Längere Kette ist gut. Zahnrad tauschen wohl eher nicht.
Man kann den Versatz der Nockenwelle gegenüber der Kurbelwelle verändern, indem man mal den vorlaufenden, mal den rüchlaufenden Teil der zu langen Kette spannt.
Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Es war ein SPASS!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Warte doch mal, was der Karl drauf antwortet. Er wird zumindest bestätigen müssen, dass das mit der längeren Kette und dem wechselseitigen Spannen klappt. Die Umsetzug muss nur wohlüberlegt werden, es wäre rein mechanisch machbar.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
- Fahrzeuge: wave
- Wohnort: bergisches land
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
wenn man ne längere kette einbaut, hat man doch ne längere übersetzung, oder ? :-)))))))
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Das funktioniert nur mit Verlängerungskabeln, dann hat man eine längere Leitung
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Tuning durch Ändern der Nockenwellenübersetzung
Das wird im Automobilbau schon lange so gemacht. Es gibt verschiedene Systeme.
Auf eine Steuerung, hydr. oder magnetisch ohne Steuerkette und Nockenwelle, bin ich gespannt.
Gruß Karl