in seinem Buch "Tante Jolesch" (man sollte es gelesen haben) über einen mondänen Menschen, der immer und immerwieder im Reitdress und mit Reitpeitsche ins Cafe kam. In der entsprechenden Episode wurde er arg blossgestellt und erwarb sich einen lebenslangen Feind, denn: Er hatte kein Pferd. (kein Mietpferd, keines zum Ausborgen oder Mitreiten - NIX, überhaupt kein Pferd (aber er wurde millionenfach bekannt.)
.
So kann es gehen, liebe CEH, kauf dir Helm, Jacke und Handschuhe und der Anfang ist gemacht.
werni883
.
ps: ja, am ehesten bin ich ein Altösterreicher.
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 22. Feb 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 1269
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
liebe den feinsinnigen, leicht spritzigen -wie ein guter "Heuriger"- K&K Humor.
Gruß Hans.
Gruß Hans.
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Vollste Zustimmung,
Wiener-Schmäh hat was,
das gefällt auch dem Rheinländer.
Der Mann mit der Reitpeitsche kam nicht etwa aus Braunau?
Und rächte sich später ob der Schmähungen?
IGN und DonS, versaut Werner und mir nicht die Tour.
Lasst uns lieber mit Florett diskutieren, und nicht mit Säbel...
In rund 27 Stunden beginnen hier die t(r)ollen Tage,
und jeder Jeck ist anders.
Helau und Alaaf,
Altweiber-Pit
Wiener-Schmäh hat was,
das gefällt auch dem Rheinländer.
Der Mann mit der Reitpeitsche kam nicht etwa aus Braunau?
Und rächte sich später ob der Schmähungen?
IGN und DonS, versaut Werner und mir nicht die Tour.
Lasst uns lieber mit Florett diskutieren, und nicht mit Säbel...
In rund 27 Stunden beginnen hier die t(r)ollen Tage,
und jeder Jeck ist anders.
Helau und Alaaf,
Altweiber-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 09:09
- Fahrzeuge: Honda NC750X, Honda Innova 125/143, Lohmann
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
hallo Zusammen,
offensichtlich habe ich bei meinem ersten Beitrag Fehler gemacht?
Ich möchte mich dafür bei allen entschuldigen.
Eigentlich möchte ich mit der Inno nur Spass haben und wenns vor der Tür Sauwetter hat beschäftige ich mich gerne mit Excel.
Die Frage ob Berechnugen und Diagramme wirklich Sinn machen, hat mich weniger angetrieben.
Für mich persönlich ist es einfach spannend zu erfahren ob meine Überlegungen in der Praxix etwa stimmen oder nicht.
Jeder hat mit dem Gig anderes vor und entwickelt seine eigenen Ansprüche.
Der eine will, im Flachland, sparsam fahren? dann empfehle ich vorn ein16 Ritzel. Die Inno erreicht dann die Höchstgeschwindigkeit nur noch im 3ten (95 bei 7500 1/min), der 4te wird zum Schongang. Die Reisegeschwindigkeit auf ca. 80 km/h zurücknehmen und echt Sprit sparen.
Der Andere, und das ist für mich wichtiger, will im bergigen Land, oder zu Zweit, mehr Durchzug von unten, dann ein13ner vorn.
Das alles und viel mehr habe ich gerechnet aus Freude am tun.
Meine Antwort mit der Leistungskurfe habe ich nur eingestell weil jemand danach gefragt hat.
Unter dem Motto. "ruhig Brauner" schau ich mir das Forum noch eine Weile an, weils mir einach Spass machen würde mit Gleichgesinnten, aber vor allem mit Leuten die mehr Erfahrung haben, zu ratschen.
Müssen freilich, tut das hier keiner und das trifft auch für mich zu.
Grüße aus dem Hügeligen Voralpenland
Innovisti Bavarese
offensichtlich habe ich bei meinem ersten Beitrag Fehler gemacht?
Ich möchte mich dafür bei allen entschuldigen.
Eigentlich möchte ich mit der Inno nur Spass haben und wenns vor der Tür Sauwetter hat beschäftige ich mich gerne mit Excel.
Die Frage ob Berechnugen und Diagramme wirklich Sinn machen, hat mich weniger angetrieben.
Für mich persönlich ist es einfach spannend zu erfahren ob meine Überlegungen in der Praxix etwa stimmen oder nicht.
Jeder hat mit dem Gig anderes vor und entwickelt seine eigenen Ansprüche.
Der eine will, im Flachland, sparsam fahren? dann empfehle ich vorn ein16 Ritzel. Die Inno erreicht dann die Höchstgeschwindigkeit nur noch im 3ten (95 bei 7500 1/min), der 4te wird zum Schongang. Die Reisegeschwindigkeit auf ca. 80 km/h zurücknehmen und echt Sprit sparen.
Der Andere, und das ist für mich wichtiger, will im bergigen Land, oder zu Zweit, mehr Durchzug von unten, dann ein13ner vorn.
Das alles und viel mehr habe ich gerechnet aus Freude am tun.
Meine Antwort mit der Leistungskurfe habe ich nur eingestell weil jemand danach gefragt hat.
Unter dem Motto. "ruhig Brauner" schau ich mir das Forum noch eine Weile an, weils mir einach Spass machen würde mit Gleichgesinnten, aber vor allem mit Leuten die mehr Erfahrung haben, zu ratschen.
Müssen freilich, tut das hier keiner und das trifft auch für mich zu.
Grüße aus dem Hügeligen Voralpenland
Innovisti Bavarese
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
du hast keine Fehler gemacht. Die Antworten sind gegeben die Muschel ist verspeist.
Bin gespannt wie dein 143 ccm Zylinder einschlägt. Kannst ja am Odenwaldtreffen im April teilnehmen.
Gruß Karl
Bin gespannt wie dein 143 ccm Zylinder einschlägt. Kannst ja am Odenwaldtreffen im April teilnehmen.
Gruß Karl