Bau Front-Gepäckträger

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jumpyZ787
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von jumpyZ787 »

Tjoa...öhm...thrifter?
Ich mag nicht einfach so Bilder von deinem Träger einstellen, du weißt auch am besten wie lange du da schon mit unterwegs bist.
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Brämerli
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Brämerli »

Is ja gut, habs selber gesucht.

viewtopic.php?p=69580#p69580

Du wirst zustimmen, zumindest die "Hebel" bei Dir und den Mongos unterscheiden sich. Aber wie gesagt, ich will eigentlich nicht die Spassbremse machen.
Zuletzt geändert von Brämerli am So 9. Aug 2020, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

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thrifter
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von thrifter »

Die Nase am Rahmen selber ist unkaputtbar; da kann man die ganze Inno dranhängen.
Das davorliegende Dreiecksblech ist deutlich dünner; das kann man mit dem elend langen Hebel des berüchtigten Körbchens überlasten, wenn man da einen vollen Kanister einfach reinstellt.
Hat da schon mehrfach Risse im Dreiecksblech gegeben.
Deswegen hab ich bei den Standardträgern das Kanistergewicht so nah und zentrisch wie möglich ans Dreiecksblech gebracht.
Das hält bei mehreren Trägern auch bei gelegentlichem Offroadeinsatz jetzt seit gut 200Tkm.
Die Mongos sind nicht vergleichbar; die haben das Dreiecksblech nicht.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Harri
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Harri »

jumpyZ787 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 18:08
Harri, danke dir für den einwurf mit den Maßen. Die 2 cm, die wir daraufhin gekürzt haben, waren entscheidend!
Ich will möchte nicht mit fremden Federn geschmückt werden.
Ich habe meinen Träger bei Reinhard gesehen und mir dort die ganze Sache genau angeschaut und mal nachgefragt und mir das für irgendwann vorgenommen.
irgendwann, ich hatte viel zu tun und gar nicht mehr dran gedacht, hat er mir den Träger so wie seinen gemacht und ich habe mich richtig gefreut.
@Brämerli
Bei mir läuft das Ding so, seit dem letzten Jahr mittlerweile 14 000 km, darunter auch schlechteste Wegstrecke. Bei R. mindestens 10 mal so lange.
M.M spielen die kurzen Hebelverhältnisse die entscheidende Rolle.

Edit:
ich habe das hier vor dem Essen geschrieben und jetzt erst losgeschickt und deshalb überschneidet sich das mit R

Brämerli
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Brämerli »

Hab mir grad die Bilder der Mongo Umbauten angesehen. Haben-Will-Gefühle...

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sivas
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von sivas »

thrifter hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 18:48
Die Nase am Rahmen selber ist unkaputtbar; da kann man die ganze Inno dranhängen.
Bei Dones Jayne ist sie abgerissen ... und hielt 'nur' die Verkleidung.

Untoter :shock:

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jumpyZ787
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von jumpyZ787 »

Mit verkleidung meinst jetzt aber nicht das kleine paste-dreieck von der inno, sondern die Kanzel aus der rt oder?
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Harri
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Harri »

@Sivas
Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dones Vorbau incl Innereien ist doch sowieso nicht vergleichbar, weil deutlich schwerer und zusätzlich an einem tierisch langen Hebel befestigt gewesen. Bei Laufleistung 80 000 km, ist der abgerissene Halter, wenn ich mich recht erinnere, auch nach einem ursächlichen Anstoß aufgefallen..
Zuletzt geändert von Harri am So 9. Aug 2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von SC71 »

Info: von Reisen nach Rumänien ist mit dieser Steierischen Hirschgeweih Konstruktion dringend abzuraten. Mitgeführte Benzinkanister sind in diesem Land strengstens verboten. Was als Alternative wohl möglich wäre, dass ein Kanister für das kleine Geschäft mitgeführt wird, um während der Fahrt den kleinen Piepmatz reinzuhalten (Trichtersystem). Dadurch kann der Kilometer Schnitt deutlich verbessert werden!

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jumpyZ787
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von jumpyZ787 »

Danke dir für den Hinweis, reisen ins Ausland stehen im Moment eher nicht an. Und dann schaue ich vorher nach den gesetzlichen Gegebenheiten.
Vllt sind solche Träger woanders als in D ja nicht erlaubt.
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Harri
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Harri »

Wenn Frank das weiß, ist es für ihn ja kein Problem mehr, wenn er das jetzt schon weiß, wenn er dann mal nach Rumänien fährt.
Die Regeln können halt je nach Land sehr unterschiedlich sein. Mal ist es nach Litern begrenzt i.d.R max 10 oder 20 l.
Mal ist es davon abhängig aus welchem Material der Kanister ist, mal muß es sich um ein geeignetes und entsprechend geprüftes Behältnis sein.
Das größere Problem kann die Betankung an der Tankstelle sein. In der Ukraine zB ist erstmal, schon das Betanken eines Kunststoffkanisters nicht erlaubt und dann kann es vorkommen, daß ein eifriger Kassierer die Säule abschaltet oder der Tankwart sich erstmal weigert (selbst schon erlebt). Es geht dort aber doch, wenn man einen Kanister mit den entsprechenden Prüfsiegeln vorweist, das Haltbarkeitsdatum sollte natürlich nicht abgelaufen sein.

Auf Fähren ist, ich sag mal fast immer, der Benzintransport in R- Kanister verboten.

Das muß aber nicht alles jetzt breitgetreten werden, denn das sind Selbstverständlichkeiten und es gehört doch bei einem Langstreckenfahrer ganz einfach zur Reisevorbereitung, sich um die Unterschiede der Vorschriften zu kümmern.
Zuletzt geändert von Harri am So 9. Aug 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

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jumpyZ787
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von jumpyZ787 »

Aus blechkanistern werden die seitenkoffer, wenn ich Zeit dafür hab.
Das wird dann die nächste foto-(love?)story.
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SC71

Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von SC71 »

Entschuldige, ich vergass, dass ich bisher immer nur Kurzreisen ins benachbarte Reich gemacht habe.

Werde aber bestrebt sein - bei passender Gelegenheit - zur Fernreisedistanz der hier vertretenen Profis aufzuschliessen. Werde berichten.

Brett-Pitt
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von Brett-Pitt »

Je mehr Vorschläge, desto mehr Auswahl.
Cool fände ich ja, wenn die Rammspiesse
klappbar sind, wie beim Heinkel-Tourist.

Ich fahr weiter Körbchen, mit zwei 2-Liter-
Fuelfriends. Locker befüllt mit 3,6 Liter Sprit,
also Orig-Tank-Maß. Brutto 4 Kilo? Ich glaube
mich erinnern zu können, datt datt Körbchen
gut war für maximal 5 Kilo Zuladung.

Weiter-Reichweite-Erweitern,

Busenfreund-Pit
(Körbchengröße E-5
für 400 Kilometer...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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jumpyZ787
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Re: Bau Front-Gepäckträger

Beitrag von jumpyZ787 »

Sc71 und Harri, ihr beiden seid wie Automatix und Verleihnix von Goscinny :superfreu:
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