Schlauchlosreifen an der Wave

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Schlauchlosreifen an der Wave

Beitrag von teddy »

mako hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 08:08
hatte unlängst eine Schraube im Reifen des Forza, Slime Reifen Reparaturset war dabei und ich bin heim gekommen, ich begrüße schlauchlos Reifen
Fuer unsere 2-Radeln schon, obwohl ich mich abfrage, ob dieses Reifendichtmittel nicht auch bei Schlaeuchen gut und willig seinen Dienst versieht. Ich jedenfalls habe bei meiner beschlauchten Inno (Speichenfelgen) sowas mit, aber zum Glueck noch nicht brauchen muessen.
Bei den heutigen 4-Radeln allerdings k**zt mich das schlose Getue wirklich an!! Dank der EU-Nichtsnutzern in Bruessel noch mehr.
Nagel im Reifen oder so aehnlich und ab an den Strassenrand. Reserve- oder Notrad wird immer seltener, also die Spruehflasche rausholen und die Suppe in den Reifen reinpumpen. Beim naechsten Reifendienst das Malheur beheben lassen. Der Reifen ist unbrauchbar geworden durch das Dichtmittel, muss ein Neuer her, koste es was es wolle. Der Reifendrucksensor (EU-Vorschrift) ist auch im A***, ein Neuer muss her. Einjustieren auf den Bordcomputer. Und die Felge selber muss auch gruendlich saubergemacht werden. Was das an Material- und Arbeitslohn und Zeit kostet...
Mit Schlauch aber waeren alle 3 Kostenfaktoren auf ein Minimum reduziert.
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Schlauchlosreifen an der Wave

Beitrag von Tranberg »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2016, 20:51
Teddy

vor 20 jahren hät ich dir recht gegeben , aber heutzutage flick ich dir so nen reifen in 30 sekunden !

hier ein beispielvideo

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E[/bbvideo]

das flickzeug kostet um die 10 euro inzwischen , früher unbezahlbar ....
damit hab ich sogar schon seitenflanken von PKW-reifen geflickt die bis zum reifenlebensende gehoben haben .

also alles kein hexenwerk

zu beziehen bei den üblichen mopeddiscountern .

gruß Bastl
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Schlauchlosreifen an der Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

teddy hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 20:02
mako hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 08:08
hatte unlängst eine Schraube im Reifen des Forza, Slime Reifen Reparaturset war dabei und ich bin heim gekommen, ich begrüße schlauchlos Reifen
Fuer unsere 2-Radeln schon, obwohl ich mich abfrage, ob dieses Reifendichtmittel nicht auch bei Schlaeuchen gut und willig seinen Dienst versieht. Ich jedenfalls habe bei meiner beschlauchten Inno (Speichenfelgen) sowas mit, aber zum Glueck noch nicht brauchen muessen.
Bei den heutigen 4-Radeln allerdings k**zt mich das schlose Getue wirklich an!! Dank der EU-Nichtsnutzern in Bruessel noch mehr.
Nagel im Reifen oder so aehnlich und ab an den Strassenrand. Reserve- oder Notrad wird immer seltener, also die Spruehflasche rausholen und die Suppe in den Reifen reinpumpen. Beim naechsten Reifendienst das Malheur beheben lassen. Der Reifen ist unbrauchbar geworden durch das Dichtmittel, muss ein Neuer her, koste es was es wolle. Der Reifendrucksensor (EU-Vorschrift) ist auch im A***, ein Neuer muss her. Einjustieren auf den Bordcomputer. Und die Felge selber muss auch gruendlich saubergemacht werden. Was das an Material- und Arbeitslohn und Zeit kostet...
Mit Schlauch aber waeren alle 3 Kostenfaktoren auf ein Minimum reduziert.
Gruesse, Peter.
Richtig! Das RDKS wäre für mich auch ein Grund, nur mehr Autos von Anbietern zu kaufen, die auf das passive System setzen. Ich fahr wegen Reifensachen immer nach CZ, dort wird das alles schnell und vor allem günstig gemacht. Fürs umziehen lassen von 4 reifen plus auswuchten zahl ich dort so viel wie hier fürs reine umstecken.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“