Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
ich kopier glaube ich gerade nicht dein Problem. Du hast eine Maschine mit einem potentiellen Motor Schaden der über kurz oder lang reparieren braucht jetzt hast du eine neue Maschine mit besseren Motor und Unfallschaden wieso schlachtest du nicht einfach und baust eine zuverlässige zusammen . Bevor wieder zwei Maschinen angemeldet da stehen und alles nichts halbes und nichts ganzes ist.
Nur mein Gedanke dazu, wissen musst du es selbst.
Nur mein Gedanke dazu, wissen musst du es selbst.
- ossiholgi
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
- Alter: 55
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ich dachte auch, dass die Unfallinno ein Spenderherz bereithält. Motor raus, ab in Deine Geliebte, wenn der Motor mehr Öl als Benzin braucht.
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ich sehe, die Donau abwärts versteht man mich, obwohl uns mehr als die Sprache trennt
Außer einer Achse ist alles vorhanden. Kann aber auch die von meinen anderen Felgensatz nehmen. Materialaufwand also Null und ich hab ein funktionierendes Zweitfahrzeug das evtl mehr bewegt wird als die anderen bisher.
ok, ein Lager für den Ritzelträger mach ich auch gleich rein, braucht Jayne grad auch. Hört sich furchtbar an. Normaler Verschleiß bei Winterbetrieb eben
SKF 6203-2RSH kostet je Stück unter 10€
ich muss es nur tun
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Weiter-Schällenschen.
Motor wechseln kann jeder.
Mach die 100 Tausend voll, und
parallel die Zweitinno 100 Prozent
fit.
Ich unterstütze das mit 800ml
10-W-40 oder 750ml Olivenöl.
Schlückchen Schumi obendrauf.
Fender? Simson-Mongo-Style!
Weiter-Mixen,
Promenadenmischung-Pit
Motor wechseln kann jeder.
Mach die 100 Tausend voll, und
parallel die Zweitinno 100 Prozent
fit.
Ich unterstütze das mit 800ml
10-W-40 oder 750ml Olivenöl.
Schlückchen Schumi obendrauf.
Fender? Simson-Mongo-Style!
Weiter-Mixen,
Promenadenmischung-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2752
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Hallo Done,war das Lager nicht im Päckchen von mir
Gruß Mauri !
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Nicht schlachten!
Schließe mich uneingeschränkt DonS und Pitters Meinung an, die ist mit wenig Aufwand wieder startklar und verdient auf die Straße zu kommen.
Schließe mich uneingeschränkt DonS und Pitters Meinung an, die ist mit wenig Aufwand wieder startklar und verdient auf die Straße zu kommen.
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
D A N K E!
Boah stimmt, da müsst noch was liegen. War spät gestern. Hab gestern Nacht auf dem Heimweg mein Lager immer lauter arbeiten gehört und heut mittag mir gleich eins beschaffen lassen. Liegt offenbar schon zuhause. Muss heut oder morgen rein, sonst kann ich am WE keine Spiele pfeifen. There is no off-season
Edit: Habs gefunden. Jetzt kann ich ein Lagerlager aufmachen
Jayne hat ihrs schon bekommen. Muss ich morgen noch zusammenbauen. Da kam vorhin eine spontane Geburtstagsparty daziwschen
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 4. Apr 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Ich schließe mich denen an, die sagen, die RT weiter fahren und ölen. Die Neue schön machen und im Sommer die Leichtigkeit des Seins damit genießen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Done wird weder das eine noch das andere machen, mein Tipp. Die Unfallinno wird verstauben. Und Jayne ewig fahren.
Oder es wird sich sehr kurzfristig alles eh erledigt haben. Eiche und so...
Gruß, Martin
Oder es wird sich sehr kurzfristig alles eh erledigt haben. Eiche und so...
Gruß, Martin
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Jaja, ne 2.Inno. Na dann gratuliere ich zum Neuzugang. Viel Spass beim Aufbereiten.
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Den Neuzugang muss ich gar nicht so arg aufbereiten. Ich hab vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass Jayne im Winter doch brutal gelitten und einen deutlich stärkeren Wartungsstau hat.
Beispielsweise hat der Vorbesitzer noch nach seinem Unfall, der letztendlich zum Verkauf führte noch einiges investiert. Beispielsweise in neue Bremsbeläge vorn und hinten. Sind noch nicht mal richtig eingeschliffen. ich musste nur ein bischen den Bremsnocken fetten:
Ritzelträgerlager war auch gleich getauscht, man hat ja Übung
Gabeln aus dem Fundus:
Kotflügel dran und schon schauts fast gut aus
Fehlen nur noch die Bremsbeläge vorn, denn die hab ich spontan bei Jayne verbaut. Die muss laufen und mit den alten Belägen fährt selbst ein Schwabe vorsichtshalber lieber nicht mehr so weit:
Fazit heute abend:
- Jayne ist reisefertig, abgesehen von ein paar Elektrogimmicks, die noch nicht wieder funktionieren.
- Jayne hat die Speichenräder mit den neuen Michelin Pilot Street und Bremsbeläge vorn des Neuzugangs gespendet bekommen, dass die einlaufen. Die Bremsscheibe hat ein paar Kratzer, das sollte sich nach ein paar Kilometern wieder geben.
- Alufelgen mit den Heidenaus werden bis zum Herbst eingemottet
Aussicht:
- Der Neuzugang bekommt morgen die auch noch die hintere Speichenfelge mit den ebenfalls neuen Michelin Pilot Street.
- Bemsbeläge vorn brauch ich noch. Müssen irgendwo rumliegen, dann gehts damit zum TÜV.
- Jayne bekommt bald noch das 15er Ritzel. Hab ich vorhin in meinem Chaos nicht gefunden.
Es wird nicht übersichtlicher mit weiteren Mopeds
Stilleben in der Garage am Abend:
Beispielsweise hat der Vorbesitzer noch nach seinem Unfall, der letztendlich zum Verkauf führte noch einiges investiert. Beispielsweise in neue Bremsbeläge vorn und hinten. Sind noch nicht mal richtig eingeschliffen. ich musste nur ein bischen den Bremsnocken fetten:
Ritzelträgerlager war auch gleich getauscht, man hat ja Übung
Gabeln aus dem Fundus:
Kotflügel dran und schon schauts fast gut aus
Fehlen nur noch die Bremsbeläge vorn, denn die hab ich spontan bei Jayne verbaut. Die muss laufen und mit den alten Belägen fährt selbst ein Schwabe vorsichtshalber lieber nicht mehr so weit:
Fazit heute abend:
- Jayne ist reisefertig, abgesehen von ein paar Elektrogimmicks, die noch nicht wieder funktionieren.
- Jayne hat die Speichenräder mit den neuen Michelin Pilot Street und Bremsbeläge vorn des Neuzugangs gespendet bekommen, dass die einlaufen. Die Bremsscheibe hat ein paar Kratzer, das sollte sich nach ein paar Kilometern wieder geben.
- Alufelgen mit den Heidenaus werden bis zum Herbst eingemottet
Aussicht:
- Der Neuzugang bekommt morgen die auch noch die hintere Speichenfelge mit den ebenfalls neuen Michelin Pilot Street.
- Bemsbeläge vorn brauch ich noch. Müssen irgendwo rumliegen, dann gehts damit zum TÜV.
- Jayne bekommt bald noch das 15er Ritzel. Hab ich vorhin in meinem Chaos nicht gefunden.
Es wird nicht übersichtlicher mit weiteren Mopeds
Stilleben in der Garage am Abend:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Moin Done,
das "Garagen-Luxus-Problem" habe ich auch.
Darf ich mal als externer Fäng-Schui-Berater
auftreten?
a) Nicht verzetteln
b) "Sei verliebt in dein Projekt" (ernst gemeint!)
c) Dein Projekt ist die Inno mit allen Umbauten
und Optionen. Soviel Fachwissen, soviel Hirn-
Schmalz. Und nach der Zweitinno kommt
garantiert die dritte ...
Hau raus, was nicht Honda ist (Prio Eins).
Noch immer kein Platz? Hau raus, was
keine Kette hat (Prio Zwei). Immer noch
Platzmangel? Hau das gesparte Heizgeld in
Prio-Drei-3-Kilowatt-Peak PV im Garten.
Richtung Süden, 45 Grad Anstellwinkel,
Mindesthöhe 2 Meter (Südtraufe), regen-
dichte Unterschalung.
Et voila: Solares Duschwasser für 12 Cent
je KWH, plus 24 QM Inno-Port. Mit Lade-
Funktion für die E-Inno, wenn nach
150.000km der Erst-Fossil-Motor rausfliegt.
Fäng-Schui halt.
Weiterinnovieren,
Prio-Pitt
das "Garagen-Luxus-Problem" habe ich auch.
Darf ich mal als externer Fäng-Schui-Berater
auftreten?
a) Nicht verzetteln
b) "Sei verliebt in dein Projekt" (ernst gemeint!)
c) Dein Projekt ist die Inno mit allen Umbauten
und Optionen. Soviel Fachwissen, soviel Hirn-
Schmalz. Und nach der Zweitinno kommt
garantiert die dritte ...
Hau raus, was nicht Honda ist (Prio Eins).
Noch immer kein Platz? Hau raus, was
keine Kette hat (Prio Zwei). Immer noch
Platzmangel? Hau das gesparte Heizgeld in
Prio-Drei-3-Kilowatt-Peak PV im Garten.
Richtung Süden, 45 Grad Anstellwinkel,
Mindesthöhe 2 Meter (Südtraufe), regen-
dichte Unterschalung.
Et voila: Solares Duschwasser für 12 Cent
je KWH, plus 24 QM Inno-Port. Mit Lade-
Funktion für die E-Inno, wenn nach
150.000km der Erst-Fossil-Motor rausfliegt.
Fäng-Schui halt.
Weiterinnovieren,
Prio-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Hmmmmm, die Kawa hat Kardan. Sorry, das ist nicht diskutierbar, die bleibt, das ist ein Erbstück von meinem Bruder, wird aber vorübergehend abgemeldet. Den Rabatt und das Kennzeichen, seine Initialen und Geburtsjahr, kann ich retten, indem sie auf den Neuzugang übertrage.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2019, 10:30Hau raus, was nicht Honda ist (Prio Eins).
Noch immer kein Platz? Hau raus, was keine Kette hat (Prio Zwei).
Der Blaue Blitz und alles was zweitaktet muss raus.
PV aufgeständert hinter der Garage geht nicht, da ab 15 Uhr im Sommer im Hausschatten und ganztags noch Bäume davor. Ok, die Bäume können weg, Waldsterben kann spontan und selektiv sein.
Die Balkongeländer sind demnächst fällig, aber da denke ich in akademischen Zeiträumen.
Was hat sich getan?
Die Zweitinno ist rollfähig, Bremsbeläge vorn und Spiegel fehlen noch. Aber sie kam vom Haken
Aktueller Fuhrpark, bevor ich zum Eishockey aufbrach
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schraubenausdrehthread oder Dones Zweitinno
Man muß es so sehen, man hat ein Moped längere Zeit, hat dafür ja sowieso Teile gehortet, es etwas umgebaut und sucht dann dafür einen Motor. Erst bekommt man den Motor nicht einzeln, kauft also dann ein beschädigtes Moped dazu, von dem man ja nur den Motor möchte. Mit den gehorteten Teilen die man ja schon hat, wird das Motorspendermoped Ruckzuck wieder auf die Beine gestellt und wenn man es jetzt ganz nüchtern sieht, was hat man dann davon:
Ein 2. Moped welches man ja eigentlich nicht haben wollte und das alte hat weiter einen Motorschaden.
Es ist immer das gleiche Dilemma und eigentlich der Anfang vom Ende. Vor allem wenn man dann versucht sich das schön zu reden, hat man keine Chance, da man wirtschaftlich, die Zeit und auch die Teile erstens nie wieder bezahlt bekommt und die Kiste ja doch nicht wieder verkaufen möchte.
Ich kann da ein Lied von singen und wünsche uns beiden gute Besserung..
Ein 2. Moped welches man ja eigentlich nicht haben wollte und das alte hat weiter einen Motorschaden.
Es ist immer das gleiche Dilemma und eigentlich der Anfang vom Ende. Vor allem wenn man dann versucht sich das schön zu reden, hat man keine Chance, da man wirtschaftlich, die Zeit und auch die Teile erstens nie wieder bezahlt bekommt und die Kiste ja doch nicht wieder verkaufen möchte.
Ich kann da ein Lied von singen und wünsche uns beiden gute Besserung..