Innova Umbau, ein paar technische Fragen
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ein offenes/wirkungsloses "Luftfilter" wie abgebildet bringt wahrscheinlich -wie bei alle anderen modernen Motorräder- nur Lärm und Rundlaufprobleme.
Chaos statt Windkessel
Chaos statt Windkessel
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ein Vergasermotor mit vielleicht 10 PS, was soll man da für eine Weltraumtechnik entwerfen? Der Schaumstofffilter tut es völlig.
Mir persönlich sieht das Projekt ein bisschen zu sehr nach Verkehrsunfall aus, bei ehemals vollverkleideten Rollern wird sowas immer etwas unrund wirken. Stichwort Sitz und Lenker.
Mir persönlich sieht das Projekt ein bisschen zu sehr nach Verkehrsunfall aus, bei ehemals vollverkleideten Rollern wird sowas immer etwas unrund wirken. Stichwort Sitz und Lenker.
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Wenn Du Dich da nur ein bisschen auskennen würdest, da wüßtest Du das das nicht sinnvoll ist.Low Budget hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2019, 18:34mach ein schönes Beinschild von ner Simson dran, das ist ordentlich aus Blech!
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Mir gefällt das Projekt, hat was von "Anti-Jayne". Bei ein Vergasermodell ist es ein Leichtes einen anderen Tank an nahezu beliebiger Stelle zu verbauen. Dann stehen in Punkto Sitzumbau alle Möglichkeiten offen.
Den Kabelsalat weitgehend unsichtbar zu machen ist in der Tat ein Problem. Normale Nakedbikes haben viel davon im Lampentopf versteckt.
Das wird schon. ganz leise Brainstorm.... Ultrakurzes Schutzblech im Mongostyle, hinter Fußrasten weg, Tank raus, Heck kürzen ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Guter Hinweis. Man könnte einen Mofa-Style-Tank verbauen, hab ich bei meiner Jawa gemacht. Das bringt auch ein bisschen weniger Nachgrübelzeit beim verstecken der Leitungen und Züge. Geschlitztes Wellrohr kann da auch ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen.
Der Lenker ist halt echt Problemzone mit den ganzen Verkleidungshalterungen. Wegflexen wäre schon auch hart. Kenne die Halterung dort nicht, wie schwierig es ist, mit einer evtl. selbstgebauten Brücke einen "normalen" Mopedlenker zu verbauen.
Der Lenker ist halt echt Problemzone mit den ganzen Verkleidungshalterungen. Wegflexen wäre schon auch hart. Kenne die Halterung dort nicht, wie schwierig es ist, mit einer evtl. selbstgebauten Brücke einen "normalen" Mopedlenker zu verbauen.
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
In einer Apotheke eine 20 oder 50 ccm Injektionsspritze - OHNE Nadel, sonst glaubt man an einen Drogenjunkie - kaufen, ein Eimerchen mit Schmierseife/Wasser-Gemisch, die Seife kann ruhig opulent beigemischt werden, anmachen, die Spritze mit dem Seifenwasser fuellen und dann damit auf den Schmutz zielen und kraftvoll druecken. Kaercher-Effekt nur eben halt genau dort, wo man ihn braucht, nicht auch grobflaechig auf empfindliche Stellen nebenan.
Gruesse.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
- Alter: 54
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Hm, da muss ich aber noch mal nachfragen: wo liegt der Haken - ausser dass das Geschmackssache ist und der Themensteller sowas nicht möchte, was ja völlig in Ordnung ist.Harri hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 12:49Wenn Du Dich da nur ein bisschen auskennen würdest, da wüßtest Du das das nicht sinnvoll ist.Low Budget hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2019, 18:34mach ein schönes Beinschild von ner Simson dran, das ist ordentlich aus Blech!
Sowas, oder sowas in der Art, könnte doch ein guter Schutz gegen Spritzwasser vom Vorderrad an einem möglichen Projekt "Custom Inno/Cub" sein.
LGU
Baut Gras an und liebt euch!
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ganz einfach und kurz warum ich gesagt habe, daß Du nicht weißt, worum es geht.
Jedenfalls meine S 51 mit Beinschild hat einen stehenden Zylinder und deshalb ist die Öffnung für die Fahrtwindanströmung des Zylinders viel zu hoch für einen liegenden Zylinder.
Jedenfalls meine S 51 mit Beinschild hat einen stehenden Zylinder und deshalb ist die Öffnung für die Fahrtwindanströmung des Zylinders viel zu hoch für einen liegenden Zylinder.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Hmmmm. Für ein Nakedbike/Chopper/Bobber ein Beinschild empfehlen? ok. Muss ich nicht verstehen.
Was ich aber gern verstehen würde: Schlechter als ganz ohne Beinschild wird ein hinter dem Vorderrad liegender Zylinder doch auch nicht angeströmt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Das ist deshalb recht egal, weil man dann ein Beinschild am Moped hat, das einfach und völlig unnötig in der Mitte ein Loch hat.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
- Alter: 54
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Tatsache, das wäre wirklich nicht der Bringer.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2019, 00:22Das ist deshalb recht egal, weil man dann ein Beinschild am Moped hat, das einfach und völlig unnötig in der Mitte ein Loch hat.
LGU
Baut Gras an und liebt euch!
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Mal schauen wie Ernst es dir damit ist.
Hier ist der Massstab:
Man beachte die Details wie VR Bremse usw.
Und wenns etwas mehr sein darf, wie wärs mit sowas?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Genau so , wie die weisse, soll meine Inno mal ausehen
Schäm dich Innova Racer damit raubst du mir den Schlaf
Sind das Teile einer Honda CM oder Yamaha SR?
Gruss Remä
Zuletzt geändert von Remä am Mo 1. Jul 2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Scherzkeks, das ist ein ganz anderes Moped
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Noch einen vercromten Tropfenförmiger Tank , schwarze Ledersatteltaschen und an der Sissybar eine Piratenflagge! Ja? JA!