Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

Moin! Ich wünsche einen guten Tag!

Wir möchten das freundliche Angebot hier nutzen und kurz uns, unseren Onlineshop und unsere aktuelle Aktion vorstellen :popcorn gross:

Ich selber heiße Albert und ich arbeite bei Motorrad-Ersatzteile24.de. Wir sind eine mittelständische Firma und wir sind seit 30 Jahren im Motorradgeschäft (unter wechselnden Firmierungen...vorher waren wir eine GmbH, jetzt eine GmbH und co. KG...warum? Müsst Ihr den Chef fragen ;-)) unterwegs. Wir sitzen hoch im Norden, in der Nähe von Kiel. Wie der Name schon sagt, verkaufen wir Ersatzteile (natürlich nicht nur - wir haben auch Verschleißteile und Zubehör usw. usf. ;) )

Für eure Innova haben wir eine Menge Ersatzteile am Start - schaut doch einfach mal rein! Hier der Link zur Modellübersicht. Einfach euer Baujahr aussuchen, raufklicken und stöbern!

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/E ... 5-ANF.html

Wir haben aber nicht nur Ersatzteile, sondern auch ein Schraubertipps-Sektion - dort haben wir vor einigen Tagen zum Beispiel einen Ratgeber zusammengestellt zum Thema Einwintern! Das dürfte für den einen oder anderen hier sicher von Interesse sein :daumen:

Hier geht es zum Ratgeber Einwintern -> https://www.motorrad-ersatzteile24.de/e ... einwintern

Und obendrauf gibt es von uns einen 10€ Gutschein für euren ersten Einkauf bei uns.

Gutscheincode: bike10

Einfach im Bestellvorgang eingeben*

*Bedingungen zum Einlösen der Gutscheine:
Gültig bis auf weiteres. Nur ein Gutscheincode pro Bestellung. Gutscheine sind nicht kombinierbar.
Gutschein verfällt beim Einlösen. Keine Barauszahlung möglich.


So viel von mir, Fragen, Anregungen, Kritik gerne hier im Thread. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Schöne Grüße

Albert
Zuletzt geändert von Me24 am Di 1. Nov 2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von sivas »

Die Innova ist aber KEIN R***** ! - auch wenn sie wie einer aussieht ...

Grad seh ich: Euer Ritzel ist ein 15/17'er !!!

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

sivas hat geschrieben:Die Innova ist aber KEIN R***** ! - auch wenn sie wie einer aussieht ...

Grad seh ich: Euer Ritzel ist ein 15/17'er !!!
Okay, ich habe das mal nachgeguckt...Wikipedia sagt, sie ist ein Motorrad! Ohauerha...bitte entschuldigt unsere Ignoranz! Wir werden das geradeziehen! Gebt uns einen Moment dafür, bitte!

[EDIT] Wurde angepasst, heute Nacht synchronisiert sich das, morgen ist es richtig drin :prost2:

Zum Ritzel: Das ist die Vorgabe unseres Lieferanten AFAM. Ist das falsch? (bitte entschuldigt meine Unwissenheit, bei den vielen Modellen, die wir verarzten, fehlt einfach manchmal das Detailwissen, das Ihr hier natürlich habt! Wir lernen aber gerne dazu.)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von sivas »

Die AFAM-Vorgabe ist falsch !
das korrekte Ritzel hat die Innendurchmesser 14 / 17 mm, ist ansonsten aber baugleich.
Irgendjemand hat eine falsche Information weitergegeben und seitdem werden viele Kits falsch zusammengestellt, auch die namhafter Anbieter.
Richtig: JTF 249 Falsch: JTF 253

Untoter :shock:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von darkwing »

Hallo Albert,

schön wäre es einen Importeur für Innova / Wave Ersatzteile aus Asien hier in DE zu haben!
Ist da vielleicht eine Möglichkeit sowas aufzubauen?
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:schön wäre es einen Importeur für Innova / Wave Ersatzteile aus Asien hier in DE zu haben!
Ist da vielleicht eine Möglichkeit sowas aufzubauen?
Schau dich um. Es gibt schon ein paar, die das tun. Der Normalkunde verfügt über Internet und kann sich alles selbst weltweit beschaffen. Selbst fremde Sprachen sind kein Hindernis mehr. Aber sobald das jemand gewerblich macht, dann muss für ihn die gesamte Einkaufs- und Transportkette nicht nur kosten- und riskikodeckend sein, sondern soll auch noch Gewinn abwerfen, dass er es mit seiner Familie warm und trocken hat. Dann schreien sofort wieder welche rum und schimpfen über die unverschämten Preise.
Massenware, also Verschleißteile sind oft beim FHH auch nicht exorbitant teuer, als dass sich der Aufwand einer Bestellung in SOA lohnt, bzw die entsprechende Lagerhaltung für einen gewerblichen Importeur.
Wenns jemand macht, dann freu ich mich natürlich auch darüber und werde sicherlich gelegentlich mal zuschlagen.

Spezialteile sind ein unkalkulierbares Risiko.
Wo ich momentan nicht weiterkomme: Ich würde mich für stärkere Gabelfedern für meine Inno interessieren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

Wunderbar, ich hätte es nicht so gut ausdrücken können. Was wir haben, haben wir, darüber hinaus wird das schwierig. Gute, zuverlässige Lieferanten sind leider rar. Deswegen schmeißen wir nach und nach unsere gesamte Quad-Sparte raus. Das macht einfach keine Spaß, wenn Du Teile verkaufst, die aber vom Lieferanten nicht geliefert werden -.-

Zu Deiner Gabel: Wir haben nur eine komplettes Federbein für Hinten > Federbein Stereo YSS. Aber das kennst Du bestimmt schon, oder?

[Edit:] Preislich geht natürlich noch was (mit Forumsrabatt + Nettigkeitsrabatt kommen wir schon auf einen besseren Preis als bei der Konkurrenz). Aber vorher müsste ich natürlich wissen, ob das überhaupt von irgendeinem Interesse ist ;)
Done #30 hat geschrieben:
darkwing hat geschrieben:schön wäre es einen Importeur für Innova / Wave Ersatzteile aus Asien hier in DE zu haben!
Ist da vielleicht eine Möglichkeit sowas aufzubauen?
Schau dich um. Es gibt schon ein paar, die das tun. Der Normalkunde verfügt über Internet und kann sich alles selbst weltweit beschaffen. Selbst fremde Sprachen sind kein Hindernis mehr. Aber sobald das jemand gewerblich macht, dann muss für ihn die gesamte Einkaufs- und Transportkette nicht nur kosten- und riskikodeckend sein, sondern soll auch noch Gewinn abwerfen, dass er es mit seiner Familie warm und trocken hat. Dann schreien sofort wieder welche rum und schimpfen über die unverschämten Preise.
Massenware, also Verschleißteile sind oft beim FHH auch nicht exorbitant teuer, als dass sich der Aufwand einer Bestellung in SOA lohnt, bzw die entsprechende Lagerhaltung für einen gewerblichen Importeur.
Wenns jemand macht, dann freu ich mich natürlich auch darüber und werde sicherlich gelegentlich mal zuschlagen.

Spezialteile sind ein unkalkulierbares Risiko.
Wo ich momentan nicht weiterkomme: Ich würde mich für stärkere Gabelfedern für meine Inno interessieren

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von darkwing »

Ja die Problematik ist bekannt. Aber deshalb war ja meine Frage, ob sowas vielleicht möglich wäre.
Als Händler hat man da eher die Chance solche Teile zu bekommen.

Wenn sich hier ein Händler anmeldet, dann sollten doch speziell Cub-Teile verfügbar sein. Oder vielleicht irgend ein besonderes Alleinstellungs-Merkmal bieten.
Wie zB www.kellerharrer.de mit den Super-Cubs und entsprechendem Support.
Die YSS Stoßdämpfer kann ich auch für jeden besorgen ;)

Bitte nicht falsch verstehen >> Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern als Anregung! :prost2:
Supra GTR

Bussen

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Bussen »

Och Schade, die Wave ist nicht in der Datenbank drinne. Wollte dort nach alternativen Auspuffanlagen schauen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von darkwing »

Bussen hat geschrieben:Och Schade, die Wave ist nicht in der Datenbank drinne. Wollte dort nach alternativen Auspuffanlagen schauen.

Hi Bussen,

meinst du vielleicht sowas? *fg*
Auspuff-01.jpg
haha >> custom made mit E-Kennung <<
Supra GTR

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Brett-Pitt »

Für die Suzuki-Adrett wäre es auch schön, Teile und Zubehör zu bekommen.
Es gibt zwar nicht soviele "Adrette" hier wie Honda-Cubs, aber bei den
hiesigen Preisspannen würde es sich für beide Seiten lohnen, die vorhandenen
Vertriebskanäle zu nutzen.
So sind günstige Fußrastengummis immer gefragt, da häufig schwindsüchtig.

Wenn sich da was anbahnt, sollten wir hier mal eine Erhebung machen,
wieviele Möpps im Forum vertreten sind, also in etwa so:
Honda Wave = 4711
Honda Innova = 0815
Suzi Adrett = 0042
Kymco Nexxon = 007

Fazit von hier ausm Rheinland:
Besorgst du mir günstig Suzi-Gummis,
besorge ich dir/euch günstig spanisches Olivenöl
und indischen TILDA-Basmati. Nur vom Feinsten !!

Gruß
Reisbrenner-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

Alles gut, ich freue mich immer über Anregungen, vor allem wenn sie freundlich formuliert sind :prost2:

Wir machen halt "nur" Ersatz- und Verschleißteile. Mit einem positiv verrückten wie Kellerharrer können wir nicht mithalten, was die Exklusivität angeht. Aber irgendwann braucht auch Ihr mal Öl und Verschleißteile ;)
Außerdem machen wir ja nicht nur so schnöde Aktionen, sondern versuchen sie immer mit etwas Mehrwert zu verbinden - wie hier mit dem "Einwintern"-special.


darkwing hat geschrieben:Ja die Problematik ist bekannt. Aber deshalb war ja meine Frage, ob sowas vielleicht möglich wäre.
Als Händler hat man da eher die Chance solche Teile zu bekommen.

Wenn sich hier ein Händler anmeldet, dann sollten doch speziell Cub-Teile verfügbar sein. Oder vielleicht irgend ein besonderes Alleinstellungs-Merkmal bieten.
Wie zB http://www.kellerharrer.de mit den Super-Cubs und entsprechendem Support.
Die YSS Stoßdämpfer kann ich auch für jeden besorgen ;)

Bitte nicht falsch verstehen >> Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern als Anregung! :prost2:

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

So ein Angebot habe ich auch noch nicht bekommen :up2:

Ich guck mal, was der Lieferant noch so hergibt.
Brett-Pitt hat geschrieben:Für die Suzuki-Adrett wäre es auch schön, Teile und Zubehör zu bekommen.
Es gibt zwar nicht soviele "Adrette" hier wie Honda-Cubs, aber bei den
hiesigen Preisspannen würde es sich für beide Seiten lohnen, die vorhandenen
Vertriebskanäle zu nutzen.
So sind günstige Fußrastengummis immer gefragt, da häufig schwindsüchtig.

Wenn sich da was anbahnt, sollten wir hier mal eine Erhebung machen,
wieviele Möpps im Forum vertreten sind, also in etwa so:
Honda Wave = 4711
Honda Innova = 0815
Suzi Adrett = 0042
Kymco Nexxon = 007

Fazit von hier ausm Rheinland:
Besorgst du mir günstig Suzi-Gummis,
besorge ich dir/euch günstig spanisches Olivenöl
und indischen TILDA-Basmati. Nur vom Feinsten !!

Gruß
Reisbrenner-Pitt

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

Adrett kannst Du leider knicken, da kommen wir praktisch an nichts ran, ausser den ganz allgemeinen Ersatzteilen wie Batterien, Zündkerzen und so Tüdelkram. Sorry.
Me24 hat geschrieben:So ein Angebot habe ich auch noch nicht bekommen :up2:

Ich guck mal, was der Lieferant noch so hergibt.
Brett-Pitt hat geschrieben:Für die Suzuki-Adrett wäre es auch schön, Teile und Zubehör zu bekommen.
Es gibt zwar nicht soviele "Adrette" hier wie Honda-Cubs, aber bei den
hiesigen Preisspannen würde es sich für beide Seiten lohnen, die vorhandenen
Vertriebskanäle zu nutzen.
So sind günstige Fußrastengummis immer gefragt, da häufig schwindsüchtig.

Wenn sich da was anbahnt, sollten wir hier mal eine Erhebung machen,
wieviele Möpps im Forum vertreten sind, also in etwa so:
Honda Wave = 4711
Honda Innova = 0815
Suzi Adrett = 0042
Kymco Nexxon = 007

Fazit von hier ausm Rheinland:
Besorgst du mir günstig Suzi-Gummis,
besorge ich dir/euch günstig spanisches Olivenöl
und indischen TILDA-Basmati. Nur vom Feinsten !!

Gruß
Reisbrenner-Pitt

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Vorstellung / Ratgeber zum Einwintern / / 10€ Gutschein

Beitrag von Me24 »

Änderungen sind morgen online. Dickes danke! :prost2:
sivas hat geschrieben:Die AFAM-Vorgabe ist falsch !
das korrekte Ritzel hat die Innendurchmesser 14 / 17 mm, ist ansonsten aber baugleich.
Irgendjemand hat eine falsche Information weitergegeben und seitdem werden viele Kits falsch zusammengestellt, auch die namhafter Anbieter.
Richtig: JTF 249 Falsch: JTF 253

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“