Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Hallo zusammen

Ich bin gerade dran meine Innova etwas umzubauen, die gute wird nackig 8-)
Eine Frage ist schon aufgetreten weitere werden sicher noch folgen... Ich schiess einfach mal mit der ersten los: was ist das für ein "Sensor" (wenn überhaupt) auf dem angehängten Bild? Der war am Kabelbaum angepappt und kommt vom Vergaser? :?:

Danke für eure Unterstützung!

Gruss Adi
Sensor.png
Zuletzt geändert von aede2k am Sa 22. Jun 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Cpt. Kono »

Da hat wohl was mit dem Bild nicht geklappt.

Und Kabel am Vergaser? Du meinst doch bestimmt Einspritzung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Bernd »

Hallo Adi,

Die Idee eines Innostrips gefällt mir gut.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.

Hier steht was über Bilder anhängen: viewtopic.php?f=10&t=5728

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Done #30 »

Und hier ist der Kabelbaum. aufs Bild klicken zur Webseite mit den Ersatzteilnummern

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Done #30 »

Au stimmt. Sorry, scheiß Reflexe. Danke, die Donau runter. Dann eben neuer Versuch

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Danke für eure Unterstützung! Das mit dem Bild hat jetzt auch geklappt, musste das umstellen von .jpg auf .PNG. Ich hab das im Eröffnungsbeitrag nachgefügt, da wo es auch hingehört.
Bei meiner Innova handelt es sich um das Vergasermodell - Dank dem Bild vom Kabelbaum bin ich fündig geworden. Es ist die Nummer 14 -> Temp. Sensor. Ich weis jetzt, dass der wohl wichtig ist, ich die Position aber wohl beliebig ändern kann :sonne:

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Ich kann euch auch schon ein paar Bilder zeigen, aber nicht erschrecken, der Umbau steht noch recht am Anfang :laugh2:

Wobei hinten bin ich schon ziemlich fertig:
Ansicht Hinten.png
der Rest schaut aber noch recht wild aus:
Ansicht seite.png
Ich bin jetzt am reduzieren, sprich was kann ich alles wegnehmen, aber so dass die gute noch fährt...

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
so eine Nudisten Cub gefällt mir gut.
Bin gespannt wie es später aussieh, wenn sie fertig ist.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von braucki »

Das ist ja mal spannend für mich - eine der wenigen Vergaser-Modelle, die dann noch umgebaut werden. :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Remä »

Nice...Unbedingt weiterposten. :up2:

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Low Budget »

Hallo Adi,

mach ein schönes Beinschild von ner Simson dran, das ist ordentlich aus Blech!

LGU
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Naja, so ein Beinschild gefällt mir persönlich nicht so gut, dass lass ich wohl weg ;)

Aber die nächste Frage steht an:
Ich habe was vom Kabelbaum übrig ist wieder angeschlossen (prov.) und war auf Testfahrt um zu schauen ob noch alles tut wies soll. Der neue offene Luftfilter lässt wohl viel mehr Luft durch, so dass die Dame nur mit gezogenem Choke gut fährt. Glaube das macht auch Sinn, da wenn ich es recht verstehe, der Choke die Luftzufuhr reduziert. Kann man an den Vergasern noch was einstellen oder hilft mir nur eine grössere Düse weiter? Falls Düse -> wo gibts sowas?

Danke euch

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

Soo, heute hab ich noch etwas weiter gemacht mit dem Umbau :superfreu:

Zuerst den neu installierten Tacho noch genau eingestellt (Radumfang, Tot. KM, etc) und auch gleich getestet. Funktioniert einwandfrei
Tacho.png
Habe sogar eine vereinfachte Gang-Anzeige. Die "N" Kontroll-Lampe ist klar für die neutral Position, die Motoren-Kontroll-Lampe habe ich für den 2-ten Gang genommen :up2: Der Rest ist dann irgendwie klar, wenn nix leuchtet entweder 1 oder 3 (od. 4), das sollte man dann aber merken welcher es ist. Eigentlich wollte ich alle Gänge anzeigen, leider sind bei dem Tacho aber nur N und Motorkontrollampe über -12V geschaltet, Blinkeranzeige und Scheinwerfer sind über +12, das wäre etwas kompliziert geworden.

Zudem habe ich mit Unterstützung von einem Kollegen die "Nase" verlängert, was nun als Aufnahme für die neue Lampe dient:
Nase.png
Und noch zum Schluss die neue Lampe (noch nicht verkabelt):
Lampe.png
Vorne fehlt noch ein Schutzblech und die ganze Verkablung muss noch "schön" gemacht werden - aber langsam find ich schaut die kleine toll aus :superfreu:

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von Brämerli »

Hoi Adi
Willkommen im Forum. Ja, die Inno schaut auch ohne Verkleidung spannend aus. Mich würden in dem Fall aber die Kabel stören. Wie schauts mit MFK aus? Interessiert mich sehr, da ich eigentlich keine Ahnung habe was bei uns (CH) erlaubt ist und warum (argumentieren falls nötig). Blinker?

Tolles Projekt, halt uns auf dem Laufenden.

LG Brämerli

Add: Ich hab ne Innova-CH-Whatsapp Gruppe. Da sind bis heute ç Innova Fahrer drin, gehn tut da aber nichts. Ev. diesen Sommer mal? Falls wer da rein will, Tel. Nr. per PN senden.

Benutzeravatar
aede2k
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 13:35
Fahrzeuge: 06' Innova

Re: Innova Umbau, ein paar technische Fragen

Beitrag von aede2k »

DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 23:55
Ned bös sein, aber wenn ich schon das ganze Moped abräume und alles herzeige, dann sollte der Motor/Zylinder/Kopf/Deckel, sowie Felgen usw. auch entsprechend gut ausschauen.
Nur die Verkleidungen abmontieren, ist keine Kunst.
Danke DonS für deinen Input - Dass der Motor vergammelt ausschaut stört mit selber natürlich auch. Jedoch stehe ich am Anfang vom Projekt und der Fokus liegt jetzt mal bei den technischen Änderungen. Wenn dann alles wieder richtig läuft geht es dann ans optische finish - ob und wie man so ein Motorblock wieder schön bekommt weis ich noch nicht, da wende ich mich dann bestimmt wieder an euch ;)
Brämerli hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 06:51
Mich würden in dem Fall aber die Kabel stören. Wie schauts mit MFK aus? Interessiert mich sehr, da ich eigentlich keine Ahnung habe was bei uns (CH) erlaubt ist und warum (argumentieren falls nötig). Blinker?
Ja das mit den Kabeln ist ein grösseres Projekt als ich gedacht habe. Ich bin den Kabelbaum soweit am reduzieren wie es geht - wenn ich das absolute minimum herausgefunden hab, wird das wieder "schön" eingepackt...
MFK technisch habe ich bis jetzt wohl nur beim Luftfilter noch ein Fragezeichen, der Rest sollte kein Problem sein. Lampe vorne und hinten haben ein E-Prüfzeichen, Verschalungsteile und Blinker (bis 1. Inverkehrssetzung 2017) dürfen wegbleiben. Bei Motorrädern sind gewisse Umbauten einfacher als bei einem Auto. Du kannst alle Auflagen hier nachlesen: ASA Richtlinien

Gruss Adi

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“