Reibwerte Tunning (radlager) allgemein ! egal welches modell

Harri
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Re: Reibwerte Tunning (radlager) allgemein ! egal welches modell

Beitrag von Harri »

Zuviel Bremsflüssigkeit ist immer ein Wartungsmangel, besser eine falsch ausgeführte Wartung von den Leuten, die kontrollieren und bei einem Stand schon im mittleren Bereich fälschlicherweise auf den Max Stand auffüllen. Bremsflüssigkeit vermehrt sich immer nur hausgemacht, wenn bei Verscheiß der Beläge die Bremsflüssigkeit bis Oberkante aufgefüllt wird. Beim nächsten Belagwechsel läßt die nachgefüllte Flüssigkeit dann dem neuen dickeren Belag im Verhältnis zum runtergefahrenen halt nicht mehr genug Platz im System.


Wenn ausserhalb des Wechselintervalls zu wenig Bremsflüssigkeit auffällt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Leckage und dann muß man die suchen
oder
neue Klötze, dann muß man die wechseln.

Selbat bei Wasseraufnahme durch Luftfeuchtigkeit in einem zu erwartenden umfang gibt es keine nennenswerte Volumenzunahme. Wasser in der BF setzt zwar den Siedepunkt runter, aber das ist (genauso wie eine verlegte Schnüffelbohrung) ein anderer Schnack.

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