Reifenwahl und Luftdruck

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6283
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Den Schlauch immer, wenn er im Mantel liegt, aufpumpen.
Dann kann er sich entfalten und bekommt keine Knickstellen nach dem Montieren. Und das Montiereisen beschädigt ihn beim Mantel aufziehen nicht. Auf jeden Fall weniger, als wenn der Schlauch unaufgepumpt im Mantel liegt.
Das ist mir schon mal passiert, das mit den Knickstellen und anschließenden Platten auf ner schönen Spazierfahrt.

Einen Laufrichtungspfeil auf die Felge malen. Das verhindert das verkehrt rum montieren.
Ist mir auch schon mal passiert :stirn:

Gruß
Bernd
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 801
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Filstalwaver »

s´muaß oifach amoal gseit sei! (Es muß einfach mal gesacht werden)
@Done
Das sind Beiträge erster Güte. Links, was es wo gibt und noch Bilder über den Ablauf des Gewerks! Danke für´s teilhaben lassen.
Bin froh, daß außer launigen Kommentatoren (Die muß es auch geben) auch wieder ein paar Wissensträger hier schreiben.
Gruß Hans.

teddy
Beiträge: 3728
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 11:39
Den Reifen in Sonne oder Backofen, bei 40 Grad garen.
Backofen faellt aus, weil umweltUNfreundlich Stromfressend.
Hol Dir einen Politiker, der blaest gratis und fortwaehrend heisse Luft raus. Tut er wenigstens einmal was Nuetzliches.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“