Antriebsritzel wechseln

WE11ENR31T3R
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von WE11ENR31T3R »

wohlan, recken der langen übersetzung, atomo, die letzte burg der hohen drehzahl ist gefallen! :-)

sorry, atomo, nichts für ungut, ich wollte dir nicht zu nahe treten!

@ sed
freut mich, dass dir die längere übersetzung auch gefällt!

@sivas
komplett auf 428 umrüsten, nur um das hintere ritzel zu verkleinern ... na ja ... vielleicht ... müsste man drüber nachdenken ... aber, das ritzel, das du zeigst, ist ja gar nicht kleiner, sondern größer ... oder versteh ich da gerade was nicht?

viele grüße

phil

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sivas
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von sivas »

phil, ich hab halt die Bilder der Hersteller kopiert. Wichtig war mir, dass die Bemassung mit dabei ist, damit nicht um den Brei herumgeredet wird.
Zum Wechsel von 420 auf 428, ich werd's nicht machen aber es wird mehrfach im Forum darauf eingegangen, also hab ich mal passende Teile rausgesucht.
Genauso werde ich auch keine O-Ring-Kette verwenden.
Die letzte neue Kette hab ich in Castrol Kettenfett "gekocht". Das Ergebnis ist nach 2.500 km ohne "nachölen" ganz toll! trotzdem hab ich jetzt Sägekettenöl aufgebracht. Dazu hab ich die Ritzelabdeckung entfernt, dann ging's mit 'ner medizinischen Spritze ganz einfach - ca 2.5 ml. Die Öffnung des Inno Kettenkastens ist wohl doch nur zur Überprüfung der Kettenspannung geeignet.
Grüße, Dieter dh

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Atomo
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von Atomo »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:wohlan, recken der langen übersetzung, atomo, die letzte burg der hohen drehzahl ist gefallen! :-)

sorry, atomo, nichts für ungut, ich wollte dir nicht zu nahe treten!

@ sed
freut mich, dass dir die längere übersetzung auch gefällt!

@sivas
komplett auf 428 umrüsten, nur um das hintere ritzel zu verkleinern ... na ja ... vielleicht ... müsste man drüber nachdenken ... aber, das ritzel, das du zeigst, ist ja gar nicht kleiner, sondern größer ... oder versteh ich da gerade was nicht?

viele grüße

phil
Die letzte Burg.... :laugh2: Der ist gut...Aber da gibt es andere Festungen.
Nene, bist mir nicht auf die Füße getreten. Ich habe vorher auch schon mal 15/35 probiert und diese Version ist wirklich nichts für meine Gegend.

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sivas
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von sivas »

Mechanic hat geschrieben:Das JTR 269 Kettenrad passt nicht ohne fräsen auf die Innova oder Wave.
Hab grad das JTR 269-41'er Kettenrad für die Kymco Hipster vor mit liegen. Statt zu fräsen kann man auch 'ne beschliffene 1,5 mm Beilagscheibe unterlegen. Mag sein, dass dann der in den Kettenradflansch eingedrehte Stehbolzen zu kurz ist (max 4 mm), aber der lässt sich ja ersetzen.

Der Preis für das von Dir befräste 428'er Kettenrad ist doch ok! da lohnt sich keine "Eigenarbeit". Biete es doch auch mit anderen Zahnzahlen an, wobei Du erst bei Bestellung fertigen lässt.

Danke und beste Grüße, Dieter dh

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mofarocker
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von mofarocker »

wie ist das eigentlich mit tüv,
baut ihr da wieder um?
und wenns mal kracht,
kann wohl ärger mit der versicherung geben?

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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sivas
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von sivas »

wir fahren nicht zum TÜv und bauen keine Unfälle ... :lol:

Untoter :shock:

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Pille
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von Pille »

sivas hat geschrieben:wir fahren nicht zum TÜv und bauen keine Unfälle ... :lol:
:prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sed
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von sed »

Nochmal kurz meine Erfahrungen mit 15-35.

Bin ca. 30 km Autobahn gefahren,nicht im Windschatten.Laut Tacho zwischen 100-105 km/h Vollgas.Dreht weniger hoch und wird nicht so heiß.Temperatur war bei 110 C°.
Mit der Übersetzung 14-37 ging die Öltemperatur bei Vollgas über 15 km immer zwischen 120-130 C°.

Wegen TÜV mache ich mir keine Sorgen.Habe es noch nie erlebt, dass ein TÜV Techniker die Zähne am Ritzel zählt.
Wie es sich bei einem Unfall verhält :?:

Ich denke, da sich die Endgeschwindigkeit nicht verändert hat, wird es auch da keine Probleme geben,ODER?!?

Gruß sed

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Pille
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von Pille »

Mindestens u-Haft. :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

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mofarocker
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von mofarocker »

moin,

egal obs man locker sieht oder nicht?
wenns zum supergau kommt gibts ärger!

beispiel:
in der stadt alles dicht man schlängelt sich durch
übersieht einen fussgänger der fällt auf den kopf und ist ....

auf jeden fall ist fakt das die betriebserlaubnis erloschen ist da
an der übersetzung manipuliert wurde.
ist nicht umsonst der aufkleber im helmfach.

wies dann weiter geht keine ahnung,
ist ja egal wird eh nicht passieren davon geht man wohl aus.
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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Moman
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von Moman »

Genau so sieht es aus wenn Manipulationen ohne Eintragung
am Fahrzeug vorgenommen werde.

Bei einem gröseren Unfall wird das Möp ja sowiso von einem
Sachverständigen begutachtet, und nach der Übersetzung
gucken ist die kleinste Übung für die.

Und dann gibts Stress mit der Versicherung, bzw kein Stress
weil die dann net zahlt.

Ich will hier nicht Moralapostel spielen, aber die evtl. Konsequenzen
sollten bewusst bleiben.

Moman

B-freak
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von B-freak »

Hi Zusammen,

ich hab´s jetzt auch gemacht.

Hatte ja bereits schon mal ein 16er vorne und dann gesehen das es Schleift und wieder zurückgebaut auf 15. Jetzt habe ich auch die Abdeckung verändert und das 16er drauf.

Mein Eindruck: In der Stadt toll weil es jetzt nur noch bis in den dritten geht und daher etwas weniger Schaltarbeit angesagt ist. Auf der Autobahn hat sich die max. Geschwindigkeit von knapp über 100 auf knapp unter 100 geändert. Werde es aber trotzdem drauflassen zumindest bis ich eine Scheibe montiert habe, dann schauen wir nochmal. Im moment würde ich sagen einen Tick zu lang für die Bahn, bricht schnell ein und dann runterschalten ist leicht nervig. Jetzt also 16/35 davor 15/35 davor 15/37 davor 14/37.

P.S. Der dritte ist jetzt nur noch 2% Kürzer als der vierte bei original.

Gruss

B-freak

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Heinz
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von Heinz »

Hab jetzt auch mal gesucht, wo ich ein 15er Ritzel für die Wave kriege. Bei den Internetshops, ok,ok...
Aaaaber, da ist das bezahlen so kompliziert, mit Pay Pal oder äh...
Da ich ein alter Sack mit viel Bedenken in solchen Sachen bin, würde ich lieber Vorauskasse überweisen, aber das bietet niemand so an.
Hat jemand ne i. d. wie ich an ein Ritzel komm ohne Internetpaypalfirlefanz?

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sivas
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von sivas »

CEA.de bietet Vorkasse an, Stefan (kellerharrer.de) bestimmt auch. Kommen halt noch Versandkosten dazu. Warensendung geht auch, is preiswerter, erfordert aber Vertrauen, klappt aber auch mit der Packstation!
Und nimm das 249'er Ritzel! nicht das 253'er. Guck mal unter FAQ-Beiträge. ... ach so, da sind wir ja ... geh zu Seite 1.

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WE11ENR31T3R
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Re: Antriebsritzel wechseln

Beitrag von WE11ENR31T3R »

hab meins bei http://www.motorradteile-service.de bestellt, per vorkasse. lief problemlos!

viele grüße

phil

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