Kellerharrer Customs

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Mechanic
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Liebe Forumsfreunde,

in meiner Familie werden wir wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen einer mehr sein.
Wenn dieses schöne Ereignis eintritt wird die Werkstatt und der Teileversand erst einmal für 2 Wochen ruhen. Wer also noch Teile oder Fahrzeuge benötigt, sollte sich zeitnah melden.

Gruß Stefan

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olster
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von olster »

bist entschuldigt.
Ich drück euch die Daumen - wird es ein Super Bub?
:up2: :up2: :up2:
Euch alles Gute.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Karl Retter
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Karl Retter »

herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Karl :up2: :up2: :up2:

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Done #30
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Done #30 »

nicht gratulieren bevor nicht alles in trockenen Tüchern Windeln ist.
Schön, das sogar unsere gewerblichen Members andere Prioritäten haben. Wünsch euch unbekannterweise alles Gute
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Mechanic
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Ab sofort hab ich auch wieder verschiedene Motoren im Programm. Wer also z.B. seiner Super CUB, Dax, Monkey und ähnlichem Beine machen möchte darf sich melden.
Die Motoren werden nach und nach in den Shop aufgenommen.

Für die CUB- Fahrer mit der alten Motoraufnahme (Super CUB, Hisun,alte Wave, Nice ...) ist der 125er 4-Gang Motor wohl am interessantesten:

http://shop.kellerharrer.de/yx-motor-12 ... tik-4-gang

Gruß Stefan

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Mechanic
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Und natürlich noch danke für die Wünsche oben, wenns so weit ist melde ich mich natürlich.

Gruß Stefan

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Motorradverrückter
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Motorradverrückter »

och menno jetzt habe ich mir grad einen 52,4x55,4 gekauft
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Mechanic
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Dann leg ihn ins Regal, oder bastel eine Bierkiste darüber ;)

Gruß Stefan

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werni883
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von werni883 »

Servus,
oder du bietest ihn hier an. Ich fahre im November eh bei München vorbei. Jedenfalls werden uns die Ersatzteile nie ausgehen!.
.
Stefan, am YX-Motor sollte schon die berühmte Magnetablassschraube montiert sein?!
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Nein, der ist blank, wie ihn die Chinesen schufen.

Die meisten Bastler und Schrauber, die auch Motoren umbauen, kümmern sich selbst um hochwertiges Öl, Ablassschrauben, NGK Kerzen u.s.w.
Da fang ich jetzt nicht an jeden neuen Motor auszupacken und daran herumzuschrauben.
Wenn das aber speziell jemand wünscht, ist das kein Problem.

Gruß Stefan

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Motorradverrückter
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Motorradverrückter »

naja einfach mal so nochmal 350 abgeben ist für mich nicht drin.

Habe jetzt 330 für meinen bezahlt. Der ist aber tutto kompletti mit Vergaser und Pipapo
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

War natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Dein Motor wird genauso gut funktionieren.
Wichtig ist, auf jedenfall vorher die Ventile einstellen, das Öl erneuern und die Kupplung einstellen. Die meisten chin. Neumotoren haben zu geringes Ventilspiel ab Werk und die Halbautomaten zusätzlich ein zu großes Kupplungsspiel.
Das zu große Kupplungspiel führt dann auf Dauer zu Schäden an den Schaltklauen und die Motoren lassen sich nicht mehr Schalten oder die Gänge springen raus.
Wenn man die paar Dinge beachtet, den Motor ordentlich einfährt und nicht überlastet, dann hält er ewig.

Gruß Stefan

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Motorradverrückter
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Motorradverrückter »

Werd ich gleich mal machen. Aber werde versuchen meinen jetzigen Motor über den Winter zu bringen. Der neue ist glaube ich eher für Quads und hat sehr große kühlrippen und will den nicht kalt einfahren.

Danke für die Tipps.

Zongsheng schreibt einlass 0.05 und auslass 0.07 oder soll ich lieber 0.10 einstellen wie axelfoley bei den hisun Motorem empfohlen hat
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werni883
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Umgebungstemperatur ist einem Motor IMHO Wurst. Kaltstart ist Kaltstart, 20 km damit gefahren - jeweils - ist das beste "break-in" - auch in Mexico hat es im Winter 4 Grad am Morgen. Ich kauf' dir deinen alten Motor incl. Gesäuge gern ab.
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Re: Kellerharrer Customs

Beitrag von Mechanic »

Einlass 0,05 und Auslass 0,06-0,07 ist völlig ausreichend.
Bei einem neuen Motor ist es auch immer sinnvoll, zumindest am Anfang mit Ölthermometer zu fahren.
Wenn man seinen Motor dann kennt und weiß wie er sich je nach Außentemperatur verhält ist man auf der sicheren Seite.
Thermische Auffälligkeiten haben in der Regel nur stark getunte Motoren, Motoren über 125ccm oder schlecht abgestimmte Motoren jeder Hubraumklasse.
Bei ersteren zwei hilft dann ein Ölkühler, bei letzterem eine vernünftige Abstimmung.

Die Grundeinstellung deiner Kupplung kannst du auf jedenfall schoneinmal im kalten Zustand einstellen. Bei warmen Motor oder nach ca. 5-10km Fahrt solltest du das aber sicherheitshalber nochmals überprüfen.
Ansonsten würde ich raten nach 300-500km bei warmen Motor das Öl zu wechseln, am besten mit einem ca. 2-3 cm Klötzchen unter dem linken Seitenständerfuß und gleich nochmals die Kupplung checken.
Ebenso sollten bei diesen Kilometern auch die Ventile überprüft werden, allerdings bei Raumtemperatur ca. 20-25°.
Wenn man dieses paar Dinge regelmäßig beachtet, den Ölstand immer auf Max. hält und die Motoren nicht mit Dauervollgasorgien quält, halten die ewig.

Gruß Stefan

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