Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

DonS
Beiträge: 2308
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von DonS » Sa 4. Aug 2018, 19:12

Sehr ähnlich!
Statt 2 kleine Ventildeckel hat die Wave einen Großen.
Da kommt man noch besser an die Ventile ran.
Wichtig, einstellen bei kaltem Motor!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5746
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Done #30 » Sa 4. Aug 2018, 19:13

Sorry, du hast ja ne Wave. Aber da ist alles noch einfacher und vor allem besser zugänglich
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3356
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Bernd » Sa 4. Aug 2018, 20:34

Wegen dem WHB, frag mal bei Wentsch und Klink an, ob die ein gebrauchtes haben. https://www.honda-motorradteile.de

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3356
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Bernd » Sa 4. Aug 2018, 21:01

Böcki hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 14:01
ich musste etwas aufräumen, bitte beim Thema bleiben und unnötige Provokationen vermeiden.
Einerseits gut :up2: weil die Provokation wirklich unnötig war.
Andrerseits schade, weil ich grad die Pop Körner raus geholt habe :popcorn gross:

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Jonah1879
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 » So 5. Aug 2018, 23:06

Durch das super Video und nochmal eine super Beschreibung von lung Mike stehe ich nun gut vor der Ventileinstellung. Da es morgen bei mir ernst wird und die Klausuren beginnen, werde ich die Ventile einstellen sobald ich zeit habe. Ich denke, dass ich erstmal kein whb brauche da ich nun alles zur pflege der wave selber machen kann. Falls wirklich etwas kaputt geht muss ich dann nochmal schauen ob ich mir das zu traue. Vielen Dank für die super Tipps und die nette Unterstützung.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5746
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Done #30 » So 5. Aug 2018, 23:27

So ne Wave kommt auch mal ohne Pflege klar. Wenn wirklichw as nicht stimmt, dann zeigt sie das schon irgendwann.
Viel Erfolg bei den Klausuren, die sind wichtiuger. Um was gehts bei dir?
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Jonah1879
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 » Mi 8. Aug 2018, 08:17

Dieses Semester nur Physik 1 Physik 2 und analysis. Bei analysis bin ich wohl durchgefallen. Ist das schwerste Fach hier an der Uni. Heute werde ich mal die Ventile einstellen. Ich habe gestern schon versucht die Kurbelwelle auf das t zu drehen allerdings habe ich es nicht hin bekommen. Nun steht das t ein paar mm weiter links. Würde schätzen ca 2-3mm. Wahrscheinlich muss das wirklich genau mittig sitzen oder?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 4330
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: CT 110,Bj.81
SR250, Bj.81
Wohnort: Muttistadt
Alter: 54

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Cpt. Kono » Mi 8. Aug 2018, 08:27

Ich hoffe du hast die Kerze rausgedreht vor deinem Versuch OT zu treffen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"It´s more fun to drive a slow motorcycle fast than a fast one slow."

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1734
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 55

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von CB50_1980 » Mi 8. Aug 2018, 08:49

Ne, das T ungefähr bei der Markierung reicht. Hauptsache der Kipphebel ist entlastet (offen) so dass gemessen werden kann.

Viel Erfolg,
Gruß, Martin
Bild

Antworten