Innova Kurbelwelle

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

@ Karl
Ok,das Maß liegt vor.
Wollte sich noch jemand dran hängen,oder bleibt es bei einem Rad?
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Palü »

Hallo Mike,
ich würde auch gerne eins haben möchten/wollen.
Es kostet ja nicht die Welt und testen würde ich so ein Rad schon gerne mal.
Karl sein Einverständnis voraus gesetzt, würde ich vorschlagen, Du schickst mein Rad mit zu Karl.
Ich rechne dann mit Karl persönlich, z.B. auf der Platte ab.

Ich danke Dir im voraus :up2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

Ok Palü
Warten wir noch etwas ,ob noch jemand eins möchte.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

ich muss mal ein paar Fragen stellen bzw. meinen Gedanken freien Lauf lassen:

1. es ist doch richtig, dass auch dieses Nockenwellenrad nicht während der Fahrt verstellbar ist. Karl, Deine Lösung mit den Langlöchern im Original-Nockenwellenrad tut doch den gleichen Job, nicht?

2. macht es mir Sorge, das wenige Grad Verstellung zwischen Nockenwellenrad und Nockenwelle schon so eine Menge ausmachen. Da macht es mir im Nachhinein echt Sorge, dass ich das Antriebsrad der Steuerkette auf der Kurbelwelle nicht mit ner Lehre aufgesetzt habe, sondern nach Augenmaß...

Es grüßt Euch
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

IMG-20190708-WA0001.jpg
Hallo Karl
Dürfte es auch diese sein?
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

Lung Mike ich denke die passt.
Hab ja schon mal geplant das originale Rad innen auszudrehen und eine Verstellplatte anzufertigen aber wenn es sowas fertig gibt warum selber machen.

Robert das stimmt aber die Schrauben halten nicht und das Rad wird mit der Zeit locker. Die von Lung Mike gezeigte Lösung hat die Verstellschrauben weiter außen und die Fläche ist größer.
Wenn das Teil eingebaut ist mach ich ein Paar Versuche und schreibe das hier auf.
Wer lange Weile hat kann mal versuchen in das NW Rad eine 5mm Bohrung zu setzen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

Ok Karl.
Das von dir gezeigte hätte der Lieferant nicht.
Nur eben das andere.Funktion sollte schon gleich sein.
Gruss
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Fritten-Robert »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 18:29
Lung Mike ich denke die passt.
Hab ja schon mal geplant das originale Rad innen auszudrehen und eine Verstellplatte anzufertigen aber wenn es sowas fertig gibt warum selber machen.

Robert das stimmt aber die Schrauben halten nicht und das Rad wird mit der Zeit locker. Die von Lung Mike gezeigte Lösung hat die Verstellschrauben weiter außen und die Fläche ist größer.
Wenn das Teil eingebaut ist mach ich ein Paar Versuche und schreibe das hier auf.
Wer lange Weile hat kann mal versuchen in das NW Rad eine 5mm Bohrung zu setzen.

Gruß Karl
Ah OK Karl, Danke für die Info.

Frage: was meinst Du damit: "Wer lange Weile hat kann mal versuchen in das NW Rad eine 5mm Bohrung zu setzen." Verstehe ich nicht. Wofür braucht es die Bohrung? Ist das NW-Rad so knüppelhart?

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

Robert,
genau, knochenhart. Ich musste extra einen Bohrer für 18 Euro beschaffen. Hab damals versucht verschiedene Stellungen durch mehrere Bohrungen zu erreichen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

@Karl
Update
Die Räder sind auf dem Weg.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

Klasse LM
bin gespannt

Gruß Karl

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Lung Mike »

@ Karl
Update
Das Paket befindet sich seit gestern in Dland.
Hoffe auf Post vom Zoll,nächste Woche.
Gruß
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Karl,

hast Du das verstellbare Nockenwellenrad schon im Einsatz?

Möglicherweise hast Du bereits hier irgendwo darüber berichtet. Wenn ja: wo?

Viele Grüße
Robert, der heute mit Forums-Harri ihm seine Inno zur Arbeit ist. Fährt anders, unten herum nicht ganz so "ruppig" wie meine, dafür aber mehr Vmax…

(meine hat eine selbst überholte KW, wo das Nockenwellenritzel sicher nicht so perfekt sitzt wie bei Harri, dessen Inno-Motor bei 20Tkm noch ungeöffnet ist)
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

hallo Robert,
das verstellbare Ritzel liegt noch im Kellerregal.
Auch ich habe damals das Ritzel etwas verdreht aufgepresst habe das aber mit einem mehrfach verbohrten NW Rad ausgeglichen. Jedenfalls läuft der Motor wie geschmiert. Einen 85 er Schnitt über 850 km muss man erst mal schaffen. Über den Verbrauch darf man sich da aber nicht unterhalten. :mrgreen:
Das verstellen bewirkt einmal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich das oben hinaus dann fehlt oder wie bei meinem Motor ab mittlerer Drehzahl mit richtig Dampf bis in höchste Drehzahlen.
Leider bleibt die Inno meist in der Garage da die GTR 150 doch eine andere Hausnummer ist.
Dann bis zum Schweizer Treff mit Chiptuning von LM.

Gruß Karl :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova Kurbelwelle

Beitrag von Karl Retter »

nächste Woche Regen, Schnee, Regen.......
und im Keller liegt eine KW zum überholen.
Also ran. Neue Teile müssten da sein und mein KW Presswerkzeug wartet auf Arbeit.
Dem Frust entfliehen - so soll es sein💪
Die Arbeit möchte ich Euch näher bringen das lockert den Laden auf und beschäftigt so manchen Krampfgockel😜

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“