Neue Batterie

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neue Batterie

Beitrag von Heavendenied »

Da du ja nun wohl schon bestellt hast erübrigen sich ja eigentlich die Tipps, aber zur Frage mit dem Befüllen: Ja, du musst die Batterie dann selbst befüllen, daher liegen da dann auch die Säurepacks bei. Bei der Qualität tun sich die meisten "NoName" Batterien wohl kaum was. Da hat mal einer gute Erfahrungen mit einem bestimmten "Hersteller" gemacht und dann mal wieder schlechte. Teils kaufen diese "NoNames" mit Sicherheit auch einfach die Batterien irgendwo zu und labeln um. Da kann dann ein bestimmter Typ top sein, ein ander mies, weil er von nem anderen Hersteller ist. Ich selbst kaufe eigentlich immer beim Händler um die Ecke. Da ist die Batterie fertig befüllt und kostet meist keine 5 € mehr. Zusätzlich spare ich mir den Akt mit dem Pfand...


EDIT:
Ich habe jetzt hier mal aufgeräumt.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Neue Batterie

Beitrag von CB50_1980 »

@Jürgen : :superfreu: :up2: :inno:

Gruß, Martin
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neue Batterie

Beitrag von teddy »

Kaventsmann hat geschrieben:Oder spricht was gegen unibat? 6ah agm ytz7s..
Ich muss das ding auch noch befüllen?!
Die Batterie braucht man doch eigentlich nur zum bequemen Aktivieren des Benzindrucks. ja oder ja? Danach ein herzhafter Tritt auf dem Kickstarter und schon schnurrt das Motoerchen. WENN die Batterie schlappmacht und der Druck aufs Startknoepfchens nichts mehr bewirkt. Also wozu die akribische Suche nach der billigst-besten Batterie?
Und eine Batterie, die mit Saeure erst zum Leben geweckt werden muss und nachher womoeglich alle paar Wochen nachgefuellt werden muss,die hat in unseren Mopperln schon alleine aus Sicherheitsgruenden absolut NICHTS verloren.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Und eine Batterie, die mit Saeure erst zum Leben geweckt werden muss und nachher womoeglich alle paar Wochen nachgefuellt werden muss,die hat in unseren Mopperln schon alleine aus Sicherheitsgruenden absolut NICHTS verloren.
Welche säurelose Batterie benutzt du den?

Die Batterie die ich kürzlich für die Innova gekauft hatte, hat etwas über € 10.- gekostet. Pfand ware auch nicht notwendig. Die Batterie wurde mit einem Säurepaket geliefert. Das lies sich problemlosmit der Batterie verbinden so dass die Säure in die Batterie fliessen konnte.

Und jetzt ist es eine komplett wartungsfreie Batterie.

Es ist eien AGM von Winner. Mehr dazu steht in einem anderen Faden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Neue Batterie

Beitrag von Kaventsmann »

@teddy:
Das ist ne agm vlies gel marken batterie, kann dir jetzt nicht ganz folgen..
Was schlägst du denn vor?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Done #30 »

So, heute kam eine Batterie von Winner und ich hab sie gleich eingebaut:
Bild

Kann man mal in der Küche machen, wenn die Frau grad mal nicht zuhause ist
Bild

@Ralf: Ist die rechte noch die Originale? Dann hat sie jetzt um die 7 Jahre gehalten. ist ok.
Bild

Danke ans Forum, speziell Andy für den Tip
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe in beiden Autos, in einer BMW und in der Innova je eine AGM Batterie von Winner. Die dürften jetzt bald 3 Jahre alt sein. Bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme. Sowohl die Moppeds als auch die Autos starten immer und jederzeit. Auch wenn sie mal ein paar Wochen stehen.

Auch wenn jetzt plötzlich eine aussteigen würde, das Preis/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Vor allem beim Auto. Da hätte ich auch locker das 4-fache, oder sogar noch mehr, der Winner Batterie bezahlen können. :stirn:
Aber ich bin ja kein Oelscheich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Neue Batterie

Beitrag von Tranberg »

VARTA Funstart AGM 12_Volt - 7 AH - 507902 / YTZ7S-BS

Wer's eilig hat muss halt viel bezahlen.

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Neue Batterie

Beitrag von Zweitakter »

Moin moin,
jetzt wird´s Zeit die Batterie-Pflege steht ja an... :wein: Ich weiß es ist was her ...3 Jahre..
Bis dato mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht... DRZ 400sm wieder im Winter inner Garage zu spät geladen.. Säure-Batt. platt, nimmt kein Strom auf und wird sehr warm.
Merkt man sofort bei dem Einzyl. 400ccm.... anschieben glänzt an einem Stuntfilm... :popcorn gross: :down2:
Ohne Kickstarter..was ist zu tun?....Nix, ausser Powerpack anschließen.. :shock:
AGM Batt.(Varta) war der Plan, aber nach Stromausfall in der Garage hatte das Ladegerät den erneuten eingestellten Ladevorgang schlichweg verweigert bzw.vergessen,.. man sollte doch gefälligst den "Mode Knopf" drücken. :stirn:
Also AGM Batt. bei Tiefentladung K-Putt. Ging nie mehr zu laden.
Hmm, also anderes Ladegerät und andere Batterie jekooft.
Batterie intAct Bike-Power Motorradbatterie GEL und das Ladegerät wurde ein Dino KRAFTPAKET 136311 Automatikladegerät 12 V, 6 V 0.8 A 3.8 A
Danach war Ruhe :prost2: Drei Jahre habe ich keine Probleme damit.
Das schöne, die Gels behalten echt lange die 12,6 Volt weil danach ist meist die normale Batt. tot.

Fazit, die Gels muss man langsam laden aber die halten echt länger und verzeihen Euch mal eine zu späte Ladung, halten aber sehr gut!
Ladegerät und Batterie jetzt seid Ihr dran :wave:
Was haltet Ihr davon Eure Erfahrungen zu Batterien UND den Ladegeräten hier zu posten :popcorn gross:

Es gibt bestimmt viele weitere gute Kombinationen, mit denen wir uns austauschen könnten. :danke:

Beste Grüße
Ralph
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue Batterie

Beitrag von sholloman »

Die Wave Batterie ist die beste, immer noch die erste :aetsch1:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue Batterie

Beitrag von sholloman »

Respekt, meine längste war im C Corsa die hielt 10 Jahre.
1. Platz nach Wien
Oder bietet jemand mehr :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Batterie

Beitrag von Brett-Pitt »

Zwei erste Plätze !!!

Meine original Inno-Batterie wird
jetzt genau 11 Jahre alt, und startet
weiterhin fröhlich den Nexxe-Eintopf.
Auch nach tagelangem Stillstand, auch
bei knapp über null Grad.

H O O O O O N D A !!!

Weiterladen,

Batt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Neue Batterie

Beitrag von HondaFan »

ihr meint Yuasa, Honda baut gar keine Batterien :aetsch:
Reissbürger

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Neue Batterie

Beitrag von Zweitakter »

Danke,
mein Vorgänger hat auch dies Jahr eine neue Batterie verbaut(Bj.2008). Also könnten es 11 Jahre waren, evtl. die erste... kann ich nicht sagen.
Da mus ich die Tage mal reinschauen was da für eine Batt.jetzt drin ist.
Das gute ist, wenn man eben gerne kickstartet, macht spass, da der Motor schnell startet und somit die Batterie sehr schohnt, ist mir die Tage aufgefallen.
Ladegeräte sind da eher die Ausnahme bei Euch? Welche habt Ihr zum laden oder refreshen...?
Meine Inno hat jetzt eine Garage :superfreu: aber die Batterie werde ich wohl doch ausbauen weil da kein Strom ist zum laden.

Bis die Tage
Ralle
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Sachsenring »

CTEK 0,8A fürs Moped als Erhaltungsgerät. :up2:

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“