Regulärer Motorradtank?

Peppone

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Peppone »

Tank der Honda CB125F verwenden, Druckregler, Pumpe im Tank vorhanden, Teilenummern prüfen auf Gleichheit. Kraftstoffleitung mit Schnellverschlüssen anfertigen und geschraubte Klemmen welche einen Hilfsrahmen ergeben, diesen als Gepäckträger mit Schutzbügel deklarieren. Keine Rahmenveränderung. Daher sollte dieser Umbau sich relativ leicht legal bewerkstelligen lassen.
Zum Gepäckträger als Muster RE Himalayan. Nachteil, der nicht mehr vorhandene Durchstieg, höherere Schwerpunktlage. Vorteil: Tankrucksack möglich...
Gruß Frank

Reichweite CB125F locker 600-700 Kilometer... Den originalen Tank unter der Sitzbank entfernen und größeres Staufach dengeln und anpassen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Done #30 »

Ne Schaltwippe an ne CB125F ist einfacher ....


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-8915
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 6. Jul 2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von braucki »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 12:12
Ne Schaltwippe an ne CB125F ist einfacher ....
Genau, als Alltags- und Pendelmopped in der 125er Klasse ist die CB125F oder CBF125 schon gut.
Wenn man den Reisebericht von harry enfield liest ist die CBF klasse. Aber wenn man etwas für den Alltag sucht, ist ein Roller schon praktischer - ich bin mit meiner GTS am Samstag auf der BAB in leichten Regen gekommen und eigentlich nicht nass geworden, die Scheibe und das Beinschild hat alles abgehalten und ne Vespa ist da nicht das Optimum - nur die schönste 8-) . Die ganzen Franzosen, Italiener und Spanier können sich nicht irren.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Till
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:50

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Till »

Die für mich mit dem Fahrrad erreichbare CBF von Done klingt zwar echt verlockend, nur leider sieht ein Topcase darauf wirklich furchtbar merkwürdig aus...

Ich habe ein wenig nachgeforscht und die Pumpe der CBF sieht zumindest völlig anders aus, daher glaube ich nicht, dass es damit funktionieren würde...

Dien Suzuki Address dagegen hat wohl wie es scheint die Pumpe wirklich nicht im Tank, was bedeuten würde, dass ich den neuen Tank einfach anstecken könnte und den alten komplett rauswerfen. Hallo riesen Reichweite und Stauraum, ciao Tankanzeige.

Preislich scheinen sich die beiden auf Kleinanzeigen wohl nicht so viel zu geben. Da käme das schon in Betracht, falls ich nicht zufällig über ein günstiges Maicomobil stolpere :D

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn du Eierspeise essen willst, musst du wohl was tun/Eier zerschlagen/125er Innova kaufen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wir leben hier im Land der Glückseligen.
Freie Auswahl, harte Währung, etc. etc.

Und es gibt passendes Gerät: CB-125-F,
kurzzeitig in post-gelb für zwei-mille-günstig.

Und worüber wird hier diskutiert?
Tank-Umbauten? Topcase-Silhouette?

Ich hör mir jetzt erst mal eine Strauß-CD an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Till_Eule ... e_Streiche

Aber wie?
Umbau des funktionierenden Verstärker "auf Röhre" ?
Im Pool mit "Unterwasser-Lautsprechern" ?

Herr,
lass Hondas regnen...

Redu-Zier-Pit
(Zierat ist Unrat)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Deutschen sollen Experten für theoretische Physik sein! Danach kommt dann die angewandte Physik werni883

Ps: wie pendle ich werktags 2 x 35 km und muss zum tanken einen mehrkilometrigen Umweg fahren.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Brett-Pitt »

Zweimal 35 Kilometer?

Abends Nudel-Gericht.
Morgens aufs Randonöör-Rad.
2 Stunden TDF-Urlaub im Sattel...

Knete verdienen,
Schorle trinken.

Nachmittags aufs R-Rad.
2 Std. TDF-U i.S., ggf.
Umweg über Biergarten.
Abends, zuhause, Nudelgericht.

Mein Ex-Arbeitskollege ist 62 Lenze
jung. Der macht diese Tour heute noch,
allerdings one-way = 60 Kilometer.
Kölle-Süd bis Dorf-City, kein Zuckerschlecken.

Dauerts zu lang? Dann bist du zu LANGSAM!
Quäl dich, du Sau !!!

Weiter-Strecke-Machen,

200-Watt-Pitt
(Zitat Pille: Die Kunst des Können liegt im Wollen.
Zitat Eddy "Kannibale" Merckxyz: Die Tour ge-
winnt man mit dem Kopf, nicht mit den Beinen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von werni883 »

Servus,
aber nicht ūber die BAB! Dort ist auch das CUB Tanken unverhältnismäßig hochpreisig.
werni883,
der den ~ 4 Liter Tank der Wave grossartig findet.
Zuletzt geändert von werni883 am Do 9. Jul 2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von jumpyZ787 »

Natürlich tankt man nicht auf der bab. Das sind ja Piraten.
Ich bin auch ne ganze weile gependelt mit der einfachen Strecke von gut 50 km. Ohne irgendwelche Spielereien. Ging auch, und zwar gewohnt billig.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Harri »

sehr effektiv und wenn die alle voll sind kann man damit dann um die ganze Welt fahren.

edit
ich habe mal grob überschlagen.
Bei einem Verbrauch von 2l auf 100 km, braucht man 20l auf 1000km oder 800l auf 40 000 km.
Es läßt sich etwas schwer zählen, aber es könnten in der Breite ca 10 Kanister und in der Länge 16 Kanister sein und dann noch 5 Etagen hoch, also ca 800 Kanister.
Wenn jetzt in jeden Kanister sagen wir mal 20 l reinpassen, könnte man damit sogar 20 mal um die Welt fahren ohne eine teure Tankstelle anzufahren.

Das ist doch erstaunlich und das nenne ich mal Aktionsradius. Ich frage mich nur wie lange man braucht um 16 000 l in 800 Kanister zu tanken.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 01:05
Ich frage mich nur wie lange man braucht um 16 000 l in 800 Kanister zu tanken.
Das ist an ein- zwei Tagen gemacht, wenn man sich in der Zeit konsequent vom Forum fern hält. Wenn man dann fertig ist kann man danach wieder ins Forum schauen und findet einen Thread mit 200 Einträgen wo sich die sattsam bekannten Vögel die Köpfe einschlagen, dass sowas gefährlich sei, Pfusch, nich orchinooool. keine ABE etc und überhaupt gar nicht möglich. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Regulärer Motorradtank?

Beitrag von thrifter »

Ich habe für diese zoologische Gattung (nur austeilen, nicht einstecken) das schöne Wort "Pöbelmimosen" erfunden.
Könnt Ihr gerne weiterverwenden; ist fürs Forum lizenzfrei...

LGR

PS:Bitte nur beschweren, wer sich angesprochen fühlt...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“