altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Done #30 »

Bei mir läuft die Osram seit April letzten Jahres, also ca knapp 28000 km.
Die vertragen auch die umgekehrte Lichtspannungen unserer CUBs. Ein Kondensator vor den Lichtschalter an das gelbekabel gegen Masse reicht um das Flackern zu eliminieren.

Bild
Sachsenring hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2026, 20:15
Jetzt, 6,5 Jahre später ist die erste Novsight LED in der Wave kaputt. Abblendlicht ist ausgefallen. Fernlicht funktioniert.
Schwabentip: Im Zusatzfernscheinwerfer taugt so ein Ding noch gut
Bild
Sachsenring hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2026, 20:15
In der Wave funktioniert die Novsight LED super, im Vision sogar noch besser.
Das ist mein ständiges Reden: Der Reflektor von Wave und Innova sind eine Frechheit was das Abblendlicht angeht.

Fazit: Besseres Licht machen alle. Reine Preisfrage und/oder Zulassung (s.u.)
Die Propellerchen in der Osram stören nicht und alles ist besser als Maschinen, die steinzeitlich über Wärme gehen müssen um ihren Zweck zu erfüllen, neben Fackeln, Kerzen, Öllampen, hocheffizienten Verbrennern also auch Glühlampen, ob Bilux oder H4.

Wichtig ist nur bei der HU die 28 Seiten ausgedruckt zu haben, in der die Machine oder in meinem Fall der dazu gehörende Scheinwerfer vermerkt ist. Ein guter Graukittel hat die Daten aber auch im System.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“