Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von sznuffi »

Bin mal alte Links durchgegangen und u.st. Link gefunden, wie man abgebrochenen Haltenasen mit preiswerten Mittel wieder repsen kann.


https://www.motor-talk.de/blogs/elheine ... 78498.html

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von braucki »

:up2: habe den Link direkt mal gespeichert...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von Brämerli »

Damit sich nicht jeder mühsam durch-übersetzen muss:
Website: https://www.plarepair.jp/
E-mail:info at rifnet.or.jp

Respektive:
PC-SUPPLY
有限会社 リフレわかやま
〒647-0044
和歌山県新宮市神倉2-7-32
TEL 0735-29-7629
FAX 0735-28-2750
MAIL info at pc-supply.jp
http://www.pc-supply.jp/

Hab mal nen Bestellversuch gestartet.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von tybrin »

Coole Sache,
aber wurde nicht geschrieben dass man die Komponenten günstieger bei hisiegen Liferanten bekommt? Thema Nagelreparatur?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von Brämerli »

Falls Du zur Covid-19 gefärdeten Altersgruppe gehörst wäre dies ein guter Zeitpunkt Dein Wissen (Link) mit uns zu teilen. ;)

OH! Sorry, ich plapper im FAQ Bereich rum.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von wolfgang2011 »

LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von Harri »

Ich bin mittlerweile vollkommen weg vom Kleben oder den langfristig untauglichen Matten-Harz Versuchen. Auch mit den Heißluftpistolenschweißungen bin ich bei meinen "Kleinteilen" nicht gut klargekommen,
Es gibt sonst noch die einfache Möglichkeit des Schweißens mit einer Temperatur einstellbaren Lötstation. Das muß nichts großartiges sein, also dafür braucht man keine Wellerstation für 300 €. Es kommt nur darauf an, daß die Temperatur des Kolbens so eingestellt werden kann, daß das Plastik nur ins Flüssige erhitzt werden kann und nicht verbrannt/verkohlt wird. Die Temperatureinstellung, kann man einfach an Reststückchen erstmal ausprobieren. Reststückchen kann man auch zum Auffüllen nehmen oder aber auch "Plastikschweißdraht" aus dem richtigen Material zB aus 3 D Druckern. Ich habe zum Ausprobieren einen kleinen Rest von Robert bekommen um eine gebrochene Verkleidung zu schweißen und das Ganze ist fast mit Autogen- oder Wigschweißen vergleichbar.
Im Moment zwar nicht verfügbar, aber wenn man das langfristig machen will ist selbst soetwas preisgünstiges schon ausreichend.
Bei den Spitzen muß man sich durchprobieren, bzw der Rest ist dann "learning by doing"

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Abgebrochene Kunststoffhaltenasen reparieren, Tipp

Beitrag von sznuffi »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 11:34
Schaut mal das :

viewtopic.php?p=138839#p138839
Thx Wolfgang,
Den Fred kannte ich nicht und habe wohl hier vorab die Suchmaschine nicht intensiver genutzt.

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“