143cc faddybike
- Sachsenring
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Re: 143cc faddybike
Da gabs doch mal einen Nutzer: „C500“ oder nicht?
Sollte einigen noch in Erinnerung sein.
Wo ist IGNitz eigentlich?
LG
MM
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- Bernd
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Re: 143cc faddybike
Kann ja sein, dass wer anders den Kit installiert hat und seine persönlichen Erfahrungen bzw. Eindrücke vielleicht sogar ein wenig von den bisherigen abweichen. Ich finde es interessant.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 19:30Schon mehrfach passiert.
Bringt gefühlt in der Mitte ein bisschen.
Geht letztlich in der Serienstreuung unter.
Fahrzeug wird nicht schneller.
Was soll es auch großartig bringen ohne weitere Anpassungen?
Dazu gibts doch schon ausgiebig durchdiskutierte Fäden.
Carsten hat uns dazu schon alles erklärt.
Noch fragen?
LG
MM
Mir gehts darum: meine Inno hat ca. 70.000 km runter und verbraucht ca. ein viertel Liter Öl auf 1000 km . Sie fährt aber gut und auffällige Geräusche macht sie nicht. Also einen ein MM größeren Kolben kaufen und den Zylinder hohnen lassen? Oder den 143er Kit installieren? Preislich ungefähr gleich. Was machen?
Vorerst kippe ich einfach Öl nach und fahre gemütlich weiter wie bisher.
Gruß
Bernd
- Done #30
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Re: 143cc faddybike
Dieselbe Überlegung, einen 143ccm Satz einzubauen, hatte ich auch schon. Nach Expertenmeinung lass ich es bleiben. Ggf werd ich vielleicht mal Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen ersetzen (lassen, bin zu doof dazu)
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Re: 143cc faddybike
Entweder letzteres, oder einfach den 143er Kit draufsetzen. Amtliche Bedenkenträger werden dir davon abraten. Aber es besteht sicher auch ein Risiko das in der Eifel ein Vulkan Aktivitäten entwickelt.Bernd hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 19:51Mir gehts darum: meine Inno hat ca. 70.000 km runter und verbraucht ca. ein viertel Liter Öl auf 1000 km . Sie fährt aber gut und auffällige Geräusche macht sie nicht. Also einen ein MM größeren Kolben kaufen und den Zylinder hohnen lassen? Oder den 143er Kit installieren? Preislich ungefähr gleich. Was machen?
Vorerst kippe ich einfach Öl nach und fahre gemütlich weiter wie bisher.
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Re: 143cc faddybike
Jetzt ist ja auch der 147ccm Satz für 150 Euro aufgetaucht.
Der sollte jegliche Serienstreuung hinter sich lassen.
Eigentlich auch ideal für das Schlachtschiff von Done
Der sollte jegliche Serienstreuung hinter sich lassen.
Eigentlich auch ideal für das Schlachtschiff von Done
Re: 143cc faddybike
Meinst Du das wirklich ? Im Laacher Maar brodelt es bereits ...Innova-raser hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 20:31das in der Eifel ein Vulkan Aktivitäten entwickelt.
Dann könnte ja auch der Rheingraben aufbrechen (2 cm/Jahr absinken tut er jetzt schon) und ich mich ratz-fatz 100 m tiefer wiederfinden ... da ist der Klimawandel ja ein Klacks dagegen ...
Done, Pfadfindertrophäe: Laacher Maar ! Fahr schnell noch mal hin, bevor es untergeht
Zuletzt geändert von sivas am So 23. Jun 2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 143cc faddybike
Klar doch. Aber nicht mehr auf den alten Block. Da zerreißts dann alles was bis dahin fast 100.000 km problemlos funktionierte. Gib mir einen jungen Motor mit weniger als 10000km, dann denk ich drüber nach.INNOVA CUBMAN hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 23:40Eigentlich auch ideal für das Schlachtschiff von Done
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- INNOVA CUBMAN
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Re: 143cc faddybike
Ich würde es machen, Kurbelwelle, Lager, und Kupplung ist sicher gut genug (habe gesehen was die in GR einfüllen), da sind die wenigen ccm mehr vermutlich kein Problem.
Die Schaftdichtungen sind der Unsicherheitsfaktor für mich.
Wenn du dich erinnerst an unser Treffen, da haben wir auch über das Warmlaufen lassen gesprochen.
Es kann eine Folge vom aufwärmen am Stand im Winter sein.
Deshalb tippe ich auf die Umgebung der Kolbenringe.
Kaltlauf ist tötlich für jeden Motor, habe ich als Mechaniker gelernt.
Die Inno ist so sparsam, das bedeutet auch extra geringe Wärmeentwicklung bei Standgas.
Du kennst das, die Maße im Motor sind alle auf Betriebstemperatur ausgelegt.
Wenn die verschiedernen Materialien im Zylinder kalt sind, haben sie durch unterschiedliche Ausdehnungen.
Dadurch entsteht in dieser Zeit erhöter Verschleiß.
Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder
Markus
Die Schaftdichtungen sind der Unsicherheitsfaktor für mich.
Wenn du dich erinnerst an unser Treffen, da haben wir auch über das Warmlaufen lassen gesprochen.
Es kann eine Folge vom aufwärmen am Stand im Winter sein.
Deshalb tippe ich auf die Umgebung der Kolbenringe.
Kaltlauf ist tötlich für jeden Motor, habe ich als Mechaniker gelernt.
Die Inno ist so sparsam, das bedeutet auch extra geringe Wärmeentwicklung bei Standgas.
Du kennst das, die Maße im Motor sind alle auf Betriebstemperatur ausgelegt.
Wenn die verschiedernen Materialien im Zylinder kalt sind, haben sie durch unterschiedliche Ausdehnungen.
Dadurch entsteht in dieser Zeit erhöter Verschleiß.
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Re: 143cc faddybike
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken.
Kaufen,drauf bauen,fahren,staunen und glücklich sein.
Fertig.
Voll dabei und dicht daneben
Re: 143cc faddybike
Wenn du nichts größeres möchtest finde ich dieses Kit vom Preis ganz ok - eure Meinung?
Ca. 86€ für Zylinder, Kolben, Dichtungssatz und Kleinzeugs.....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3273044027
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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