Reifenwahl und Luftdruck

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

Wie konnten nur die Abermillionen von Autofahrern ohne all diese Assistenzsystem überhaupt nur aus der Garageneinfahrt rausfahren ohne zu verunfallen? Unglaublich wenn man sich sowas vorstellt das man fast hundert Jahre ohne diese Innovationen leben konnte.

Ich will nicht jemanden den Glauben nehmen. Was vorgeschrieben ist muss sein und wer meint etwas zu benötigen der hat es ja in der eigenen Hand. Nur mich erdrückt die Masse der System die mir in jeder nur erdenklichen Lebenslage assistieren wollen.

Statt Eigenverantwortung zu übernehmen wird nur noch delegiert. An die allumfassende Elektronik.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Harri »

MV, Du sagst die ganze Zeit zum Thema gebetsmühlenartig das Gleiche und wenn es nicht mit dem Thema zu tun hast, dann kommst Du von Hölsken auf Stöcksken.
Wieso Bürde jetzt für Alle, wieso sprichst Du von Endverbrauchern und meinst dabei eigentlich Dich selbst als Endverbraucherfahrzeuguser. Der Endverbraucher für den Autohersteller ist erstmal der Neuwagenkäufer. Der Neuwagenkäufer bekommt sein Zubehör, auch das notwendige Zubehör für eine im Verhältnis kleine "Mark" (nicht wie der Endverbraucherfahrzeugfahrer zum Ersatzteilpreis) bzw bezahlt bei einem Neufahrzeug auch nicht auf einmal 500-2000 Euro mehr, . Dein vermeintliches Problem, was Du jetzt versuchst zum Problem Aller zu erheben trifft Dich wenn überhaupt also wesentlich später und bis dahin wird es auch für Dich dann Lösungen geben.
Der nicht mehr mitgeführte Ersatzreifen ist eine kpl andere Baustelle. Der Wunsch nach einem vollwertigen Ersatzreifen ist Anachronismus, weil er praktisch nicht mit einem Mehrwert gegenüber einem Notrad nutzbar ist. Reifenschäden beim Auto sind mittlerweile zB sehr selten geworden und entweder ist er nach Verbrauch der Originalbereifung zeitlich zu alt oder entspricht nicht mehr der Dimension der Folgebereifung.
Den Bericht vom Spezielspezialisten aus Thailand zu diesem Thema nehme ich nicht für voll, bzw dort hat man bei einer mehr als zehnmal höheren Sterblichkeit im Strassenverkehr erstmal ganz andere Hausaufgaben zu erledigen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

Nicht verwechseln Harry, ich lebe nicht dort wo sich viele ältere, und meist dichbäuchige, Herren aus Europa einen dritten oder sogar vierten Frühling erhoffen!! Ich kenne deine Welt und Phantasie nicht, aber die reale Welt ist doch noch etwas grösser :laugh2:

Wenn dir die Technik gefällt, so wohlauf. Gönne sie dir und lass dich davon begeistern. Nur ist die Aussage von MV genauso persönlich wie deine ungeteilte Technikbegeisterung.

Und es spielt kaum eine Rolle ob man deine Meinung oder die des MV teilt. Wichtig ist doch das man sich konstruktiv mit anderen Ansichten auseinandersetzt und die Grösse hat dem anderen das Recht zuzugestehen eine eigene Meinung zu haben die sich nicht zwangsläufig mit der Eigenen decken muss.

Weiter ist wichtig das es auch immer noch Menschen gibt die die Dinge hinterfragen und kritisch beobachten. Kopfnicker haben die Menscheit wohl kaum jemals vorwärts gebracht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Tranberg »

Von I-R und anderes Idealfahrzeug:

Bild

Ist wegen die Weicheier dieses Rückschritt zu Stande bekommen:

Elektrische Anlasser und Beleuchtung, und jetzt könnte man bei Bedarf nicht mehr die Holzräder reparieren.

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 16:30
Elektrische Anlasser und Beleuchtung, und jetzt könnte man bei Bedarf nicht mehr die Holzräder reparieren.
Das denkt der Däne in Dänemark. :laugh2:

Keine Ahnung was es bei euch noch so für Ausbildungen gibt. Aber in Mitteleuropa kennt man sehr wohl noch die Berufe Wagner, bzw. Küfer.

Schau in (m)eine Welt:

http://lehrberuf.info/lehre/wagner/
https://berufskunde.com/ausbildungsberu ... kufer.html

Aber ich glaube wir entfernen uns ein wenig von Thema.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Tranberg »

Wagner = Vognmager (Wagenmacher)

Genau. Jetzt konnte der Wagner nicht die Räder reparieren, und wenn die Glühbirnen ausbrannten gab's die im Gegenteil zu Karbid nicht um die Ecke.

Mit dem Modell A ging es erst richtig schief in 1939, wo die erste hydraulischen Bremsen als Sonderausrüstung verfügbar bekam.

Ab Anfang an hat der "A" noch ein unnötiges Komplikation -Vorderradbremsen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 15:05
Nicht verwechseln Harry, ich lebe nicht dort wo sich viele ältere, und meist dichbäuchige, Herren aus Europa einen dritten oder sogar vierten Frühling erhoffen!! Ich kenne deine Welt und Phantasie nicht, aber die reale Welt ist doch noch etwas grösser :laugh2:
Ich hätte das von mir aus gar nicht mal angesprochen, weil ich noch nicht mal weiß, ob Du zu der Gruppe der älteren Männern gehörst. Ich frage auch nicht, ob Du einen dicken Bauch hast (ich kann mich ja täuschen, aber irgend eine Äusserung ist mir schon in Erinnerung). Ich finde es trotzdem schlimm, daß es sowas nicht nur in Thailand, sondern auch in anderen Ländern überhaupt offen möglich ist und auch toleriert wird. Gehört diese Freiheit/Toleranz denn dann nicht zu einem Land dazu, auch wenn man selber im übertragenen Sinn zwei Türen weiter wohnt.
Kommen wir zu realen Welt. Ich hatte mich zu Thailand aber nur bzgl der Verkehrstoten geäussert. Ich habe da Werte von irgendwas von 35-40 Tote auf 100 000 Einwohner in Erinnerung. Zum Vergleich in Deutschland sind es leider immer noch 3-4 Tote (auch da besteht, wenn möglich weiterhin Handlungsbedarf). Wenn man da kein Bedarf sieht, ist das m.M. vermessen und Reifensensoren stehen wohl in Thailand sicher nicht auf einer der oberen Positionen einer "to do Liste"
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 15:05
Wenn dir die Technik gefällt, so wohlauf. Gönne sie dir und lass dich davon begeistern. Nur ist die Aussage von MV genauso persönlich wie deine ungeteilte Technikbegeisterung.
Und es spielt kaum eine Rolle ob man deine Meinung oder die des MV teilt. Wichtig ist doch das man sich konstruktiv mit anderen Ansichten auseinandersetzt und die Grösse hat dem anderen das Recht zuzugestehen eine eigene Meinung zu haben die sich nicht zwangsläufig mit der Eigenen decken muss.
Große Worte, sind sie hier aber gerechtfertigt?
Konstruktiv kann es nicht sein, wenn bisher sämtliche groß aufgebaute Argumente widerlegt wurden und dann wider besseren Wissens trotzdem versucht wird ein bashing anzuzetteln (entweder durch unflektierte Wiederholung oder durch einen Sprung auf ein anderes Thema). Das ist doch eher ein Zeichen von Beratungsresistenz und der Gute ist doch nicht immer nur der,der die eigene Meinung (egal ob sie stimmt) unterstützt.
Wieso soll ich besonders technikbegeistert sein, wenn ein nicht so leistungsfähiges System in den Himmel gelobt wird und ich sage, daß es mittlerweile durch besseres ersetzt ist.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von harryguenter »

So ich das richtig sehe, sinfd wir hier im Innova FAQ Bereich.
Sollte es hier nicht um CUB Reifen gehen?
Das ist jetzt schon die dritte Seite Off Topic.
Nicht wundern wenn der nächste nen neuen Fred erstellt anstatt sich hier durchzufummeln.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

@ Tranberg
:laugh2: :laugh2:
Ja, ich freue mich auch über den Ford A. Speziell wenn ich wieder mal die legendären und heute noch unübertroffenen zwei Komiker Laurel und Hardy schaue. :up2:

Aber hier geht es doch um Reifewahl und Luftdruck. Und so wie ich meinte umd RDK Systeme. Und das hatten, so meinte ich jedenfalls, die schwarzen Ford A noch nicht. Jedenfalls ist mir, bei den vielen Filmen dieser Komiker wo ich bislang gesehen habe, weder solche Ventile noch ein entsprechender Bildschirm im Auto aufgefallen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bohne »

Dateianhänge
K640_Dödelgesichter.JPG
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von harryguenter »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 01:14
Aber hier geht es doch um Reifewahl und Luftdruck.
Reifen und Luftdruck - ja.
Dieser Thread steht aber im Forumsbereich "WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co". Und als FAQ ist dieser Thread für CUB Fahrer jetzt versaut.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Pille »

:popcorn gross:

Jeder wie er will.

ich finde: EIN HOCH AUF DEN BESTANDSSCHUTZ!!!

Ich kann mir nach wie vor genau aussuchen was ich will, mir ist völlig egal was für welche Autos Pflicht wird, geworden ist oder sonst was. Das ist allein meine Sache was ich mir aussuche und über Sicherheit und Auspuffgase kann weiter ein Beschwörungstanz laufen. Interessiert mich null und somit fahre ich mit Freude einen Diesel ohne Filter und ohne Sensoren und mir ist total egal was irgendwer darüber denkt :lol:

ich scheiss bewusst drauf.
Dateianhänge
the_big_lebowski_memes.jpg
the_big_lebowski_memes.jpg (58.08 KiB) 8769 mal betrachtet
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

the-dude

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von the-dude »

harryguenter hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 10:46
Innova-raser hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 01:14
Aber hier geht es doch um Reifewahl und Luftdruck.
Reifen und Luftdruck - ja.
Dieser Thread steht aber im Forumsbereich "WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co". Und als FAQ ist dieser Thread für CUB Fahrer jetzt versaut.
Das bringt nichts harryguenter... Ich habe auf Seite 15 darauf hingewiesen, was einige Nutzer hier als Anlass sahen mit der Spammerei erst so richtig los zu legen.
Dieser Thread ist tot. Labern ist ok, aber im FAQ Bereich hat das mMn nicht viel zu suchen. Dafür gibt es doch genügend andere Bereiche. Der Knall im Winter/Frühjahr hat wohl nichts gebracht.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich nun die Infos posten soll, hier machts keinen Sinn mehr.

@Pille
Da müsste ich eigentlich nun ein Selbstbild (Selfi) machen habe gerade das T-Shirt vom Dude an. :up2:
Leben und leben lassen und entspannt schauen was da auf uns zukommen wird.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

qir haben natürlich täglich 5 neue Mitglieder, die das gerne lesen wollen und jetzt total aufgeschmissen sind auf dem unüberschauberen CUB Markt von Deutschland ;)

Was soll ich auch sagen, mein Standpunkt, das hat nichts mit Gebetsmühle zu tun. Ich vertrete meinen Standpunkt und ändere meine Meinung eben nicht wie unsere Politik, wie ein Fähnchen im Wind. Zu meiner Meinung gibt es nichts hinzuzufügen. Die Kosten mit Sensoren im Reifen sind höher, allein beim Reifenwechsel. Frag doch mal beim Reifendienst. Wenn du nur Neuwägen 3 Jahre ffährst, dann ist die Diskussion für dich unrelevant, aber was machst du dann im Geiz ist geil Forum ;)
Die ABS Sensoren sind schon da und kosten kein Stück mehr oder weniger mit dieser Funktion. Im Mercedes soll man gerne die Technil drin haben, aber wenn der Dacia 10 Jahre slt ist, dann sieht das wirtschaftlich nunmal schon ganu bescheiden aus.


Schlussendlich hat jeder seinen Standpunkt und seine Meinung dazu, da brauchen wir nicht mehr diskutieren, wie wir sehen führt das zu nichts.

Zum Thema alles für Sicherheit. Gehst du mit Knie- und Ellenbogenschützern und Helm aus dem Haus? Nein?! Ist aber viel sicherer und gesünder. Irgendwo ist nunmal ein gewisses Maß erreicht, wo der Aufwand für einen kleinen Fortschritt, ungerechtfertigt hoch ist. Es gibt nunmal immer Restrisiko, so ist das Leben, außerdem mal nach Risikokompensation suchen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“