Nach einer ersten Begutachung gestern vorm
Eishockey ist wohl die Schraube tatsächlich das zweitgrößte Problem. Aber nicht das aktuellste, also somit momentan keines
Wer wird denn gleich an die Decke gehen? Ich nicht, aber die Neuerwerbung:
Die Achsmutter ist krumm und zumindest die linke Gabel hat einen ordentlichen Knick
Die rechte hab ich mir nicht genauer angeschaut, kommt aber vorsichtshalber auch raus. Womöglich hat dieser Knick als Sollbruchstelle den Rest der Mopeds vor weiteren Schäden bewahrt. Der Lenkkopf schaut gut aus, keine Risse und auch das Lenkkopflager scheint in Ordnung zu sein. Der Lenker lässt sich über den ganzen Bereich schön gleichmäßig ohne Rastungen bewegen.
Was beim Kauf schon zu sehen war: Die Bremsscheibe hat etwas gelitten, da wurden die Beläge wohl etwas vernachlässigt.
Das ließ Schlimmstes befürchten, aber alles halb so wild. Bremsbeläge sind fast neu, die Bremszange sieht gut aus, die Kolben laufen gleichmäßig, die Flächen sind in Ordnung. Das sollte sich wieder einlaufen.
Das tatsächlich größte Problem ist wie immer in meinem Kopf: Wie gehts weiter?
- Das Moped ist binnen Stunden mit bereits vorhandenem Material bereit für die fällige HU.
- Der Restfuhrpark besteht aus mehreren , aus sentimentalen Gründen noch angemeldeten Fahrzeugen, u.a. die Kawa (wegen Kennzeichen) und mein Blauer Blitz. Beide nur mit erheblichem Aufwand wieder auf die Straße zu bringen.
- Das hab ich die letzten fünf Jahre nicht geschafft und mit der neuen Inno ist die Motivation dazu auch nicht gestiegen
- Soll ich an der Neuerwerbung auch gleich wieder Standschäden riskieren?
- Jayne hatte letzte Jahr einen Unfall und ist deshalb etwas teuer
Eigentlich liegt die Lösung auf der Hand: Beide Standzeuge endlich abmelden, Kennzeichen und Rabatt der Kawa auf die neue Inno. Rabatt vom Blitz auf Jayne ....
Mal schauen wie ich es dem Familienrat beibringen kann
Falls ihr nichts mehr von mir hört: Begrabt mich bei der großen Eiche