Shop Seidl Motobikes

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Hallo Gert und alle anderen,

die Fahrzeuge werden von uns vor der Übergabe natürlich noch aufwendig überprüft und überarbeitet. Die Bremsen vo. sind ab Werk, für den Transport, sehr locker eingestellt und man kann den Hebel bis zum Lenker ziehen, das wird natürlich auch nachjustiert. Wenn die Bremsbeläge sich dann nach 50-100km in der Trommel eingebremst haben ist die Bremswirkung auch in Ordnung. Das Ganze ist zwar nicht vergleichbar mit einer aktuellen Scheibenbremse, aber die beiden Trommeln verzögern gemeinsam völlig ausreichend.
Die Super Cubs bekommen vor der Auslieferung sozusagen erstmal einen sehr großen Kundendienst inkl. hochwertigem Öl, magnetischer Ablassschraube, Ventile einstellen, sämtliche Verschraubungen überprüfen u.s.w.
Dieser Aufwand hat sich seit einigen Jahren an unseren Skyteam Dax und Monkey Replikas sehr bewährt und viele Probleme die den chinesischen Produkten oftmals den schlechten Ruf einbringen werden somit von Anfang an vermieden. Das die Fahrzeuge keine Hondaqualität haben wird auch jedem Interessenten vorher erklärt. Es gibt genug Kunden denen ich von einem Replikafahrzeug sei es Dax, Monkey oder Cub abrate, da man einfach ein min. an technischem Verständnis und Geschick mitbringen muss, sei es Kette prüfen/spannen/schmieren, Ölkontrolle u.s.w.. Für manch einen ist einfach ein Automatikroller die bessere Wahl...
Im Gegensatz zu den meisten Replikahändlern sind wir nicht auf den Verkauf dieser Fahrzeuge angewiesen sondern betreiben das nebenbei weil es mein Hobby ist und weil wir an dieser Art Fahrzeuge hängen. Auf der Startseite unserer Hompage http://www.seidl-motobikes.de sieht man meinen Chef als fünfjährigen auf einer Honda CZ100, den Legenden nach mussten man ihn jeden Abend unter vielen Tränen zwingen die Monkeys, Daxen und Co. zu parken, um am nächsten Tag wieder von vorne zu beginnen...
Das Genannte und die mittlerweile 44-jährige, stark Honda geprägte Firmengeschichte sind der Grund für unsere Einstellung zu den kleinen Viertaktern.
Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen einmal Zeit finden die Homepage zu aktualisieren.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Bremshebel für 2,22€ solange der Vorrat reicht!
Handbremshebel 7309602
Darauf kann ich euch aber leider keine 10% mehr anbieten :mrgreen:
Ansonsten die Bestellungen bitte wie auf der ersten Seite beschrieben abgeben.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von GroßerKolben »

Laut der aktuellen Definition in Wikipedia iwäre die Innova ein Roller. Denn da steht, Motorroller sind motorisierte Zweiräder, die gegenüber Motorrädern folgende zusätzliche Eigenschaften haben: Sie werden nicht mit Knieschluss gefahren, das heißt, es gibt einen Durchstieg zwischen Sitzbank und Frontkarosserie: Nur dieses Kriterium wird in der DIN-Normung herangezogen.

Auch für mich ist die Innova ein Roller, so habe ich sie zum ersten Mal gesehen, und ich wüsste nicht, warum ich meine Einschätzung ändern sollte. Genauso ist aber für mich eine Blindschleiche auch eine Schlange. Ich habe schließlich Augen im Kopf!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Seit Juni 2012 ist bei uns der Leo Vince GP-Corsa Sportauspuff für die Innova erhältlich. Ich hab ihn mit in die Liste auf der ersten Seite gesetzt.
Leider besitzt der Aupuff keine ABE, dafür ist er mit 127,71 € (-10%) aber preislich noch im Rahmen. Zur Lautstärke kann ich leider noch nichts sagen, da sich die bisherigen Käufer noch nicht gemeldet haben. Ein beiligender DB-Killer wird den Lärm wohl in Grenzen halten. Evtl. kann ich in den nächsten Tagen etwas mehr dazu sagen oder einer der Käufer schreibt hier selbst einen Erfahrungsbericht.

Mfg Stefan

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mauri »

Hallo Mechanik,auf der Leovince Seite gibts noch ne andere Ausführung(geschwungener Dämpfer)und von beiden Versionen einmal mit und ohne E-Zeichen?
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Danke für die Info, ich hab gleich mal nachgehakt. Ich denke diese Auspuffanlagen mit Zulassung werden bald kommen. Ich bleib dran und melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

So nochmal zu den Auspuffanlagen, da sie jetzt wieder lieferbar sind. Diese Auspuffanlagen haben, wie schon erwähnt, keine gültige Betriebserlaubnis bei uns. Trotzdem sind sie mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet. Warum das so möglich ist kann ich euch auch nicht genau erklären, ich kann nur weitergeben was mir der Lieferant nach Rücksprache mit Leo übermittelt hat. Die Auspuffanlagen haben einen Teil der Abnahme zur Zulassung nach der EU-Richtlinie 97/24 Anhang 9 bereits bestanden. Hier auch nochmal zu sehen: http://www.leovince.com/files/F12840/3430HT-3457HT.pdf
In Deutschland, und vermutlich einigen anderen Ländern, sind die Anlagen aufgrund des fehlenden Katalysators nicht zulässig. Warum sie trotzdem mit E-Prüfzeichen ausgeliefert werden und wie lange das so noch gut geht kann ich nicht sagen. Die Lautstärke der Anlagen scheint, laut Kundenaussagen, auf jedenfall im Rahmen zu liegen.

Ich hab in der Liste auf Seite 1 die Wave zu den Ölmessstäbe hinzugefügt, da passt er auch perfekt.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Bastlwastl »

hallo


ich denke die erklärung is ganz einfach

die Einspritzinno die gängig bei uns vertrieben wurde hat die typenbezeichnung JC 37


die version im ABE angegeben müsste die vergaserversion sein
und hat einen anderen krümmeranschluß am zylinder

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Das ist mir garnicht aufgefallen. Ein JF28 ist ein Honda PCX 125. Was auch immer da bei Leo falsch läuft, keine Ahnung!? Der Auspuff ist auf jedenfall für die Innova und eine E- Nummer hatten die letzten auch.

Ergänzung: Wer ein technischen Datenblatt möchte dem kann ich das gern per Mail zukommen lassen. Dort sind die Abmessungen ersichtlich und auch die Position der E- Nummer.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Innova-raser »

Mechanic hat geschrieben:Das Genannte und die mittlerweile 44-jährige, stark Honda geprägte Firmengeschichte sind der Grund für unsere Einstellung zu den kleinen Viertaktern.
Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen einmal Zeit finden die Homepage zu aktualisieren.

Gruß Stefan
Ich finde auch super!!!

Schön dass es noch wahre Enthusiasten gibt wie euch!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mechanic »

Nur noch mal zur Erinnerung, die genannte Leo Auspuffanlage wird immernoch mit dem E-Prüfzeichen ausgeliefert.

Gruß Stefan

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von seaman100 »

Mal bestellt, ich warte jetzt mal ab und melde mich, wenn sie dran ist.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von Mauri »

Da bin ich mal gespann was du für Erfahrungen in Bezug auf Verarbeitung,Passgenauigkeit und Leistung machst :P
Gruß Mauri !

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von seaman100 »

Leisten kann ich mir die Anlage, der Rest kommt dann später..... :lol: :lol: :lol:
Auf den Bildern passt es ja, ich bin auch gespannt. Ich möchte halt diesen rostigen Krümmer nicht....

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Shop Seidl Motobikes

Beitrag von AndreasH »

Moinsen.

@Martin: Deine Eindrücke der Anlage Interesieren mich auch.
Hab zwar schon sowas in der Art, hab aber vor in nexter Zeit meine Inno zumindest Optisch etwas zu Verändern, hab da einige Inspirationen vom Treffen mitgebracht, und da ich ja an sich derzeit nix zum rumbasteln hab iss die Inno mal wieder dranne.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“