Wurde bei Done schon mal behandelt, es gibt aber keinen eigenen Thread, ich eröffne den hier mal.
Thema bei Dones Inno: viewtopic.php?p=122995#p122995
Der Begriff taucht auch DA mal auf viewtopic.php?p=62666#p62666, 90cm.
Stahlflex an der Innova
- Palü
- Beiträge: 1859
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Stahlflex an der Innova
Danke für den Hinweis
Ich habe mich mal auf Dones Seiten durchgelesen und werde wohl
nicht auf Stahlflex umbauen wegen der Eintragung in die Papiere.
Erst Gestern habe ich für 2 mal HU und 1 mal Auto anmelden mit neuen Kennzeichen
über 200 € berappen müssen .
Allein 2 mal HU 146€. die Brüder kriegen erstmal nix mehr so schnell
Also erstmal keine Stahlflex anne Inno.
Neue Bremszange mit Belägen und Ersatzhebel sind in SOA ist bestellt.
Später im Laufe des Jahres bestelle eine neue Handbremspumpe und div. Verschleissteile.
Immer kleinere Mengen, damit ich nicht zum Hauptzollamt muss, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
Wenn wer Stahlflex einbaut und in die Papiere einträgt binich interessiert.
Gruß Paul
Ich habe mich mal auf Dones Seiten durchgelesen und werde wohl
nicht auf Stahlflex umbauen wegen der Eintragung in die Papiere.
Erst Gestern habe ich für 2 mal HU und 1 mal Auto anmelden mit neuen Kennzeichen
über 200 € berappen müssen .
Allein 2 mal HU 146€. die Brüder kriegen erstmal nix mehr so schnell
Also erstmal keine Stahlflex anne Inno.
Neue Bremszange mit Belägen und Ersatzhebel sind in SOA ist bestellt.
Später im Laufe des Jahres bestelle eine neue Handbremspumpe und div. Verschleissteile.
Immer kleinere Mengen, damit ich nicht zum Hauptzollamt muss, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
Wenn wer Stahlflex einbaut und in die Papiere einträgt binich interessiert.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Stahlflex an der Innova
Gab es mal von Spiegler ,
wenn man die Anfragt , werden die sicher noch die Daten haben.
wenn man die Anfragt , werden die sicher noch die Daten haben.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Re: Stahlflex an der Innova
Hast'e nicht auch 'nen Hänger ?
Da dürfte die HU günstiger sein ... ca 30 €
Den Rest erzähle ich dir, wenn wir uns mal wieder treffen.
†
Untoter
Untoter
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Stahlflex an der Innova
So sah die Verpackung aus , mit Teilegutachten :
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Stahlflex an der Innova
Hey Palim-Palü!
Lass das mal mit Nachbauzangen aus SOA.
Die Zangen gehen nicht kaputt, sie müssen nur gewartet werden.
Hatte vor einiger Zeit Dones Zange aufgemacht, weil Bremse schwergängig undso.
Dann stellte sich heraus, dass es eine Nachbauzange ist. Die Kolben waren elendig fest,
obwol die Freigängigkeit gar nicht so schlimm eingeschränkt war.
Die Kolben sind so mies gefertigt, dass man sie nicht untereinander tauschen kann.
Wie gesagt, so eine Bremsezange geht nicht mal eben kaputt, sie benötigt nur eine Wartung.
Selbst neue Dichtungen sind in 99% der Fälle nicht nötig.
LG
MM
Lass das mal mit Nachbauzangen aus SOA.
Die Zangen gehen nicht kaputt, sie müssen nur gewartet werden.
Hatte vor einiger Zeit Dones Zange aufgemacht, weil Bremse schwergängig undso.
Dann stellte sich heraus, dass es eine Nachbauzange ist. Die Kolben waren elendig fest,
obwol die Freigängigkeit gar nicht so schlimm eingeschränkt war.
Die Kolben sind so mies gefertigt, dass man sie nicht untereinander tauschen kann.
Wie gesagt, so eine Bremsezange geht nicht mal eben kaputt, sie benötigt nur eine Wartung.
Selbst neue Dichtungen sind in 99% der Fälle nicht nötig.
LG
MM
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Stahlflex an der Innova
Ich hatte letzte Woche auch das Problem , das die Zange klemmte.
Zange abbauen , Beläge raus , dann die Kolben mit der Handpumpe am Lenker
vorsichtig weit ausdrücken ,
aber nicht zu weit ! (Bremsbeläge sollten noch dazwischen passen)
Dann mit einem Dremel und sehr feinen/weichen Drahtbürste den Schmoder beseitigt.
Da man nicht überall dran kommt , habe ich die Kolben vorne mit einer Kombizange angefasst
und verdreht , so das man an die untere Seite kommt.
Dann etwas Bremsflüssigkeit auf die Kolben geträufelt und wieder reingedrückt.
Reste abgewischt und alles wieder montiert.
Mann konnte sofort erkennen , das die Rückholfunktion der Kolben
sofort wieder da war , und nix schleift mehr.
Zange abbauen , Beläge raus , dann die Kolben mit der Handpumpe am Lenker
vorsichtig weit ausdrücken ,
aber nicht zu weit ! (Bremsbeläge sollten noch dazwischen passen)
Dann mit einem Dremel und sehr feinen/weichen Drahtbürste den Schmoder beseitigt.
Da man nicht überall dran kommt , habe ich die Kolben vorne mit einer Kombizange angefasst
und verdreht , so das man an die untere Seite kommt.
Dann etwas Bremsflüssigkeit auf die Kolben geträufelt und wieder reingedrückt.
Reste abgewischt und alles wieder montiert.
Mann konnte sofort erkennen , das die Rückholfunktion der Kolben
sofort wieder da war , und nix schleift mehr.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Stahlflex an der Innova
Vorbeugemaßnahme: Vor Beginn der Salz-und Schmodderzeit, also wenn die Kolben noch sauber sind, neue Bremsbeläge einsetzen.
Dann sind die Kolben den Winter über schön weit im schützenden Zylinder drin.
Dabei natürlich auch gleich die Bremsflüssigkeit ersetzen
Bilder vom MMS (Maddins Mitternachts Service)
Dann sind die Kolben den Winter über schön weit im schützenden Zylinder drin.
Dabei natürlich auch gleich die Bremsflüssigkeit ersetzen
Bilder vom MMS (Maddins Mitternachts Service)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Stahlflex an der Innova
Ich hab ne Stahlflex von Melvin(28 Euro bei freier Farbwahl der Aussenhülle) montiert ,die hatte ein Gutachten und das eintragen hat knapp 20 Euro gekostet !Die Eintragbestätigung ist mitzuführen und" bei der nächsten Gelegenheit wenn der Zulassungsstelle die Papiere vorgelegt werden eintragen zu lassen" das reicht
Gruß Mauri !