Kellerharrer Customs

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Done #30 »

OT-Thema ist ausgelagert -> neuer Thread Tool Tube
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 21. Sep 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Um es nochmal klar zu stellen, ich mach das nicht um euch zu ärgern.
Es hat schon ein paar Gründe und das hab ich mir auch genau überlegt.
Sendungen ins Ausland waren nie im Onlineshop aktiviert, das hängt mit den unterschiedlichen Kosten für die unterschiedlichen Länder u.s.w. zusammen.
Das heißt ich habe jede Sendung fürs Ausland mit einem anderen Rechnungssystem manuell erstellen müssen, ebenso die Versandscheine. Das kostet alles Zeit, die ich nicht habe, gemacht hab ich das trotzdem obwohl das schon meistens bei Kleinkram nicht mehr rentabel war.

Bei Auslandssendungen habe ich dann bei Unzustellbarkeit in der Regel die Auswahlmöglichkeit zwischen kostenpflichtiger Rücksendung und Preisgabe (Vernichtung oder Versteigerung).
Eine Rücksendung liegt je nach Land und Gewicht meistens bei ca. 15-20 €. Wie man da draufzahlt kann sich jeder selbst ausrechnen wenn es z.B. um ein paar Ritzel und eine Zündkerze geht.
Der Kunde sitzt aber da und wartet weiterhin auf seine bezahlten Teile.

Wenn eine Lieferung also nicht geklappt hat, weil der Kunde kein leserliches Schild an der Klingel hat oder mir die falsche Hausnummer übermittelt oder im Urlaub ist oder der Paketbote keinen Zettel einwirft....., dann entstehen kosten von bis zu 30€ (Rücksendung und erneuter Versand) die keiner tragen möchte.

Ich bin weder Ebay noch Amazon und hab erst recht keine Mitarbeiter die sich dann mit diesen Fälle beschäftigen.

Um mir Zeit, Geld und Nerven zu sparen, gibt es deswegen keine Auslandslieferungen mehr.
Das ist also nichts persönliches sondern eine simple geschäftliche Entscheidung die ich zu Lasten meiner Haupttätigkeit, der Motorradwerkstatt und dem Motorradhandel treffe.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cpt. Kono »

@Don

Seltsam das gerade Du das nicht verstehst das ein kleiner Betrieb nicht soviel Zeit/Geld investieren kann für den Kleinkram, wenn die Versandkette nicht zuverlässig funktioniert.

"Dann geh doch zu NETTO."

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cpt. Kono »

Zu Punkt 1: Nein. Zu 2: Das Augenlicht lässt leider nach. :(
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Peppone

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Peppone »

Ich meine zwischen den Zeilen von Stefan gelesen zu haben, das es sich dabei um Neukunden, nicht Bestandskunden handelt. Denn diese Entscheidung sollte ein guter Kaufmann nicht treffen, wenn er zuvor größere Geschäfte mit den Kunden getätigt hat. Klar ist es aufwändig, aber wer den Aufwand scheut, verkauft auch einfach weniger. Ansonsten ist seine Entscheidung einfach zu respektieren. Zumindest habe ich den Eindruck das so verstanden zu haben.
Gruß Frank

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Tranberg »

Paketstationen sind doch immer zu Hause?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von sholloman »

Mei o Mei,
Muss man jetzt darüber fachsimpeln hoch zehn oder einfach mal akzeptieren
Zuletzt geändert von sholloman am Fr 21. Sep 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cub »

DonS hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 22:22

Ich habe den Eindruck, daß Stefan (Mechanic) ein etwas emotionaler Mensch ist und für regelmäßig aufkommenden Frust ein Ventil braucht.
Sowas schreibt der Frustbolzen schlechthin.
Das kann doch nur Satire sein. :laugh2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von braucki »

Nabend,
und warum dann so ein Tralala? ;) Wenn es sich unterm Strich nicht lohnt, warum sollte man dann "Auslandsgeschäfte per Versand" machen? Wenn da am Ende eines Geschäftsjahres ein Minus bei rauskommt, lässt man es sein. Es wird seinen Grund haben, warum einige Händler auf europäischen Verkaufsplattformen wie eBay den Versand ins Ausland ausschließen. Wenn sich damit vernünftiges Geld verdienen lässt, würde es bestimmt niemand ausschließen (mit vernünftig meine ich, dass Zeitaufwand und Verdienst vor Steuer in lohnendem Verhältnis stehen und man das ganze Theater nicht veranstaltet, um am Ende unter Mindestlohn daran zu verdienen).
Jetzt zwar OT, aber was die China-Händler da teilweise für Preise anbieten ist für mich nicht nachvollziehbar, da werden z.B. Knopfzellen/Batterien für 1€ incl. Versand um die ganz Welt geschickt. Daran kann doch keiner mehr etwas verdienen :?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Cub »

DonS hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 09:32
@Cpt.Kono
bist du jetzt Mechanics Anwalt mit Leseschwäche?
DonS hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 22:52
sholloman,
sei mal nicht so locker mit anderer Leut’ Sorgen.
Da gibt es in Österreich Kunden mit zwei Kellerharrer SuCu’s, die jetzt lesen dürfen ”...keine Pakete mehr nach Österreich...”.

Und schwupps hat er sich selber zum Anwalt gemacht. :roll:

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Servus Don. Sehr schade, dass dich meine Entscheidung so sehr trifft und aus der Bahn wirft.
Wenn es um dein Geschäft geht wirst du sicherlich auch die richtigen Entscheidungen treffen müssen...

@all
Ich mein, was soll das?
Ich hab meine Gründe deutlich erklärt und fast alle Leute haben das offensichtlich auch verstanden oder können das nachvollziehen. Ich hätte mich zu den Thema hier auch gar nicht äußern müssen.
Das betrifft nicht nur Österreich, sondern alle anderen Länder auch. Es ist ja nicht so, das es in Polen oder Frankreich, Holland u.s.w. besser wäre. Der Auslöser für diese endgültige Entscheidung war jetzt einfach Österreich, das Don das offenbar persönlich nimmt ist schon sehr schade.
Ich schalte den Österreichern und den anderen nicht-deutschen Erdbewohnern ja nicht das Internet ab und Motorradteilehändler solls ja unfassbarerweiße in allen mitteleuropäischen Ländern geben.

Danke an alle, die Verständnis für eine persönliche und betriebliche Entscheidung haben.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von sholloman »

Nur mal als Hinweis,
Wir haben noch relativ gutes Wetter...
Nutzt es... die Depressionen kommen von ganz alleine, da muss keiner der Vorreiter sein und jetzt nehmt Stefans Entscheidungs doch einfach an...
Stefan war schneller :motzen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

In Sachen Fahrzeugen wird sicherlich niemand im Stich gelassen. Das war nie so und wird auch zukünftig nicht so sein. Diejenigen werden sich sicher ohne Dons Vertetung an mich wenden können.

Jeder, der etwas von mir wollte und auch zukünftig möchte, ob es um Fahrzeuge, Teile oder sonst was geht bekommt in der Regel eine lange und ausführliche Email als Antwort oder ein ausführliches Telefonat. Diese Erfahrung kann ja auch ein Großteil hier bestätigen.

Wenn Don noch weiteren Klärungsbedarf zu meiner Versandentscheidung hat, darf er mich gerne am Montag unter +4991192350170 anrufen, dann kann ich das nochmal zusammenfassen.

Ansonsten war's das jetzt zu diesem Versandthema.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Echt lächerlich. Sind doch eigentlich alles erwachsene Leute hier.
Was bedrückt dich denn so sehr?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Innova-raser »

Mechanic hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 23:53
Ich mein, was soll das?
Das habe ich mich wirklich auch gefragt. Aber wahrscheinlich ist das ganz einfach die Konsequenz, wenn man sich von den sozialen Medien zu sehr mitreissen lässt.

Ich meine es ist deine Firma, dein unternehmerisches Risiko, deine Entscheidung. Ich an deiner Stelle hätte das ganz einfach auf dem Webshop, in einem Satz, kommuniziert. Diskurse in sozialen Medien führen in den allerseltensten Fällen zu fruchtbaren Ergebnissen. Denn man weiss nicht wer am anderen Ende der Leitung sitzt Und in den Zeiten des Web 2.0 haben viele ihre letzten Hemmungen verloren und haben mit diesen Plattformen ein Ventil für den eigenen Frust gefunden. Beschimpfungen jeglicher Art und Respektlosigkeiten sind in solchen Medien Alltag.

Du bist Unternehmer, warum diskutierst du solche Entscheidungen öffentlich? Du solltest Wissen das sowas, in den allermeisten Fällen, ein Bumerang ist! Es führt nur zu Streit und dümmlichen Postings.

Die Position von DonS verstehe ich. Aber wie gesagt, man muss so eine Entscheidung dem Unternehmer überlassen. Oder bestenfalls ausserhalb der sozialen Medien über bestimmte Bedingungen sprechen. Und mit dümmlichen Postings habe ich nicht direkt diese von DonS gemeint.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“