Kellerharrer Customs

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Hier mal wieder eine kleine Zwischenmeldung.
Ich war vor einigen Wochen in meiner spärlichen Freizeit mal wieder etwas kreativ und hab diverse T-Shirts erstellt.
(Manchmal muss ich auch was ohne Motorräder machen)
Einiges davon ist bereits über den Tresen gewandert und einiges seit gestern auch schon im Onlineshop.
Es ist leider nicht mehr viel da, div. Größen gar nicht mehr und vom Rest oftmals auch nur 1-2 Stücke.

Die Shirtdesigns sind gebleicht und haben dadurch ein sehr schönes rostfarbenes Aussehen, leider lässt sich das mit dem Foto nicht sehr gut einfangen.
Jedes T-Shirt ist ein Einzelstück und das gebleichte Logo wird auch noch zu sehen sein, wenn euch das Shirt in 15 Jahren vom Bauch blättert :laugh2: :laugh2:

Da ich kein Textilhändler bin, ist ein Umtausch leider ausgeschlossen.

Das was jetzt noch im Shop angezeigt wird, ist der Rest. Wenn der Kaufen- Button dann weg ist, sind die Shirts in dieser Größe leider alle weg.


http://shop.kellerharrer.de/bekleidung- ... agesize=12

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Ein paar Kleinigkeiten gibts neu im Shop unter anderem YSS Stoßdämpfer für die Super CUBs:

http://shop.kellerharrer.de/sto%C3%9Fd% ... er-cub-yss

Diese Stoßdämpfer sind mit Federkennnummer und ABE (leider nur andere Modelle), dadurch sind sie bei Bedarf beim TÜV für ca. 30-35€ einzutragen.
Als Anhaltspunkt: Als Solofahrer mit meinen 90-92kg finde ich die vierte Stufe der 5-fach Einstellung sehr angenehm. Ich würde behaupten, das mit der verbauten Feder Fahrer von 60-100kg zufrieden sind.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Leider schlechte Nachrichten für die ausländischen Kunden der Onlineshopgeschichte....

Aus aktuellen Gründen werde ich keine Pakete mehr nach Österreich und andere Länder schicken.
Vor ca. 2 Jahren gab es mehrfach Probleme mit Sendungen nach Österreich und nun hatte ich wieder den Fall.
Ich bin es leid die hohen Rücksendekosten zu tragen wenn jemand nicht zu Hause ist oder der Paketfahrer keinen Zettel für die Filialabholung einwirft. Ebenso fehlt mir leider die Zeit und der Nerv um diese "Problemchen" dann zu klären. Für derartige Spielereien ist mit dem Onlineshop leider nicht genug Geld verdient.

Also seid mir nicht böse, wenn es ab sofort ausnahmslos nur noch innerdeutschen Versand gibt.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Bastlwastl »

@ DonS

das ist leider nicht nur in A der einzelfall selbst bei uns werden pakete ohne hinterlegung auf einmal wieder mit ins paketzentrum transportiert oder nicht mehr geklingelt
sondern pauschal ein zettel eingeworfen usw.usw.usw. ....

problem ist der jeweilige versandservice selbst ,da sie sich hier kapputsparen und deswegen keine leute mehr finden .
ich kann da jeden verstehen der drauf kein bock mehr hat

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von braucki »

Nö, kann ich schon verstehen. Denke mal daran, wie viele hundert Euros die Rücksendung und die erneute Zustellung der Lenkertaschen aus Vietnam gekostet hat. Man kann es natürlich auch klar formulieren, dass der Käufer die Rücksendekosten trägt, so würde bei einer Rücksendung - warum auch immer - nur der Restbetrag erstattet. Alternativ nur noch Lieferung an Abholstation mit Mailbenachrichtigung - wird bald sowieso Standard.
Zuletzt geändert von braucki am Do 20. Sep 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von werni883 »

Servus,
halb so wild. Bei DonS im G'schäft ist immer wer da. Eher ist unser Flughafen zug'sperrt.
Wir kriegen das schon auf die Reihe. Die Zusteller beschäftigen halt Leute aus Bulgarien. Rumänien hat sich bei den Packerln nicht bewährt.
Ich fahr gern selber mal nach N, aber erst wenn es die Ausländermaut tatsächlich gibt. Da machen wir einen Sammler - portofrei - und feiern dann in DonS Beisl am Wiener Gänsehäufel eine neue Zeit: die Umkehr der 1.000 Mark-Steuer."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Marsmännchen »

Während Retouren in Deutschland kostenlos sind, werden im Internationalen Versand zwischen 10 und 20 Euro erhoben.

Unfrei ist auch so ein exklusiver Service. 18 Euro pauschal werden berechnet. Von 1 bis 31,5 kg.

Das ist schön knackig. Fast 3 mal so viel wie ein Standardpaket.

Die Post ist dauernd daran neues Personal anzuwerben.
Leider ist es verdammt schwer, zuverlässige Leute für die Zustellung zu gewinnen.
Dazu bleiben nur wenige Azubis nach der Ausbildung im Zustelldienst.

Bei „uns“ waren es damals noch alle.

Demzufolge werden durch den großen Wechsel viele Fehler gemacht, die im konkreten Fall dein Geld kosten.

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Do 20. Sep 2018, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Done #30 »

Ich kanns nachvollziehen. Auch umgekehrt rum ists ein Problem.

Nicht ganz OT, aber vielleicht hast ne Lösung:
Aktuell, nachdem meine Bastellösungen höchst unbefriedigend ausfielen, suche ich nach einer Möglichkeit eine Tool Tube Mega zu einigermaßen vernünftigen Konditionen in oder nach Deutschland zu bekommen. "May not ship to Germany " oder "delivery" ist abhängig von der Bezahlweise und übersteigt grundsätzlich den Warenpreis. Das geht für eien Schwaben überhaupt nicht. ,-)
Es gibt nur den Kleinkram für Radfahrer oder die kleine Tool tube. Anfrage dort läuft.
EDIT: Thema ist ausgelagert -> neuer Thread Tool Tube
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 21. Sep 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist doch immer das Selbe. Zahlt man den Leuten nicht genug wird nicht korrekt gearbeitet. Sie werden dann auch gern mal länger krank und werden letzlich gekündigt. So ist das halt wenn der Pöbel vom Erarbeiteten nicht (über)leben kann. Aber es scheint für die Arbeitgeber ja durchaus Sinn zu machen dieses System beizubehalten, anstatt den Menschen einen würdigen Lohn zuzugestehen. Lieber dauernd neue Mitarbeiter einarbeiten. Und wenn ich dann informiert werde kann ich manchmal nichtmal meinen Namen auf dem Benachrichtigsscheine entziffern.

Vor ein paar Tagen hatte auch so einen Fall wo jemand ein Werkstattbuch nicht rechtzeitig abgeholt hatte und mich auch noch für sein eigenes und das Unvermögen des Zulieferers verantwortlich machen wollte. Es wurde sogar schon von rechtsanwaltlicher Unterstützung gesprochen.
Da kann ich unseren Stefan nur allzu gut verstehen, wenn er keine Lust auf das ganze Hin und Her hat. Das Geld ist eine Sache, aber der Zeitaufwand den man damit hat ist enorm immer wieder recherschieren zu müssen, wo denn nun das Paket geblieben ist, um es wiederholt auf den Weg zu bringen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 17:18
Es wurde sogar schon von rechtsanwaltlicher Unterstützung gesprochen.
Ich glaube das ist Standard in Deutschland. Kann man ja hier auch vielfach nachlesen. Egal was passiert, sofot wird mit einem Anwalt, Abmahnschreiben oder weiss ich was gedroht. Keine Ahnung war das so ist.

@Done
Warum machst du diese Toolbox nicht selber oder lässt sie von einer Gas-Wasserinstallationsfirma erledigen? Ist ja keine Sache. Viele Fahrzeuge solcher Betriebe haben auf dem Dachträger eine solche. Einfach in einer etwas grösseren Ausführung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Done #30 »

OT-Thema ist ausgelagert -> neuer Thread Tool Tube
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 21. Sep 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Um es nochmal klar zu stellen, ich mach das nicht um euch zu ärgern.
Es hat schon ein paar Gründe und das hab ich mir auch genau überlegt.
Sendungen ins Ausland waren nie im Onlineshop aktiviert, das hängt mit den unterschiedlichen Kosten für die unterschiedlichen Länder u.s.w. zusammen.
Das heißt ich habe jede Sendung fürs Ausland mit einem anderen Rechnungssystem manuell erstellen müssen, ebenso die Versandscheine. Das kostet alles Zeit, die ich nicht habe, gemacht hab ich das trotzdem obwohl das schon meistens bei Kleinkram nicht mehr rentabel war.

Bei Auslandssendungen habe ich dann bei Unzustellbarkeit in der Regel die Auswahlmöglichkeit zwischen kostenpflichtiger Rücksendung und Preisgabe (Vernichtung oder Versteigerung).
Eine Rücksendung liegt je nach Land und Gewicht meistens bei ca. 15-20 €. Wie man da draufzahlt kann sich jeder selbst ausrechnen wenn es z.B. um ein paar Ritzel und eine Zündkerze geht.
Der Kunde sitzt aber da und wartet weiterhin auf seine bezahlten Teile.

Wenn eine Lieferung also nicht geklappt hat, weil der Kunde kein leserliches Schild an der Klingel hat oder mir die falsche Hausnummer übermittelt oder im Urlaub ist oder der Paketbote keinen Zettel einwirft....., dann entstehen kosten von bis zu 30€ (Rücksendung und erneuter Versand) die keiner tragen möchte.

Ich bin weder Ebay noch Amazon und hab erst recht keine Mitarbeiter die sich dann mit diesen Fälle beschäftigen.

Um mir Zeit, Geld und Nerven zu sparen, gibt es deswegen keine Auslandslieferungen mehr.
Das ist also nichts persönliches sondern eine simple geschäftliche Entscheidung die ich zu Lasten meiner Haupttätigkeit, der Motorradwerkstatt und dem Motorradhandel treffe.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cpt. Kono »

@Don

Seltsam das gerade Du das nicht verstehst das ein kleiner Betrieb nicht soviel Zeit/Geld investieren kann für den Kleinkram, wenn die Versandkette nicht zuverlässig funktioniert.

"Dann geh doch zu NETTO."

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cpt. Kono »

Zu Punkt 1: Nein. Zu 2: Das Augenlicht lässt leider nach. :(
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Peppone

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Peppone »

Ich meine zwischen den Zeilen von Stefan gelesen zu haben, das es sich dabei um Neukunden, nicht Bestandskunden handelt. Denn diese Entscheidung sollte ein guter Kaufmann nicht treffen, wenn er zuvor größere Geschäfte mit den Kunden getätigt hat. Klar ist es aufwändig, aber wer den Aufwand scheut, verkauft auch einfach weniger. Ansonsten ist seine Entscheidung einfach zu respektieren. Zumindest habe ich den Eindruck das so verstanden zu haben.
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“