Reifenwahl und Luftdruck

Smeahgol
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Sep 2018, 19:40
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Beta Urban 200
NIU N1s
Wohnort: München
Alter: 56

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Smeahgol »

TL Heidenau kann ich nicht berichten, ich hatte die TT aufgezogen. Der TL Avalon ging schon schwerer runter als der TT Heidenau drauf, jedenfalls gefühlt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 4887
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 75.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Heißt der Reifen wirklich Avalon?

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8119
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Done #30 »

Nachdem ich schon mal keine Antwort bekam:
Wo und was sind am Michelin Pilot Street die Verschleissmarkierungen? Ich mach den jetzt wieder hinten drauf
20200402_115722.jpg
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

seaman100
Beiträge: 1726
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Wohnort: Verl
Alter: 54

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von seaman100 »

Wenn nicht auf den Reifen, dann evtl. seitlich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Reifenver ... %9Fanzeige

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4116
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von braucki »

Ich würde sagen, der Punkt ist die Markierung, wenn es denn ein erhabener Knubbel ist....
Innoreifen.PNG
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Kofferanhänger WM Meyer AZ 7525/126 umgebaut zum Weekendcamper
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8119
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Done #30 »

Und sobald der bündig und flach ist, dann darf ich nur noch zuhause damit rumfahren. Hmmmmm könnte sein.
Meinen letzten Michelin hab ich gewechselt, als mittig die Verschleißanzeigefäden rauskamen.
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3024
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von sivas »

Done #30 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:35
Verschleißanzeigefäden
:up2: :prost2:

Da gibt's aber mehrere Lagen von.
Wenn die dritte sichtbar wird, sollte man in Erwägung ziehen, mal zu wechseln.
Täter

Mauri
Beiträge: 1726
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Mauri »

So ist es, Braucki hat das richtig angezeichnet :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 150
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Xir »

Den Heidenau K66 gibt es wohl nicht in der Wave - Vorderradgröße? 70/90-17

Die Heidenau Website kennt die Wave leider gar nicht, da gibt's nicht zufällig 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Gruß,

Xir

Zwocki
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 53

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Zwocki »

Mal ne Zwischenfrage an die Reifencracks..:
Ich hab die Racingboy Alufelgen bei mir liegen...
Kann man die auch ohne Schlauch mit dem Michelin Pilot Street fahren..?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4915
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du dir aluventile kaufst und diese in die felge baust (anpasst) geht es.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
und Honda Forza 300 mit Beiwagen
Alter: 55

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Palü »

Hallo Zwoeki,
das geht. Nur musst Du mit einem Senker die Felgen von innen etwas (Nur ganz wenig)
senken, damit der Vertilschaft plan auf der Felgeninnenseite anliegt.
Das geht ganz easy, du klemmst die Felge im sitzen zwischen die BEine und dann mit dem Akkuschrauber senken.
Ich habe es vor gar nicht langer Zeit selber gemacht.
Den passenden Senker hatte mir jemand geliehen, leider weiss ich den Durchmesser/Größe des Senkers nicht mehr.
Ich kann mich aber noch daran erinnern das ich einen Akkuschrauber mit 13 mm Bohrfutter genommen hatte.

Nur ein Hinweis das ist nicht legal weil 1. die Felgen keine ABE haben und 2. nicht für Tubeless ausgelegt sind.

Beim Aufziehen der Reifen habe ich Bremsenreiniger und Feuerzeug genommen,
durch den Knall springen die Reifen nach außen an den Felgenrand und halten dann die Luft.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Zwocki
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 53

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Zwocki »

OK..
Ich denke aber das die meisten TÜV Prüfer nicht wissen das die Alus keine ABE haben..

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2672
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 53

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Böcki »

Palü hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 19:24
Den passenden Senker hatte mir jemand geliehen, leider weiss ich den Durchmesser/Größe des Senkers nicht mehr.
das ist ein M8 Flachsenker an dem der Führungszapfen von 9mm etwas abgedreht wurde damit er in das Ventilloch passt (Schraubventil für 8,3mm nehmen; KEIN Standard-Gummiventil!).

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8119
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Done #30 »

Zwocki hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 18:34
Mal ne Zwischenfrage an die Reifencracks..:
Ich hab die Racingboy Alufelgen bei mir liegen...
Kann man die auch ohne Schlauch mit dem Michelin Pilot Street fahren..?
Hab so eine Kombi einbaufertig hier liegen, das Ventil hat Böcki eingebaut. Dank Korona, dem vorzeitigem Eishockeysaisonende und einem noch rumliegenden K58 kam die Felge mit dem nagelneuen K66 nicht mehr zum Einsatz. Der K58 , bzw der Schlauch hat mich damals geärgert. Ich musste das vom Salz korrodierte Ventil absägen, weil ich die Mutter nicht ab bekam. Ich hab dann von dem noch guten K58 dann gleich auf die Sommer Michelins gewechselt.
Bild

Montage ging erstaunlich gut. Der Reifenfüller an der Tanke hat gereicht, musste keine Experimente mit explosionsgefährlichen Sachen machen

Bild
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“