Falttrichter

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Falttrichter

Beitrag von Zweiventiler »

Hallo in die Runde,
da ich meine Inno nun verg. Sonntag, den 11.03.18 das erste Mal ausführte, kam mir wieder das Thema der Unterwegsbetankung ohne Tankstelle in den Sinn.
Während der Tour von ca. 70 km gab es keine Probleme, aber der Blick auf die Tankanzeige fand doch öfter statt. Eben neues Fahrzeug.
Also um es kurz zu machen, wer einen Benzinbehälter mit sich führt, wird die Sabberei irgendwann mal erleben. Ein normaler Trichter fällt wegen Sperrigkeit aus.
Habe nun heute bei MÄC GEI. einen sog. Falttrichter erstanden. Weiches Silikonmaterial mit Griff. Jenen kann man 90° umklappen und hat eine Verlängerung, welche dann in den Tank hineinreicht und die 2. Hand wohl frei würde...
Der Preis belief sich auf 3,95€- trotz Schneesturm, haha... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ausprobiert habe ich das Teil noch nicht, aber platzsparend ist es auf jeden Fall. Und für den (die ) Supersparer hier: wenn man das Teil längs mit dem Cuttermesser aufschneidet, hat man gleich 2 solcher Hilfsmittel...

Weitersch(w)eppern
Klausi

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Falttrichter

Beitrag von sivas »

Da gibt's doch auch Urinierhilfen ... mit denen müsste es ebenso klappen.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“