Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

Sauber gemacht Done und freut mich :superfreu: das ich auch ein klein wenig dazu beitragen konnte :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Ja, danke Mauri. Von wem waren nochmal die Gabeln? Ich weiss es echt nicht mehr.

Egal, es erstaunt mich schon, wieviele Profiler hier im Forum sind ;-) Ich mach mir aktuell nicht wirklich einen Kopf, wie es weitergeht. Hab auch bei meiner Pfeiferei gelernt Entscheidungen zügig anhand vorliegender Informationen zu treffen. Kommt hinterher raus, dass die Entscheidung evtl doch nicht so klasse war, dann ändert das nichts, egal wie sehr ich mich ärgere.

Aktuell wird Jayne auf Teufel komm raus gescheucht nachdem ich die letzte Zeit nicht wirklich zum fahren kam. Platzt der Motor wird neu entschieden. Umgebaut ist dann schnell.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 7. Apr 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

Guter Plan Done :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 08:50
Ich denke die Zeit wird Done wieder zu einer eher klassischen Inno zurückführen.
Gewicht und Volumen seiner BMW/Inno werden auch an Gabel, Federn, Rahmen usw. nicht spurlos vorübergehen. Zum einzigen Vorteil des besseren Wetterschutz kommen eine Reihe von Nachteilen, überfordertes Fahrwerk, Mehrverbrauch, Seitenwindanfälligkeit, stärkere Beanspruchung aller Teile. Gerade bei Kilometerfressern wie Done, alles ein Thema.
Eines Tages montiert Done ein großes Windschild und einen einfachen Spritzschutz für die Schuhe an die Neue und gut is’.
Ich bin nicht wirklich ein Kilometerfresser, es ergibt sich halt. Die Innova bringt mich ganzjährig zu allen möglichen Terminen. Deshalb ist der ultimative Wetterschutz Pflicht.
Windschilder hatte ich schon viele verbaut, aber die sind allesamt, da am Lenker verbaut, wesentlich seitenwindanfälliger als die rahmenfeste RT-Kanzel. Klar schwankt das Schiff im Sturm, aber mir passierts oft, dass ich bei schwachen Fahrleistungen zunächst am betagten Motor zweifle, als dass ich im A4 mitbekomme was drumherum für ein Wetter ist. Das überforderte Fahrwerk halte ich für meine Lebensversicherung. Das zeigt mir rechtzeitig wanns mal wieder genug ist und zwingt mich eine saubere Linie zu fahren.

Die Zweitinno bekommt vorerst nichts außer eine kleine Puig, die noch irgendwo rumliegt. ... Naja, noch ne Givi Monokey Adapterplatte ..... und halt so Zeug was sonst noch rumfährt ... diverse Navis ... Zusatzscheinwerfer ... Givi E21 Seitenkoffer ... eine RS-Kanzel .... brainstorm ..... :sonne:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Mauri »

:prost2: :laugh2:
Gruß Mauri !

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Filstalwaver »

Au ja, klasse! "Jayne" bekommt ein Zwillingsschwesterlein!?
Gruß Hans, welcher meint daß Du auch noch eine "Kanzel" rumliegen hast.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Brett-Pitt »

... und wenn schon alle hier mitfiebern zum
Thema "Anbauen":
Mir kommt hier das Unterthema "Seitenwagen"
vieeeel zu kurz. Rückwärtsgang kommt später.

Weiteranbauen?
Oder erst
Schraubeausbauen???

Redu-Zier-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Seitenwagen is nicht, lieber einen Einspuranhänger. Vielleicht ein Frontkörbchen?

Oder kennt jemand Beschaffungswege für die Durchstiegsklötenablage Kappa/Givi K10N?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

So, die Zweitinno geht in den Handel. VB ist wie immer für Nichtforisten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6688

Gerne auch Verkauf ohne Motor, der von Martin müsste passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2724


Nachtrag: Was hab ich nur angerichtet? Gibts eigentlich nur noch Deppen im Internet, die nicht mal mehr eine Überschrift ganz lesen und verstehen können?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Cpt. Kono »

Für einen Auspuff der Gaserinno interessiere ich mich brennend. Also falls , ... dann würde ich ...

Oder Du verkaufst am Ende doch in Teilen, dann ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

Wenn ich in Teilen verkaufen würde, dann würde ich den Puff bis zuletzt behalten. Momentan ist noch nicht soweit. Aktuell versuche ich alles beieinander zu lassen. Schau mer mal, was so passiert. Telefonflatrates sind was schlimmes. Bis jetzt nur Deppen, die einen vollschwallen. Standardantwort bis jetzt: "Nö, du nicht." und auflegen
Interessanterweise passt der Auspuff nicht so ohne weiteres an den Rekordmotor. Die beiden Innos haben um fast 2cm abweichende Maße .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 00:31
So, die Zweitinno geht in den Handel. VB ist wie immer für Nichtforisten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6688

Gerne auch Verkauf ohne Motor, der von Martin müsste passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2724


Nachtrag: Was hab ich nur angerichtet? Gibts eigentlich nur noch Deppen im Internet, die nicht mal mehr eine Überschrift ganz lesen und verstehen können?
Es ist schon verwunderlich, dass eine acht Jahre jüngere Cub im fahrbereiten und mit neuem TÜV versehenen Zustand von den hier ansässigen Experten zum identischen Preis taxiert wird, wie dieser hier bei Ebay gezeigte Rest einer ehemaligen Innova. Verkehrte Welt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 12:30
Done #30 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 00:31
Gibts eigentlich nur noch Deppen im Internet, die nicht mal mehr eine Überschrift ganz lesen und verstehen können?
Es ist schon verwunderlich, dass eine acht Jahre jüngere Cub im fahrbereiten und mit neuem TÜV versehenen Zustand von den hier ansässigen Experten zum identischen Preis taxiert wird, wie dieser hier bei Ebay gezeigte Rest einer ehemaligen Innova. Verkehrte Welt.
Danke für die Bestätigung.
Done #30 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 00:31
VB ist wie immer für Nichtforisten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von Xir »

Done #30 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 11:27
Wenn ich in Teilen verkaufen würde...
Es wird sich schon über die Zeit einer finden der Sie im ganzen kauft, aber Winterzeit ist saure-Gurken-Zeit...

Falls doch hätte ich interesse an einen Satz Gussräder passend für eine Wave :laugh2:

SC71

Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno

Beitrag von SC71 »

Wenn der Preis stimmt, dauert es laut Harri höchstens zwei Tage. Ich würde auf 350 € runtergehen...

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“