Neue Reifen
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Re: Neue Reifen
ich kenne keine schlauchlos Felge ohne Hump.
wäre mir auch zu gefährlich. Meine Racing Boy bekommen immer einen Schlauch
Gruß Karl
wäre mir auch zu gefährlich. Meine Racing Boy bekommen immer einen Schlauch
Gruß Karl
-
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Man muß das wohl erstmal lernen und aus Schaden wird man klug.
Ich habe mal vor 45 Jahren mit einem Käfer und humplosen Felgen querstehend den Reifen aus dem Sitz geholt und dann auf einen Schlag keine Luft mehr im Reifen gehabt.
Das was ich dann erlebt habe hat gereicht und seitdem entweder Hump oder Schlauch.
Ich habe mal vor 45 Jahren mit einem Käfer und humplosen Felgen querstehend den Reifen aus dem Sitz geholt und dann auf einen Schlag keine Luft mehr im Reifen gehabt.
Das was ich dann erlebt habe hat gereicht und seitdem entweder Hump oder Schlauch.
Roman würde da weder Butyl noch Latex nehmen,
ein durchgespannter "Hahn" tut's auch...
----------
Ansetzen... Fertig...
----------
Scherz, die Frage ist welchen Reifen würden die Kilometer Champs heute wählen,
also Pille und Martin bei der Wave.
ein durchgespannter "Hahn" tut's auch...
----------
Ansetzen... Fertig...
----------
Scherz, die Frage ist welchen Reifen würden die Kilometer Champs heute wählen,
also Pille und Martin bei der Wave.
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
BTW, damit das auch für 2024 geklärt wurde:
Welcher Reifen lässt sich am einfachsten Montieren und macht viele Kilometer? Ich hinterfrage grad die CST's.
Spontan nachgeschlagen schlägt Reifendirekt die Metzeler ME22 vor. Hab ich so glaub noch nie gehabt.
https://www.reifendirekt.ch/search-moto ... &type=JC51
Welcher Reifen lässt sich am einfachsten Montieren und macht viele Kilometer? Ich hinterfrage grad die CST's.
Spontan nachgeschlagen schlägt Reifendirekt die Metzeler ME22 vor. Hab ich so glaub noch nie gehabt.
https://www.reifendirekt.ch/search-moto ... &type=JC51
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
OT hier im Wave-Bereich: Die Me22 hab ich auch im Visier für meine Innova
Hier im Süden gibts ein Dorf lauter Innovaverrückter, die fahren den alle. Groß und klobig wie der Heidenau K58, aber nach deren Aussagen guter Grip und trotzdem extrem lange Laufleistung. Ob das Ding eintragungsfähig ist oder nicht interessiert im Dorf nicht.
Hab mir die Eintragerei mit den schlanken Michelin Pilot Street auf den Originalfelgen für den Sommer angetan. Mal überlegen ob ich das mit den Me 22 auch mal durchziehen soll.
Hier im Süden gibts ein Dorf lauter Innovaverrückter, die fahren den alle. Groß und klobig wie der Heidenau K58, aber nach deren Aussagen guter Grip und trotzdem extrem lange Laufleistung. Ob das Ding eintragungsfähig ist oder nicht interessiert im Dorf nicht.
Hab mir die Eintragerei mit den schlanken Michelin Pilot Street auf den Originalfelgen für den Sommer angetan. Mal überlegen ob ich das mit den Me 22 auch mal durchziehen soll.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Du meinst ich könnte den Versuch machen?
... Ich muss was kaufen... sehe mir bereits A2 Mopeds für den Junior an, nur wird das teuer... lieber mit Reifen anfangen...
... Ich muss was kaufen... sehe mir bereits A2 Mopeds für den Junior an, nur wird das teuer... lieber mit Reifen anfangen...
-
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Den ME22 hab ich mal gefahren. Ist ok und konnte fast ohne Montierhebel aufgezogen werden. Aber groß und klobig kommt der nicht daher. Im Vergleich zum K58 finde ich den sehr "schlank"
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ja, es ist jedesmal ein Umstellung auf den Michelin Pilot Street. Jayne wird da fast schon kippelig und nervös, setzt auch in Kurven schnell auf. Aber Federbein auf Vollanschlag und Hanging-off, dann gehts
Die Dimensionen sind fast dieselben. Der K58 ist halt ein grobstolliger Traktorreifen. Ich mochte ihn besonders im Winter. Aufgrund der rotierenden Masse sehr spurstabil, fast schon träge bis störrisch.
OT, da Innova:
Aber der K66 ist für mich in der Summe seiner Eigenschaften inzwischen die bessere Wahl und nebenbei eine der wenigen empfehlenswerten Reifenkombinationen, die ohne Eintragung fahrbar ist.
Heidenau K58 und Michelin Pilot Street hab ich vor zwei Jahren mal montiert und gegenüber gestellt:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Au ja, da sieht man es sehr deutlich.
Für die SC 18 hätte ich aber Heidenau genommen, wegen der passenden Optik zur SC.
Für die SC 18 hätte ich aber Heidenau genommen, wegen der passenden Optik zur SC.
-
Ein Dorf voll Spinner kann kaum irren. Hab mir mal nen Satz bestellt.
- Done #30
Hast du da inzwischen Erfahrung erfahren? Me22 auf Innova?
Hab mir grad nochmals einen Stahlfelgensatz geschossen und überlege echt noch eine Eintragung zu machen