Innova Kurbelwelle

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Bastlwastl »

@Karl

ich sprach ja von dingen die nicht abgehen und nicht von denen die Toll waren :-)

unabhängig davon finde ich es gut das du hier trotz der langen Technischen Durststrecke
mit dem Thema dieses ein wenig oben hältst !
früher waren so motor optimierungen immer gern gesehen .
ohne da ein großen Tunning Programm durchzuziehen.


es gibt ja für die Schaltmotoren(nicht Halbautomatik) erleichterte schwungmassen von der Zentrifuge
um ein "spontaneres" hochdrehen durch weniger Masse zu erwirken.
könnte man da bei der Inno auch ansetzten , trotzt Doppelkupplung ?

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Tranberg »

Ich habe jetzt ein 143'er Zylinder und Traktor-charakter.

Ist 1 Zahn Richtung früh zu viel?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von FED »

Tranberg hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 20:40
Ist 1 Zahn Richtung früh zu viel?
Ja!
Probiers lieber mal mit einer anderen Nockenwelle.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

So die Testfahrten sind abgeschlossen. Es hat sich gezeigt dass 2 Strich Richtung spät am besten passen.
Die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Steigung 80km/h im vierten Gang. Zu früh 70km/h zu spät leichter Abfall auf 75km/h jeweils im 4. Gang bei Vollgas gefahren
Besser geht es nicht.

Gruß Karl

Mauri
Beiträge: 2746
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Mauri »

Macht irgendwie Sinn Karl wenn man sich bei dem 2 Ventiler die Ansaugwege und die Auslasseite anschaut das die Ladungswechsel nicht die Schnellsten sein können!Deshalb wird wohl die Steuerzeiten nach Spät mehr bringen als Richtung früh :prost2: Schönes Wochenende wünsche ich dir :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“