Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von Innova-raser »

Wahrscheinlich kennt jeder das Problem der schmutzigen Hände nach einem ausgiebigen Schrauber happening. Nur wie bringt man die Hände wieder sauber damit man sich am Montagmorgen wieder ins Büro wagen kann?

Ein Trick ist der von Lage. Ich erlaube mir mal sein Posting, in einen anderen Fred geschrieben, hier zu zitieren:
lage hat geschrieben:Ich empfehle den....
Kenne das Produkt nicht. Sieht aber noch spannend aus.

Ich für mich nutze aber einen gaaaaaanz alten Hausfrauentrick: Ich reibe mir die Hände vor dem Schrauben GRUENDLICH mit Nivea Creme ein. Kann natürlich auch jede andere Handcreme sein. Nur Nivea zieht halt sehr rasch und effektiv in die Haut ein.
Speziell schmiere ich mir noch etwas Creme unter die Nägel. Also wenn ich die Creme auf den Händen habe fahre ich mit den Nägeln über die Handinnenflächen. Damit ist dann der Raum unter den Nägel auch schön prall gefettet.

Jetz kann fröhlich geschraubt werden. Nach getaner Arbeit reicht es die Hände mit Handwaschpaste oder einer guten Seife zu reinigen. Mit einer kleinen Nagelbürste lässt sich nun die schwarze Schmiere unter den Nägeln ganz leicht und komplett rückstandslos entfernen.
Die Hände sind wieder Blitzeblank!!!!! Leute die mich nicht kennen könnten meinen ich sei ein Klavierspieler! :laugh2:
Keine Trauerränder unter den Nägeln und auch keine schwarzen Rillen an den Händen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von axelfoley »

Ich schraube nur noch mit solchen Handschuhen hier ? ebay link
Bild

kraft w

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von kraft w »

nehme handelsübliches Scheuerpulver und eine kleine Bürste, in kombination mit kurzen Nägeln werden die Hände schnell sauber...

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von lage »

Wenn man keine unsichtbaren Handschuhe hat und die Hände schwarz vom Schmier sind, dann hilft auch erstmal Planzenöl....
Gruß
Achim

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von mur »

Moin, Moin...
Vom öligen Schrauben dreckige Hände werden zuerst mit Handwaschpaste gereinigt. Genügt das nicht den Ansprüchen, muß man ausgiebig Geschirr mit der Hand spülen. :P
Wem es dann immer noch nicht reicht, der bereitet dann Frikadellen, aber aus gemischtem Hack. Den Teig ausgiebig mit beiden Händen durchkneten. Das erhöht die sogenannte Bindung und macht die F. fluffig. :mrgreen:
Ab ca. 02:50 min:
http://www.stern.de/lifestyle/lebensart ... 60372.html
Warum, glaubt Ihr, haben die Leute in der Schlachterei immer so saubere Finger? :laugh2:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von lage »

lage hat geschrieben:Wenn man keine unsichtbaren Handschuhe hat und die Hände schwarz vom Schmier sind, dann hilft auch erstmal Planzenöl....
Deswegen mein Tip mit dem Planzenöl!
Erst danach mit Seife....
Gruß
Achim

Hartmut

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von Hartmut »

Seid mir nicht böse, aber diese Antwort muß jetzt sein:

ich habs mal mit waschen probiert, und seht, es hat funktioniert.

Hellau und Allaaff

Hartmut

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von Innova-raser »

Hartmut hat geschrieben:ich habs mal mit waschen probiert, und seht, es hat funktioniert.
Gute Idee, Hartmut. Nur leider ist das nicht das Problem. Vielmehr liegt die Tücke mit WAS man am besten die Hände wäschst. Fuer Schrauber mit einem "blue collar" Job ist es unter Umständen verzeihlich wenn am Montagmorgen noch diskrete Beweise vom Schrauberjob an den Händen zu finden sind.

Alle anderen aber sind, von berufes wegen, darauf angewiesen mit schon fast klinisch sauberen Aeusseren zu erscheinen. Und da reicht halt nur Wasser und Seife nicht.
Deshalb dieser Fred.

Uebrigens den Tipp mit Pflanzenoel finde ich noch spannend. Den werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 6. Mär 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von Innova-raser »

Hartmut hat geschrieben:ich habs mal mit waschen probiert, und seht, es hat funktioniert.
Gute Idee, Hartmut. Nur leider ist das nicht das Problem. Vielmeher liegt die Tücke mit WAS man am besten die Hände wäschst. Fuer Schrauber mit einem "blue collar" Job hast ist es unter Umständen verzeihlich wenn du am Montagmorgen noch diskrete Beweise vom Schrauberjob an den Händen zu finden sind.

Alle anderen aber sind, von berufes wegen, darauf angewiesen mit schon fast klinisch sauberen Aeusseren zu erscheinen. Und da reicht halt nur Wasser und Seife nicht.
Deshalb dieser Fred.

Uebrigens den Tipp mit Pflanzenoel finde ich noch spannend. Den werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von t4lupo »

Vor dem Schrauben die Hände mit Neo Ballistol einölen wenn es geht Einweghandschuh oder Schrauberhandschuhe tragen.
Waschen mit Handwaschpaste vom Aldi und natürlich mit Fingernagelbürste die Fingernägel säubern.
Schrauberhandschuh gibts z.B. hier
Bild
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von teddy »

mur hat geschrieben:Vom öligen Schrauben dreckige Hände werden zuerst mit Handwaschpaste gereinigt. Genügt das nicht den Ansprüchen, muß man ausgiebig Geschirr mit der Hand spülen. :P
Ich hab das Letztere schon hundertemale versucht, ohne auch nur den geringsten Erfolg.
Sobald ich die Tuer vom betreffendem Apparat oeffne um beim Spuelen mitzuhelfen, streikt er und tut nichts und so gar nichts mehr weiter. Wahrscheinlich ist er zu stolz auf seine eigenen Faehigkeiten und dann kommen da auch noch die schmutzigen Haende in sein Revier... nein Danke sagt er.

Nichts fuer ungut, es ist momentan halt Fasching:-)
Peter.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von sznuffi »

In den schlimmen Fällen nehme ich Waschmittelpulver. Das funzt prima.
Danach die Hände mit Glysolid Hautbalsam eincremen. Zieht rasch ein und fettet nicht ewig nach.
Will man gleich wieder etwas anfassen einfach das von den Händen an ein Tuch abreiben.
Am nächsten Tag sind evl. Reste dann auch noch weg und die Haut ist nicht rau und ausgelaugt.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von NORTON »

Bei Moppedketten und anderem extremen Schmierkram = Schrauberhandschuhe.

@Andy= die Felgen sind drin, Du hättest die Ruckdämpfer nicht abschneiden müssen, sondern nur einfetten und mit einem kleinen Plastikhammer reinklopfen. Vorne musste ich links zusätzlich eine 2,5mm Unterlegscheibe verwenden, sonst wäre die Gabel verspannt.

Hast Du Staubschutzkappen verwendet, oder fährst Du auch nackig? :mrgreen:

Jedenfalls drehe ich jetzt eine Proberunde, UM ENDLICH MAL OHNE GESCHLACKER DIE INNO ZU GENIEßEN!


Jürgen hat gute Arbeit geleistet, an seinem Kuppl.Deckel, alles ok. Hat den Umbau mitbekommen.

Bis Sonntag dann,
Gruß Ralf

ups, falscher Fred :laugh2: :prost2: :inno:

EDIT: man kann erstmal ohne Staubschutzkappen fahren, denn es sind 2xRS-Lager verbaut...*TOPP*
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von Innova-raser »

Ich mach das so:

VOR dem Schrauben die Hände sehr gut mit Nivea o.ä. einreiben. Speziell schauen dass die Cremè unter die Nägel kommt! Das geht am besten so: Zünftig Cremè auf die Handinnenfläche geben und dann mit aufgestellen Nägeln darüber fahren. So wird die Cremè unter die Nägel gebracht und verhindern so die dunklen Trauderränder.

Nach dem Schrauben benutze ich die Handwaschcremè vom Discounter.

Damit funzt alles bestens und meine Hände gleichen denen eines Klavierspielers wenn ich am nächten Morgen im Büro zur Arbeit erscheine.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Wie bekomme ich die Hände wieder sauber....

Beitrag von sznuffi »

*Dem Andi Burlecitin + Tai Ginseng reich *
Les mal deinen 1. Beitrag ^^

8-)
*wegflitz*

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“