Innova Umbau, ein paar technische Fragen
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
ich versuche mir gerade auszumalen, wessen pantys damit gedropped werden
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Blinker und Lenker sehen aus wie von einer SR250 aus abmontiert.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ich sah die mal bei uns in der Nähe. Wir waren dort Essen. Ich denke es ist eine alte Dream, Aura oder sowas an der er einfach alles abgeschraubt um dann, mit anderen Teilen, irgendwie wieder ein Mopped zusammen zu bringen.
So sind sie halt hier...
Aber auch mit einer Innova hast du ganz viele Möglichkeiten.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Soo ich hab nochmals ein bisschen weiter geschraubt... Danke auch für all eure Inputs - die meisten davon gehen mir allerdings zu weit.
Vorallem hab ich mich die Tage weiter dem Kabelsalat gewidmet und mich um ein neues Schutzblech gekümmert. Ich habe den Kabelbaum weiter reduziert aufs Minimum, und mich dann für Spiralschläuche in verschiedenen grössen entschieden... Eigentlich fehlt mir nun nur noch den Universal-Licht-Umschalter um die Verkabelung abzuschliessen.
Für das vordere Schutzblech habe ich mich am Freitag auf einem Schrottplatz bei uns um die Ecke umgeschaut und wurde da auch fündig
Ein Mofa-Schutzblech, vermutlich von einem Puch - ich musste es am hinteren Ende nur etwas kürzen und die Gummilippe neu befestigen... Nach dem ich es mal provisorisch befestigt habe, war ich erst super glücklich, weils ganz gut passte, vom optischen und vom Platz her etc. leider habe ich dann relativ rasch bemerkt, dass wenn die Gabel doll eingefedert wird, die Gabelbrücke auf dem Schutzblech aufschlägt den Federweg habe ich wohl etwas unterschätzt. Dass muss ich noch anpassen, entweder mach ich das Schutzblech weiter runter oder direkt an die Gabelbrücke ran...
Heute aber nicht mehr, bald spielt Federer gegen Djokovic im Wimbledon Final
Gruss
Vorallem hab ich mich die Tage weiter dem Kabelsalat gewidmet und mich um ein neues Schutzblech gekümmert. Ich habe den Kabelbaum weiter reduziert aufs Minimum, und mich dann für Spiralschläuche in verschiedenen grössen entschieden... Eigentlich fehlt mir nun nur noch den Universal-Licht-Umschalter um die Verkabelung abzuschliessen.
Für das vordere Schutzblech habe ich mich am Freitag auf einem Schrottplatz bei uns um die Ecke umgeschaut und wurde da auch fündig
Ein Mofa-Schutzblech, vermutlich von einem Puch - ich musste es am hinteren Ende nur etwas kürzen und die Gummilippe neu befestigen... Nach dem ich es mal provisorisch befestigt habe, war ich erst super glücklich, weils ganz gut passte, vom optischen und vom Platz her etc. leider habe ich dann relativ rasch bemerkt, dass wenn die Gabel doll eingefedert wird, die Gabelbrücke auf dem Schutzblech aufschlägt den Federweg habe ich wohl etwas unterschätzt. Dass muss ich noch anpassen, entweder mach ich das Schutzblech weiter runter oder direkt an die Gabelbrücke ran...
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Gruss
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Sieht gut aus.
Aber <2cm Federweg für die Gabel würde ich nicht erwartet haben
Bastel on,
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Aber <2cm Federweg für die Gabel würde ich nicht erwartet haben
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Direkt an die Gabelbrücke.aede2k hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 15:25leider habe ich dann relativ rasch bemerkt, dass wenn die Gabel doll eingefedert wird, die Gabelbrücke auf dem Schutzblech aufschlägt den Federweg habe ich wohl etwas unterschätzt. Dass muss ich noch anpassen, entweder mach ich das Schutzblech weiter runter oder direkt an die Gabelbrücke ran...
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ik würd ein Schutzblech nehmen, das den richtigen Radius hat.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
So hab ich es bei meiner Wave gelöst.
Das Blech hab ich bei ebay entdeckt. An der Gabelbrücke gefiel es mir nicht.
Das Blech hab ich bei ebay entdeckt. An der Gabelbrücke gefiel es mir nicht.
Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Dumme Frage: Wäre es nicht möglich eine "normale" Gabel mit unterer und oberer Gabelbrücke und "normaler" Lenkeraufnahme zu verbauen? Dann würde das ganze ein wenig schlüssiger und nicht so schlimm gebastelt aussehen. Letztendlich müsste man dann schauen, was vom Durchmesser und Platz möglich wäre. Gebraucht sollte da doch was passendes günstig zu beschaffen sein.
Über den Rahmen würde ich ein geformtes Blech fertigen (lassen), welches das schlimmste Kabel- und Leitungsgedöns verdeckt. Dann sieht das cleaner aus.
An den TE:
Falls nicht vorhanden, ich habe ein Werkstatthandbuch für die Vergaser-Inno - bei Interesse Rest per PN.
Auch bringt der 56mm Zylindersatz (146ccm?) deutlich mehr Drehmoment, dann vorn noch ein 13er Ritzel und die Inno hat gefühlt sogar richtig Kraft - wenn man das so nennen mag . Was die Racing-Nocke bringt kann ich noch nicht sagen, die muss bei Gelegenheit noch verbaut sind.
Über den Rahmen würde ich ein geformtes Blech fertigen (lassen), welches das schlimmste Kabel- und Leitungsgedöns verdeckt. Dann sieht das cleaner aus.
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Auch bringt der 56mm Zylindersatz (146ccm?) deutlich mehr Drehmoment, dann vorn noch ein 13er Ritzel und die Inno hat gefühlt sogar richtig Kraft - wenn man das so nennen mag . Was die Racing-Nocke bringt kann ich noch nicht sagen, die muss bei Gelegenheit noch verbaut sind.
Grüße
Oliver
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Kauf dir die Gabel der Honda XRM. Das ist eine herkömliche Gabel mit herkömlichen Lenker. Ist original Honda und passt plug'n play.braucki hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 08:25Dumme Frage: Wäre es nicht möglich eine "normale" Gabel mit unterer und oberer Gabelbrücke und "normaler" Lenkeraufnahme zu verbauen? Dann würde das ganze ein wenig schlüssiger und nicht so schlimm gebastelt aussehen. Letztendlich müsste man dann schauen, was vom Durchmesser und Platz möglich wäre.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Die wird nur hier so einfach nicht zu bekommen sein - leider
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Ich kann dir gerne eine zusenden. Bin ja bald wieder Zuhause.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Wie schaut es mit der Höhe und Position aus? Ist das in etwa gleich wie bei der Inno? Änderungen an Lenker/Gabel/Gabelbrücken sind in der Schweiz Prüf- und Eintragungspflichtig. In wie fern der Prüfer dies überhaupt merken würde ist schwer einzuschätzen, da die Innovas bei uns nicht so verbreitet sind...Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 17:12Kauf dir die Gabel der Honda XRM. Das ist eine herkömliche Gabel mit herkömlichen Lenker. Ist original Honda und passt plug'n play.
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Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen
Weiss ich nicht. Das habe ich noch nie vermessen. Dort wo meine XRM steht fahre ich weder Wave noch Innova. Aber ich gehe mal davon aus das es technisch passt.aede2k hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2019, 08:53Wie schaut es mit der Höhe und Position aus? Ist das in etwa gleich wie bei der Inno?Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 17:12Kauf dir die Gabel der Honda XRM. Das ist eine herkömliche Gabel mit herkömlichen Lenker. Ist original Honda und passt plug'n play.
Hmm....
Das wird auffallen. Garantiert! Die vom STVA bereiten sich jeweils auf ihre zu prüfenden Fahrzeuge vor. Ein Typenschein liegt in der Regel immer elektronisch vor.
Und die XRM hat eine herkömliche Gabel mit einer herkömmlichen Lenkeraufnahme. Wäre also ein absolutes Plus! Aber wie gesagt, das wird jeder Experte vom STVA schon von weiten sehen dass da etwas nicht original ist. Ob du ihn dann damit beinedrucken kannst dass das original Honda Teile sind, weiss ich nicht. Aber ich sehe da eher geringe Changen. Denn die Teile sind, Honda Originbalteile hin oder her, nie in der Schweiz Typengegeprüft worden.
Die Polizei auf der Strasse wiederum wird wohl kaum sehen dass das keine Originalteile einer Innova sind.
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