Reifenwahl und Luftdruck
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Reifen und Luftdruck - ja.Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 01:14Aber hier geht es doch um Reifewahl und Luftdruck.
Dieser Thread steht aber im Forumsbereich "WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co". Und als FAQ ist dieser Thread für CUB Fahrer jetzt versaut.
Re: Reifenwahl und Luftdruck
Jeder wie er will.
ich finde: EIN HOCH AUF DEN BESTANDSSCHUTZ!!!
Ich kann mir nach wie vor genau aussuchen was ich will, mir ist völlig egal was für welche Autos Pflicht wird, geworden ist oder sonst was. Das ist allein meine Sache was ich mir aussuche und über Sicherheit und Auspuffgase kann weiter ein Beschwörungstanz laufen. Interessiert mich null und somit fahre ich mit Freude einen Diesel ohne Filter und ohne Sensoren und mir ist total egal was irgendwer darüber denkt
ich scheiss bewusst drauf.
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Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Reifenwahl und Luftdruck
Das bringt nichts harryguenter... Ich habe auf Seite 15 darauf hingewiesen, was einige Nutzer hier als Anlass sahen mit der Spammerei erst so richtig los zu legen.harryguenter hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 10:46Reifen und Luftdruck - ja.Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 01:14Aber hier geht es doch um Reifewahl und Luftdruck.
Dieser Thread steht aber im Forumsbereich "WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co". Und als FAQ ist dieser Thread für CUB Fahrer jetzt versaut.
Dieser Thread ist tot. Labern ist ok, aber im FAQ Bereich hat das mMn nicht viel zu suchen. Dafür gibt es doch genügend andere Bereiche. Der Knall im Winter/Frühjahr hat wohl nichts gebracht.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich nun die Infos posten soll, hier machts keinen Sinn mehr.
@Pille
Da müsste ich eigentlich nun ein Selbstbild (Selfi) machen habe gerade das T-Shirt vom Dude an.
Leben und leben lassen und entspannt schauen was da auf uns zukommen wird.
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
qir haben natürlich täglich 5 neue Mitglieder, die das gerne lesen wollen und jetzt total aufgeschmissen sind auf dem unüberschauberen CUB Markt von Deutschland
Was soll ich auch sagen, mein Standpunkt, das hat nichts mit Gebetsmühle zu tun. Ich vertrete meinen Standpunkt und ändere meine Meinung eben nicht wie unsere Politik, wie ein Fähnchen im Wind. Zu meiner Meinung gibt es nichts hinzuzufügen. Die Kosten mit Sensoren im Reifen sind höher, allein beim Reifenwechsel. Frag doch mal beim Reifendienst. Wenn du nur Neuwägen 3 Jahre ffährst, dann ist die Diskussion für dich unrelevant, aber was machst du dann im Geiz ist geil Forum
Die ABS Sensoren sind schon da und kosten kein Stück mehr oder weniger mit dieser Funktion. Im Mercedes soll man gerne die Technil drin haben, aber wenn der Dacia 10 Jahre slt ist, dann sieht das wirtschaftlich nunmal schon ganu bescheiden aus.
Schlussendlich hat jeder seinen Standpunkt und seine Meinung dazu, da brauchen wir nicht mehr diskutieren, wie wir sehen führt das zu nichts.
Zum Thema alles für Sicherheit. Gehst du mit Knie- und Ellenbogenschützern und Helm aus dem Haus? Nein?! Ist aber viel sicherer und gesünder. Irgendwo ist nunmal ein gewisses Maß erreicht, wo der Aufwand für einen kleinen Fortschritt, ungerechtfertigt hoch ist. Es gibt nunmal immer Restrisiko, so ist das Leben, außerdem mal nach Risikokompensation suchen
Was soll ich auch sagen, mein Standpunkt, das hat nichts mit Gebetsmühle zu tun. Ich vertrete meinen Standpunkt und ändere meine Meinung eben nicht wie unsere Politik, wie ein Fähnchen im Wind. Zu meiner Meinung gibt es nichts hinzuzufügen. Die Kosten mit Sensoren im Reifen sind höher, allein beim Reifenwechsel. Frag doch mal beim Reifendienst. Wenn du nur Neuwägen 3 Jahre ffährst, dann ist die Diskussion für dich unrelevant, aber was machst du dann im Geiz ist geil Forum
Die ABS Sensoren sind schon da und kosten kein Stück mehr oder weniger mit dieser Funktion. Im Mercedes soll man gerne die Technil drin haben, aber wenn der Dacia 10 Jahre slt ist, dann sieht das wirtschaftlich nunmal schon ganu bescheiden aus.
Schlussendlich hat jeder seinen Standpunkt und seine Meinung dazu, da brauchen wir nicht mehr diskutieren, wie wir sehen führt das zu nichts.
Zum Thema alles für Sicherheit. Gehst du mit Knie- und Ellenbogenschützern und Helm aus dem Haus? Nein?! Ist aber viel sicherer und gesünder. Irgendwo ist nunmal ein gewisses Maß erreicht, wo der Aufwand für einen kleinen Fortschritt, ungerechtfertigt hoch ist. Es gibt nunmal immer Restrisiko, so ist das Leben, außerdem mal nach Risikokompensation suchen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Reifenwahl und Luftdruck
Die Batterien halten maximal 4 bis 5 Jahre, danach wegschmeissen das Ganze und Neues kaufen fuer 50 bis x0-Euro pro Stueck. Exklusiv Arbeitslohn fuer De- und Montage des Reifens plus Anlernen des RDKS.
Bitte nicht Theorie mit alltaeglicher Praxis verwechseln! Es stimmt, dass ein defekter normaler Reifen auf diese Art und Weise in einer Fachwerkstatt prima und kostenguenstig repariert wird. Jetzt aber die Praxis: Irgendwo auf einer Strasse wo auch immer macht der Reifen platt. Und wer kann und will dort an Ort und Stelle - auch wenn es kein Sauwetter gerade ist - dieses Loch, so er es ueberhaupt auf die Schnelle findet, auch nur notduerftig bis zum naechsten Reifendienst dichtflicken? Und hat er sogar eine Pumpe um nach der Reparatur den Reifen wieder auf Druck zu bringen an Bord?Viel besser ist Notreparatur von außen mit Ahle und Streifen. Es ist kein Dauerlosung - sie hält nur so lange wie der Reifen selbst.
Gruesse, Peter.
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Reifendrucksensoren sind - mindestens im Renault Megane - sehr robust.
Der böse Tagschichtfahrer hat dem Taxi mit völlig kaputt gefahrenes Vorderradreifen beim Büro hingestellt, statt 500 Meter weiter bei der Reifendienst.
Deshalb musste ich zu der Reifendienst fahren - schrush DUNK, schrush DUNK.
Keine halbe Stunde später, 2 neue Vorderreifen, die Geometrie ist im Arsch, wegen viele Bordsteinkontakte.
Der Reifendrucksensor hat überlebt, hat aber gegen Faulheit und Weigerung gegen Frühzeitige Reparatur nichts geholfen.
Der böse Tagschichtfahrer hat dem Taxi mit völlig kaputt gefahrenes Vorderradreifen beim Büro hingestellt, statt 500 Meter weiter bei der Reifendienst.
Deshalb musste ich zu der Reifendienst fahren - schrush DUNK, schrush DUNK.
Keine halbe Stunde später, 2 neue Vorderreifen, die Geometrie ist im Arsch, wegen viele Bordsteinkontakte.
Der Reifendrucksensor hat überlebt, hat aber gegen Faulheit und Weigerung gegen Frühzeitige Reparatur nichts geholfen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Deine Sensoren mögen ja vieles aushalten, im Durchschnitt sind nach ca 7 Jahren die Batterien dann doch leer, diese sind nicht wechselbar, also gibt's neue Sensoren...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Na, und?
Die Leute, die regelmäßig der Reifendruck kontrollieren, sind eine Minorität
4x50€ nach 7 Jahren. Das ist wie 2 Tankfüllungen, und wenn man nicht wie meine Kollege tut, sondern rechtzeitig Luft reinpumpt, kann man vl. ein oder zwei Reifen retten.
Nicht wie dreck wie Partikelfilter, die mindestens €1000 kosten. Oft wirtschaftliche Totalschaden.
Die Leute, die regelmäßig der Reifendruck kontrollieren, sind eine Minorität
4x50€ nach 7 Jahren. Das ist wie 2 Tankfüllungen, und wenn man nicht wie meine Kollege tut, sondern rechtzeitig Luft reinpumpt, kann man vl. ein oder zwei Reifen retten.
Nicht wie dreck wie Partikelfilter, die mindestens €1000 kosten. Oft wirtschaftliche Totalschaden.
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Quatsch, nicht mehr und nicht weniger!!
Mittels ABS-System wird jeglicher Unterschied in den Radumdrehungen gemessen, auch in den billigsten Hinterhof-Fabrikaten aus Fernwegistan. Und da stehen die Daten zur Verfuegung um auszuwerten. Ein paar hundert Programmierzeilen im System und schon erscheint auf dem Display, dass Rad X laegere Zeit zu schnell dreht, die Luft ist weg.
Aber nein, zu billig so eine Loesung. Geld muss hereinkommn, auch fuer unsere Zulieferer.
Denk da einmal drueber nach.
Gruesse. Peter.
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Ein echter Drucksensor ist einfach das bessere System
Ehe ihr Euch immer noch an den vermuteten immensen Kosten hochzieht und dafür Euch alleinig wegen der Kosten mit diesem bezüglich der Druckablesung als Krücke anzusehende ABS- basierendem System vergnügen wollt, möchte ich nur noch mal daran erinnern, daß eines der letzten ungelösten Probleme der Menschheit der Dreisatz ist.
Ich helfe mal und rechne jetzt nur mit 7 Jahren Batteriehaltbarkeit und auch nur mit 10 000 Fahrzeugjahreslaufleistung:
Das macht dann bei 200 Euro Sensorkosten / 70 000 km im ungünstigsten Fall Kosten von 0,29 Cent /km, die sich mit jedem Kilometer mehr und jedem Tag länger nochmal verringern. Wir bewegen uns also im Zehntel Cent Bereich pro km. Diese Kosten interessieren doch keinen Endverbraucher, denn er wird unabhängig vom verbautem System das Fahrzeug immer zum marktüblichen Preis verkaufen können .
Ehe ihr Euch immer noch an den vermuteten immensen Kosten hochzieht und dafür Euch alleinig wegen der Kosten mit diesem bezüglich der Druckablesung als Krücke anzusehende ABS- basierendem System vergnügen wollt, möchte ich nur noch mal daran erinnern, daß eines der letzten ungelösten Probleme der Menschheit der Dreisatz ist.
Ich helfe mal und rechne jetzt nur mit 7 Jahren Batteriehaltbarkeit und auch nur mit 10 000 Fahrzeugjahreslaufleistung:
Das macht dann bei 200 Euro Sensorkosten / 70 000 km im ungünstigsten Fall Kosten von 0,29 Cent /km, die sich mit jedem Kilometer mehr und jedem Tag länger nochmal verringern. Wir bewegen uns also im Zehntel Cent Bereich pro km. Diese Kosten interessieren doch keinen Endverbraucher, denn er wird unabhängig vom verbautem System das Fahrzeug immer zum marktüblichen Preis verkaufen können .
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Stimmt schon Harri. Doch wenn ich auf einen Schlag 200€ beim Freundlichen auf den Tisch latzen muß ist der Tag gelaufenHarri hat geschrieben: ↑Mi 6. Jun 2018, 20:41Ein echter Drucksensor ist einfach das bessere System
Ehe ihr Euch immer noch an den vermuteten immensen Kosten hochzieht und dafür Euch alleinig wegen der Kosten mit diesem bezüglich der Druckablesung als Krücke anzusehende ABS- basierendem System vergnügen wollt, möchte ich nur noch mal daran erinnern, daß eines der letzten ungelösten Probleme der Menschheit der Dreisatz ist.
Ich helfe mal und rechne jetzt nur mit 7 Jahren Batteriehaltbarkeit und auch nur mit 10 000 Fahrzeugjahreslaufleistung:
Das macht dann bei 200 Euro Sensorkosten / 70 000 km im ungünstigsten Fall Kosten von 0,29 Cent /km, die sich mit jedem Kilometer mehr und jedem Tag länger nochmal verringern. Wir bewegen uns also im Zehntel Cent Bereich pro km. Diese Kosten interessieren doch keinen Endverbraucher, denn er wird unabhängig vom verbautem System das Fahrzeug immer zum marktüblichen Preis verkaufen können .
LG Rob
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Bis Dich das betrifft, gibt es Nachbauten aus China für 2 Euro incl Versand.
oder anders, ich bin der festen Überzeugung, daß es bei dann bestehendem Bedarf, irgendeine günstigere Lösung geben wird. Da muß jetzt nicht groß rumgeunkt werden.
oder anders, ich bin der festen Überzeugung, daß es bei dann bestehendem Bedarf, irgendeine günstigere Lösung geben wird. Da muß jetzt nicht groß rumgeunkt werden.
- Fritten-Robert
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Das beruhigt mich. Ich schieb hier schon Panik
Grüße von
Robert
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Die sieben Jahre sind ein Anhaltspunkt...
Wenn der Reifen in sieben Jahren getauscht werden muss ist das ja redlich...
Wenn der Reifen nach fünf Jahren erneuert werden muss, was macht ihr dann?
200eu umsonst austauschen?
Warten?
Um dann ein Jahr später die Reifen zu wechseln (aber die alten wieder aufziehen), dafür 200eu für Sensoren und 50eu für den Wechsel zu zahlen...
Klar, ging die letzten Jahre ja auch nicht und IR wird's in seiner neuen Heimat wie zig Millionen genauso machen
Wenn der Reifen in sieben Jahren getauscht werden muss ist das ja redlich...
Wenn der Reifen nach fünf Jahren erneuert werden muss, was macht ihr dann?
200eu umsonst austauschen?
Warten?
Um dann ein Jahr später die Reifen zu wechseln (aber die alten wieder aufziehen), dafür 200eu für Sensoren und 50eu für den Wechsel zu zahlen...
Klar, ging die letzten Jahre ja auch nicht und IR wird's in seiner neuen Heimat wie zig Millionen genauso machen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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