Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Me24 »

Moin werte Gemeinde,

wir dachten uns, was Saturn kann, können wir schon lange, deshalb ist die erste Aktion in diesem Jahr gänzlich unkreativ, aber für euch lohnenswert:

Wir schenken euch die Mehrwertsteuer!

Ihr könnt so oft und so viel kaufen wie Ihr wollt, Ihr zahlt einfach keine MwSt. Die ganze Aktion geht bis einschließlich Freiag, den 13.01.2017

Hier ist der Rabattcode, den Ihr einfach im Bestellvorgang eingeben müsst:

mwst

Dann wird die MwSt abgezogen.

Zwei kleine Hinweise: Die MwSt wird nicht von den Versandkosten abgezogen und die Aktion ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar.

Hier geht es zum Shop -> Klick mich!

Beste Grüße

Euer Motorrad-Ersatzteile24-Team

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Kann man nicht einfach schreiben: 19% auf alles ?

Beitrag von Done #30 »

Ich habs nicht so mit Werbesprüchen, die auf niedrige Instinkte abzielen
Nix für ungut
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bussen

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Bussen »

Was willste dort auch schon kaufen?

Nicht einmal Verschleissteile wie z.B.:
-Kette
-Kettensatz
-Ritzel
-Reifen
-HS1 Leuchtmittel
sind dabei.

Desweiteren fehlen mir in dem Shop:
-Windscheibe
-Kniedecken
-Handschützer
-Auspuffanlagen
-Topcase
-Gepäckträger

Da nutzt der beste Rabatt nix.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von werni883 »

Servus,
aber
die Heidenauer,
gewisse Zündkerzen,
Haynes RepAnl
etc.
erscheinen mir
auch ohne des Rabattes
sehr günstig.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bussen

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Bussen »

Die Honda Wave scheint er nicht zu mögen.
Wenn ich da in der Liste für die Wave schaue, dann taucht da nicht mal die HS1 Birne auf. Stattdessen ist da dann Zweitaktöl :motzen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Harri »

Man muss halt rechnen können und es halt genauso wie auch bei dem o. g. Kaufhaus sehen: Ein Angebot den Artikel um die 19% Mehrwertsteuer zu reduzieren, bedeutet halt mit einem kaufmännisch schon richtigem, aber allgemein nicht so ganz üblichen Ansatz von 119% für den Artikel zu arbeiten. In Wirklichkeit ist es aber nur eine Reduktion um 16% des ursprünglichen Preises. Da ein Großteil der Bevölkerung den Dreisatz nicht intuitiv anwendet, wird nicht selten der ausgezeichnete Preis "im Kopf" sogar um näherungsweise 20% reduziert und damit ein zusätzlicher Kaufwunsch im Sinne von "Schnäppchen" erzeugt. Wenn das Ding erstmal im Korb oder Warenkorb liegt wird darauf gebaut, dass es eher auch da bleibt.
Ist ja alles rechtens, meiner Meinung nach ein Grund genauer hinzuschauen/zu vergleichen und wenn der Preis dann immer noch stimmt kann man ja kaufen. Ich vermute /kann mir auch vorstellen das das Done oben genauso gemeint hat, er hat aber noch mit 19% und nicht mit 16% gerechnet.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Bulli »

Hmmm, interessante Aussage/Zusage...mit der "geschenkten MWSt." Denn ich habe schon länger drüber nachgedacht. Einen Artikel bei Herrn M(ädchen)ediamarkt kaufen und zwar auf Rechnung. DA muss nun allerdings die MWSt. ausgewiesen sein. Ist sie natürlich auch..... und zwar ist halt der Preis brutto um 16% gesenkt. Tja.... aaaber ich überweise dann selbstverständlich lediglich den Netto-Preis..., halt OHNE MWSt. Das ist dann absolut legal. Ist so ähnlich wie "25% auf Alles ohne Stecker". Hat er gemacht..., rein in den Markt und mittels Seitenschneider den Stecker abgeschnitten..... An der Kasse wollten sie zicken, er habe das Teil zerstört usw. Tja..., natürlich hat er das..., aber er will es ja nun auch genau SO kaufen..!! Es gab natürlich nach längerem Palaver die 25% Rabatt und ähmmm (genauso verständlich) Hausverbot..!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben: Ich vermute /kann mir auch vorstellen das das Done oben genauso gemeint hat.
Genau. Ich will nicht rechnen müssen, ich will einfach nur den Preis wissen. Vorher. Alles andere ist Bauernfängerei. Punkt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Me24
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 09:16

Re: Kann man nicht einfach schreiben: 19% auf alles ?

Beitrag von Me24 »

Done #30 hat geschrieben:Ich habs nicht so mit Werbesprüchen, die auf niedrige Instinkte abzielen
Nix für ungut
Done
Ich versuch mal zu erklären, warum wir das so gemacht haben. Und vorneweg: Wir wollen mit Sicherheit keinen betrügen, wir haben uns einfach an die Saturn-Aktion, die Anfang des Jahres lief, rangehängt, man muss ja das Rad nicht jedes mal neu erfinden, nicht wahr ;-)

"Kann man nicht einfach schreiben: 19% auf alles ?"

Ja, könnte man, aber das wäre auch nicht richtig - Es sind ja keine 19% sondern nur 15,966 des Kaufpreises. Trotzdem entspricht die Summe dem Mehrwertsteueranteil. Weil der Slogan: "Ihr Zahlt keine Mehrwertsteuer, aber Achtung, es sind aber keine 19%, sondern effektiv 15,966%" aber nicht so knackig ist, haben wir uns dafür entschieden, es anders zu bewerben.

Aber klar, Kritik ist angekommen, das nächste mal werden wir versuchen, es transparenter zu gestalten.

Zur Kritik am Sortiment: Wir haben einen großen Lieferanten und zwei-drei kleinere, mehr geben die leider nicht her. Das ist für uns auch nicht immer befriedigend, aber bei jedem Modell zig Lieferanten abzuklappern, weil die Jungs keine Leuchtmittel haben, dafür haben wir nicht die personellen möglichkeiten. Trotzdem haben wir ja einiges. Braking Bremsscheiben sind zum Beispiel richtig klasse Material. Ab 80€ ist dann alles Versandkostenfrei, mit dem Rabatt auch richtig günstig. Seht das doch einfach als Ergänzung zu eurem Stammlieferanten.

Schöne Grüße
Albert

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Innova-raser »

Irgendwie sind die Kommentare etwas eigenartig. Da gibt jemand, für eine kurze und befristete Zeit einen doch ansehnlichen Rabatt und was passiert? Man motzt darüber! :stirn:

Aber dafür kann man dann Seitlang darüber schwadronieren wie sich jetzt ein halber Deziliter Benzin auf 100Km sparen lässt.

Es muss ja keiner mit Rabatt kaufen. Es kann ja auch der volle Preis bezahlt werden!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:Irgendwie sind die Kommentare etwas eigenartig. Da gibt jemand, für eine kurze und befristete Zeit einen doch ansehnlichen Rabatt und was passiert? Man motzt darüber! :stirn
.....
Es muss ja keiner mit Rabatt kaufen. Es kann ja auch der volle Preis bezahlt werden!

Wenn Du jetzt um eine Milchmädchenrechnung bettelst kann ich sie Dir gerne nachliefern. Der volle Preis ist ganz einfach der der aufgerufen wird. Also kaufen alle zum vollen Preis. Angaben zu Rabatt taugen einfach nix, solange der Preis gar nicht problemlos ermittelbar ist oder wie bei dem Beispiel mit einer angeblich wegfallenden/geschenkten 19% igen Mehrwertsteuer erst mit einer erweiterten Prozentrechnug ermittelbar ist und solange gibt es auch keine / nur eine unnötig erschwerte Vergleichsmöglichkeit.


Das ist zumindest von mir oben ohne Moserei sondern begründet erfolgt und hat dazugeführt, dass ohne böse Worte ein künftiges Bemühen um mehr Transparenz angekündigt wurde. Ich empfinde das eigentlich als sehr gutes Arbeitsergebnis und wenn das dann auch passiert erzeugt das bei mir jedenfalls so etwas wie Vertrauen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:Wenn Du jetzt um eine Milchmädchenrechnung bettelst kann ich sie Dir gerne nachliefern.
Danke für die Nachhilfe. Aber wenn ich in der Schule mit etwas brillieren konnte so war es Rechnen. Das hat mir dann bei meinen Auslbildungen, und auch im späteren Leben, doch sehr geholfen. Ich konnte mir sogar eine Honda Innova kaufen OHNE Kredit! :aetsch:

Ist es nicht irgendwie peinlich ein, meiner Meinung nach faires Angebot, schlecht zu reden? Oder gehst du auch in den Media Markt und rechnest denen vor dass ihre Werbung bullshit ist?

Respektiere doch das Angebot dass der Verkäufer gemacht hat! Kaufe oder lass es einfach sein. Denn es wäre schade wenn man Anbieter wie Ihn unrechtmässig vergrault.

Er hat sein Angebot in der richtigen Rubrik "Gewerbliche Angebote" gepostet. Schau mal wieviel Anbieter dort posten? Merkst du was?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Done #30 »

Vorab:
@Albert: Danke und Respekt für deine freundliche Antwort. Passt schon
Innova-raser hat geschrieben:Ist es nicht irgendwie peinlich ein, meiner Meinung nach faires Angebot, schlecht zu reden?
Nein, es ist mir nicht peinlich. Ich habe es auch nicht schlecht geredet. Ich habe es hinterfragt.
Innova-raser hat geschrieben:Oder gehst du auch in den Media Markt und rechnest denen vor dass ihre Werbung bullshit ist?
Die Mitarbeiter dort können nichts dafür, dass die Werbeabteilung ihres Laden so auf die K.cke haut. Ich kaufe übrigens höchst selten dort.
Innova-raser hat geschrieben:Respektiere doch das Angebot dass der Verkäufer gemacht hat! Kaufe oder lass es einfach sein. Denn es wäre schade wenn man Anbieter wie Ihn unrechtmässig vergrault.
ich kaufe, wenn a) der Preis passt und b) ich das Gefühl habe, dass ich ehrlich behandelt wurde. Dann kann der Preis gerne auch etwas höher sein.
Innova-raser hat geschrieben:Er hat sein Angebot in der richtigen Rubrik "Gewerbliche Angebote" gepostet. Schau mal wieviel Anbieter dort posten? Merkst du was?
Wir sind auch kein großer Markt. Es steht jedem Anbieter zu, dort zu posten.
Ich habe es auch nicht schlecht geredet. Ich hatte mich kurz geärgert, dass mir so eine Werbung mit, nennen wir es "Feindbildern" vorgesetzt wird. "Die Mwst schenken" lassen geht nicht. Da komme ich mir verarscht vor. Man kann sich hierzulande einiges erlauben, aber an der Steuer kommt man nicht vorbei. Mir wird suggeriert, dass ich dem "bösen Staat" eins auswischen kann, wenn ich dort kaufe. Das meinte ich mit den "Werbesprüchen, die auf niedrige Instinkte abzielen".
Ich kann mich durchaus noch mathematisch knapp unter Abiturniveau bewegen. Aber dieses Rumrechnen müssen ärgert mich. Ich habe gerne klare Ansagen. "Hier unsere Ware, hier unser Preisvorschlag" und dann kann man immer noch handeln.

Ich nehme auch gerne Werbeaussagen beim Wort. Kennt jemand noch Winfried Bornemann und seine Briefmacken? Herrlich. Hab auch noch einige ähnliche Briefwechsel irgendwo rumliegen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von Tranberg »

Wir Dänen haben 25% mWSt und deshalb ist es einfacher zurück zu rechnen, einfach eine Fünftel vom Preis abziehen. Ein 6,25-tel abzuziehen ist eine ganz andere Sache.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wir schenken euch die MwSt auf unsere Ersatzteile!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Rabattaktion ist morgen vorbei?
.
Jedwedes Möbelhaus in AT wirbt so. Im ungeschützten Kopf des Verbrauchers werden 20 % abgezogen. Wenn unsere Supermärkte Aktionstage haben, werden vorher die Preise hinaufgesetzt. Legale Verarsche.
.
Mir, der ich über die CUB fast nix weiss, wiewohl ich eine habe, gibt es eine Einschau in die Struktur, somit FREUDE. Ich kann mir leisten - hmm: ich leiste es mir, bei Kellerharrer zu kaufen.
werni883
Screenshot_2017-01-12-10-47-33.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“