Lenkkopflager

FrankWedel
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:16
Fahrzeuge: Mash 250 Cafe Racer
Honda Wave 110i
Honda CT90
Wohnort: 22880 Wedel
Alter: 56

Re: Lenkkopflager

Beitrag von FrankWedel » Di 4. Sep 2018, 19:12

Danke für die Tipps.
Ich habe mir die Ersatzteile bei Bike Parts bestellt.
Die Rechnung von Harri ist völlig richtig. Ich spare und schone meine Nerven, indem ich etwas mehr bezahle.

Das Lkl hat einen prägnanten Rastpunkt in Mittelstellung. Selbst wenn ich ca.1 cm am Lenkerende ziehe, geht er nach den loslassen wieder in Mittelstellung zurück. Ich fahre täglich, hab es aber vorher gar nicht bemerkt.
Jetzt da ich es weiß, merke ich, dass es beim langsam fahren manchmal kippelig ist.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 519
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, 2 mal Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
Alter: 54

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Palü » Di 4. Sep 2018, 20:31

Einen leichten Rastpunkt habe ich mal durch leichtes lösen des LKL dezimiert.
So ging die Karre noch durch die HU. Natürlich habe ich später, zeitnah das LKL gewechselt.
Aber dann im Urlaub und ganz locker ohne Zeitdruck.
So hat die Arbeit dann auch Spaß gemacht.
Gruß Paul

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5945
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Done #30 » Di 4. Sep 2018, 21:41

ok, dann hat es ja doch was Gutes, wenn mal jemand anders ein Fahrzeug begutachtet. Solche schleichende Verschlechterungen bemerkt man oft nicht, wenn man täglich fährt.
Nehme hiermit meine obige Unterstellung zurück.
Wär klasse falls du Gelegenheit hast bei der Arbeit ein paar Fotos zu machen und zu berichten.
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten