Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Brämerli »

Jaja, ne 2.Inno. Na dann gratuliere ich zum Neuzugang. Viel Spass beim Aufbereiten. :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Den Neuzugang muss ich gar nicht so arg aufbereiten. Ich hab vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass Jayne im Winter doch brutal gelitten und einen deutlich stärkeren Wartungsstau hat.
Beispielsweise hat der Vorbesitzer noch nach seinem Unfall, der letztendlich zum Verkauf führte noch einiges investiert. Beispielsweise in neue Bremsbeläge vorn und hinten. Sind noch nicht mal richtig eingeschliffen. ich musste nur ein bischen den Bremsnocken fetten:
Bild

Ritzelträgerlager war auch gleich getauscht, man hat ja Übung
Bild

Gabeln aus dem Fundus:
Bild

Kotflügel dran und schon schauts fast gut aus
Bild

Fehlen nur noch die Bremsbeläge vorn, denn die hab ich spontan bei Jayne verbaut. Die muss laufen und mit den alten Belägen fährt selbst ein Schwabe vorsichtshalber lieber nicht mehr so weit:
Bild

Fazit heute abend:
- Jayne ist reisefertig, abgesehen von ein paar Elektrogimmicks, die noch nicht wieder funktionieren.
- Jayne hat die Speichenräder mit den neuen Michelin Pilot Street und Bremsbeläge vorn des Neuzugangs gespendet bekommen, dass die einlaufen. Die Bremsscheibe hat ein paar Kratzer, das sollte sich nach ein paar Kilometern wieder geben.
- Alufelgen mit den Heidenaus werden bis zum Herbst eingemottet

Aussicht:
- Der Neuzugang bekommt morgen die auch noch die hintere Speichenfelge mit den ebenfalls neuen Michelin Pilot Street.
- Bemsbeläge vorn brauch ich noch. Müssen irgendwo rumliegen, dann gehts damit zum TÜV.
- Jayne bekommt bald noch das 15er Ritzel. Hab ich vorhin in meinem Chaos nicht gefunden.

Es wird nicht übersichtlicher mit weiteren Mopeds ;-)

Stilleben in der Garage am Abend:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done,

das "Garagen-Luxus-Problem" habe ich auch.
Darf ich mal als externer Fäng-Schui-Berater
auftreten?
a) Nicht verzetteln
b) "Sei verliebt in dein Projekt" (ernst gemeint!)
c) Dein Projekt ist die Inno mit allen Umbauten
und Optionen. Soviel Fachwissen, soviel Hirn-
Schmalz. Und nach der Zweitinno kommt
garantiert die dritte ...

Hau raus, was nicht Honda ist (Prio Eins).
Noch immer kein Platz? Hau raus, was
keine Kette hat (Prio Zwei). Immer noch
Platzmangel? Hau das gesparte Heizgeld in
Prio-Drei-3-Kilowatt-Peak PV im Garten.
Richtung Süden, 45 Grad Anstellwinkel,
Mindesthöhe 2 Meter (Südtraufe), regen-
dichte Unterschalung.

Et voila: Solares Duschwasser für 12 Cent
je KWH, plus 24 QM Inno-Port. Mit Lade-
Funktion für die E-Inno, wenn nach
150.000km der Erst-Fossil-Motor rausfliegt.

Fäng-Schui halt.
Weiterinnovieren,

Prio-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:30
Hau raus, was nicht Honda ist (Prio Eins).
Noch immer kein Platz? Hau raus, was keine Kette hat (Prio Zwei).
Hmmmmm, die Kawa hat Kardan. Sorry, das ist nicht diskutierbar, die bleibt, das ist ein Erbstück von meinem Bruder, wird aber vorübergehend abgemeldet. Den Rabatt und das Kennzeichen, seine Initialen und Geburtsjahr, kann ich retten, indem sie auf den Neuzugang übertrage.
Der Blaue Blitz und alles was zweitaktet muss raus.

PV aufgeständert hinter der Garage geht nicht, da ab 15 Uhr im Sommer im Hausschatten und ganztags noch Bäume davor. Ok, die Bäume können weg, Waldsterben kann spontan und selektiv sein.
Die Balkongeländer sind demnächst fällig, aber da denke ich in akademischen Zeiträumen.

Was hat sich getan?
Die Zweitinno ist rollfähig, Bremsbeläge vorn und Spiegel fehlen noch. Aber sie kam vom Haken
Bild

Aktueller Fuhrpark, bevor ich zum Eishockey aufbrach
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Harri »

Man muß es so sehen, man hat ein Moped längere Zeit, hat dafür ja sowieso Teile gehortet, es etwas umgebaut und sucht dann dafür einen Motor. Erst bekommt man den Motor nicht einzeln, kauft also dann ein beschädigtes Moped dazu, von dem man ja nur den Motor möchte. Mit den gehorteten Teilen die man ja schon hat, wird das Motorspendermoped Ruckzuck wieder auf die Beine gestellt und wenn man es jetzt ganz nüchtern sieht, was hat man dann davon:

Ein 2. Moped welches man ja eigentlich nicht haben wollte und das alte hat weiter einen Motorschaden.


Es ist immer das gleiche Dilemma und eigentlich der Anfang vom Ende. Vor allem wenn man dann versucht sich das schön zu reden, hat man keine Chance, da man wirtschaftlich, die Zeit und auch die Teile erstens nie wieder bezahlt bekommt und die Kiste ja doch nicht wieder verkaufen möchte.

Ich kann da ein Lied von singen und wünsche uns beiden gute Besserung..

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von wastel »

Ja,
klassische Inno mit Cockpit vom A370. :mrgreen:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich sehe da noch eine Variante:

Statt zweimal im Kalenderjahr die Räder
zu wechseln, wechselt Done die Möpps:
Winter-RT (Wetterschutz, Alufelgen, Heidenaus)
mit etwas Öldurst, Richtung 100.000-km-Marke.
Und Sommer-Inno (Puig, Speichen, Michelinis)
als luftig-leichter Spritsparer.
HP für beide zusammen keine 50 Euro per anno.

Ich habe einen ähnlichen Mixx:
Sommer-Inno und Winter-Nexxe.

Im Notfall kann man auch innert der Saison
wechseln. Ein langer Sommer reicht (irgendwann)
zur Motorrevision der Winter-RT.

Zwei Innos?
Alles richtig gemacht!
Weiter well done,

Nexx-Hort-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Harri »

Wieviele Innos/Waves/Cubs braucht man denn nun eigentlich wirklich?

Ich habe nicht nur eine und brauche eine kompetente argumentative Hilfestellung zur Begründung.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Die Zweit-/ Dritt-/ Viert-Inno steht für den Besuch bereit, für gemeinsame Touren.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Brett-Pitt »

Mindestens ZWEI Underbones.
Minimum !!!

Das "Rot" der roten Wave gefällt
mir sehr. Kandidat Nummer 3 fürs
Wohnzimmer.

Oldtimer dazu? SuCu, aber mit Speiche!

1-Liter-Fahrzeug? Liege-Innowave (rahmenbedingt)
oder Lowseater-Nexxe (50cc) bzw. -Hsun (100cc) !!!

Früher wurde immer rumgefrotzelt ob meines Fuhrparks.
Schnell war Ruhe bei den Kollegen, wenn ich darlegen
konnte, dass Anschaffung, Unterhalt und Garagenplatz
ALL meiner Möpps günstiger kam als deren langweiliger
Jahreswagen-Golf. Schneller durch die City war ich sowieso.
Damals..., heute..., morgen...

Eine Doose macht doof.
Viele Möpps machen reich,
sexy und schnell.
Wattwillstemehr?

Zurück ins Funkstudio
in Dones Garage,

Reporter Pit
(wann brauchste Hilfe
beim Bäume-Sägen ?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

Sauber gemacht Done und freut mich :superfreu: das ich auch ein klein wenig dazu beitragen konnte :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Ja, danke Mauri. Von wem waren nochmal die Gabeln? Ich weiss es echt nicht mehr.

Egal, es erstaunt mich schon, wieviele Profiler hier im Forum sind ;-) Ich mach mir aktuell nicht wirklich einen Kopf, wie es weitergeht. Hab auch bei meiner Pfeiferei gelernt Entscheidungen zügig anhand vorliegender Informationen zu treffen. Kommt hinterher raus, dass die Entscheidung evtl doch nicht so klasse war, dann ändert das nichts, egal wie sehr ich mich ärgere.

Aktuell wird Jayne auf Teufel komm raus gescheucht nachdem ich die letzte Zeit nicht wirklich zum fahren kam. Platzt der Motor wird neu entschieden. Umgebaut ist dann schnell.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 7. Apr 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

Guter Plan Done :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 08:50
Ich denke die Zeit wird Done wieder zu einer eher klassischen Inno zurückführen.
Gewicht und Volumen seiner BMW/Inno werden auch an Gabel, Federn, Rahmen usw. nicht spurlos vorübergehen. Zum einzigen Vorteil des besseren Wetterschutz kommen eine Reihe von Nachteilen, überfordertes Fahrwerk, Mehrverbrauch, Seitenwindanfälligkeit, stärkere Beanspruchung aller Teile. Gerade bei Kilometerfressern wie Done, alles ein Thema.
Eines Tages montiert Done ein großes Windschild und einen einfachen Spritzschutz für die Schuhe an die Neue und gut is’.
Ich bin nicht wirklich ein Kilometerfresser, es ergibt sich halt. Die Innova bringt mich ganzjährig zu allen möglichen Terminen. Deshalb ist der ultimative Wetterschutz Pflicht.
Windschilder hatte ich schon viele verbaut, aber die sind allesamt, da am Lenker verbaut, wesentlich seitenwindanfälliger als die rahmenfeste RT-Kanzel. Klar schwankt das Schiff im Sturm, aber mir passierts oft, dass ich bei schwachen Fahrleistungen zunächst am betagten Motor zweifle, als dass ich im A4 mitbekomme was drumherum für ein Wetter ist. Das überforderte Fahrwerk halte ich für meine Lebensversicherung. Das zeigt mir rechtzeitig wanns mal wieder genug ist und zwingt mich eine saubere Linie zu fahren.

Die Zweitinno bekommt vorerst nichts außer eine kleine Puig, die noch irgendwo rumliegt. ... Naja, noch ne Givi Monokey Adapterplatte ..... und halt so Zeug was sonst noch rumfährt ... diverse Navis ... Zusatzscheinwerfer ... Givi E21 Seitenkoffer ... eine RS-Kanzel .... brainstorm ..... :sonne:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

:prost2: :laugh2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“