Innova Umbau, ein paar technische Fragen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von braucki »

Die wird nur hier so einfach nicht zu bekommen sein - leider 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann dir gerne eine zusenden. Bin ja bald wieder Zuhause.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 17:12
Kauf dir die Gabel der Honda XRM. Das ist eine herkömliche Gabel mit herkömlichen Lenker. Ist original Honda und passt plug'n play.
Wie schaut es mit der Höhe und Position aus? Ist das in etwa gleich wie bei der Inno? Änderungen an Lenker/Gabel/Gabelbrücken sind in der Schweiz Prüf- und Eintragungspflichtig. In wie fern der Prüfer dies überhaupt merken würde ist schwer einzuschätzen, da die Innovas bei uns nicht so verbreitet sind...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Innova-raser »

aede2k hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 08:53
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 17:12
Kauf dir die Gabel der Honda XRM. Das ist eine herkömliche Gabel mit herkömlichen Lenker. Ist original Honda und passt plug'n play.
Wie schaut es mit der Höhe und Position aus? Ist das in etwa gleich wie bei der Inno?
Weiss ich nicht. Das habe ich noch nie vermessen. Dort wo meine XRM steht fahre ich weder Wave noch Innova. Aber ich gehe mal davon aus das es technisch passt.

aede2k hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 08:53
Änderungen an Lenker/Gabel/Gabelbrücken sind in der Schweiz Prüf- und Eintragungspflichtig. In wie fern der Prüfer dies überhaupt merken würde ist schwer einzuschätzen, da die Innovas bei uns nicht so verbreitet sind...
Hmm....
Das wird auffallen. Garantiert! Die vom STVA bereiten sich jeweils auf ihre zu prüfenden Fahrzeuge vor. Ein Typenschein liegt in der Regel immer elektronisch vor.

Und die XRM hat eine herkömliche Gabel mit einer herkömmlichen Lenkeraufnahme. Wäre also ein absolutes Plus! Aber wie gesagt, das wird jeder Experte vom STVA schon von weiten sehen dass da etwas nicht original ist. Ob du ihn dann damit beinedrucken kannst dass das original Honda Teile sind, weiss ich nicht. Aber ich sehe da eher geringe Changen. Denn die Teile sind, Honda Originbalteile hin oder her, nie in der Schweiz Typengegeprüft worden. :-(

Die Polizei auf der Strasse wiederum wird wohl kaum sehen dass das keine Originalteile einer Innova sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“