Dickerer Puff

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dickerer Puff

Beitrag von braucki »

Hi,
die erste mit mit Hubraumerweiterung hat hier 2008/09 DottoreM gebaut. Übernommen hat die "Blaue" dann Böcki. Aber auch da kam im Ergebnis, wenn ich richtig erinnere, heraus, dass etwas mehr Drehmoment aber keine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wurden.
Der einzige, der die Inno wohl so richtig ausgequetscht hat ist jan-henrik mit deutlich mehr Hubraum. Ich meine er hatte auch ein frei programmierbares MSG genutzt.
Aber auch dazu gibt es hier auch einen Thread.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Dickerer Puff

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 18:19
Hi,
die erste mit mit Hubraumerweiterung hat hier 2008/09 DottoreM gebaut. Übernommen hat die "Blaue" dann Böcki. Aber auch da kam im Ergebnis, wenn ich richtig erinnere, heraus, dass etwas mehr Drehmoment aber keine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wurden.
HondaFan fährt (Ich hoffe jedenfalls er fährt sich noch) eine aufgebohrte Innova. Auch wenn er schon lange nicht mehr hier gepostet hat so könnte man ihn, wenn man sich für Hubrauvergrösserung interessiert, mal anfragen wie seine Erfahrungen sind.

Ich meinte mich aber auch zu errinern das ein Kolleg, der mit dem big bore kit fuhr, meinte dass sie jetzt nicht markant schneller geworden ist, aber besser zieht. Vor allem am Berg. So jedenfalls meinte ich mich zu errinnern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

Re: Dickerer Puff

Beitrag von Tante Käthe »

Okay Mädels... ihr habt mich überzeugt. Dann werd ich die Inno mal brav oschinol lassen und zum Motorrad fahren auf meine RGV umsteigen :superfreu:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Dickerer Puff

Beitrag von Innova-raser »

Tante Käthe hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 20:10
Okay Mädels... ihr habt mich überzeugt. Dann werd ich die Inno mal brav oschinol lassen und zum Motorrad fahren auf meine RGV umsteigen :superfreu:
Nur um es nochmals zu erwähnen: Den Originalauspuff der Vergaserinnova kannst du problemlos verbauen. Er hat keinen signifikatnen, wenn uberhaupt, Einfluss auf das Fahrverhalten, bzw der Leistung der Innova. Der einzige Unterschied ist, ist der dass er keinen Katalysator hat und so gut wie nicht rostet!

Beim Tüv gibt es auch keine Probleme. Bis jetzt wurde noch niemand dieser Auspuff beanstandet. Der optische Unterschied beschränkt sich darauf dass der Vergaser Auspuff komplett verchromt ist während der der Einspritzer schwarz lackiert ist.

Ein Tausch der Anlagen ist komplett schmerzlos und ohne nachteilige Nebenwirkungen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“