Neue Reifen

Karl Retter
Beiträge: 6188
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Reifen

Beitrag von Karl Retter »

ich kenne keine schlauchlos Felge ohne Hump.
wäre mir auch zu gefährlich. Meine Racing Boy bekommen immer einen Schlauch

Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5643
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue Reifen

Beitrag von Harri »

Man muß das wohl erstmal lernen und aus Schaden wird man klug.
Ich habe mal vor 45 Jahren mit einem Käfer und humplosen Felgen querstehend den Reifen aus dem Sitz geholt und dann auf einen Schlag keine Luft mehr im Reifen gehabt.
Das was ich dann erlebt habe hat gereicht und seitdem entweder Hump oder Schlauch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue Reifen

Beitrag von IGN »

Roman würde da weder Butyl noch Latex nehmen,

ein durchgespannter "Hahn" tut's auch... :laugh2:

----------

Ansetzen... Fertig... :prost2:


----------

Scherz, die Frage ist welchen Reifen würden die Kilometer Champs heute wählen,
also Pille und Martin bei der Wave.

Brämerli
Beiträge: 6847
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Reifen

Beitrag von Brämerli »

BTW, damit das auch für 2024 geklärt wurde:
Welcher Reifen lässt sich am einfachsten Montieren und macht viele Kilometer? Ich hinterfrage grad die CST's.

Spontan nachgeschlagen schlägt Reifendirekt die Metzeler ME22 vor. Hab ich so glaub noch nie gehabt.
https://www.reifendirekt.ch/search-moto ... &type=JC51

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Done #30 »

OT hier im Wave-Bereich: Die Me22 hab ich auch im Visier für meine Innova
Hier im Süden gibts ein Dorf lauter Innovaverrückter, die fahren den alle. Groß und klobig wie der Heidenau K58, aber nach deren Aussagen guter Grip und trotzdem extrem lange Laufleistung. Ob das Ding eintragungsfähig ist oder nicht interessiert im Dorf nicht.
Hab mir die Eintragerei mit den schlanken Michelin Pilot Street auf den Originalfelgen für den Sommer angetan. Mal überlegen ob ich das mit den Me 22 auch mal durchziehen soll.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6847
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Reifen

Beitrag von Brämerli »

Du meinst ich könnte den Versuch machen?

... Ich muss was kaufen... sehe mir bereits A2 Mopeds für den Junior an, nur wird das teuer... lieber mit Reifen anfangen...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3947
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neue Reifen

Beitrag von Ecco »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 12:46
schlanken Michelin Pilot Street
Ja, schön schlank. Hab ich jetzt auf der YBR.
Gut aufgepumpt kein Rollwiderstand, sozusagen der fliegende Holländer.

Atomo
Beiträge: 1439
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neue Reifen

Beitrag von Atomo »

Den ME22 hab ich mal gefahren. Ist ok und konnte fast ohne Montierhebel aufgezogen werden. Aber groß und klobig kommt der nicht daher. Im Vergleich zum K58 finde ich den sehr "schlank"

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 13:52
Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 12:46
schlanken Michelin Pilot Street
Ja, schön schlank. Hab ich jetzt auf der YBR.
Gut aufgepumpt kein Rollwiderstand, sozusagen der fliegende Holländer.
Ja, es ist jedesmal ein Umstellung auf den Michelin Pilot Street. Jayne wird da fast schon kippelig und nervös, setzt auch in Kurven schnell auf. Aber Federbein auf Vollanschlag und Hanging-off, dann gehts
Atomo hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 14:06
Den ME22 hab ich mal gefahren. Ist ok und konnte fast ohne Montierhebel aufgezogen werden. Aber groß und klobig kommt der nicht daher. Im Vergleich zum K58 finde ich den sehr "schlank"
Die Dimensionen sind fast dieselben. Der K58 ist halt ein grobstolliger Traktorreifen. Ich mochte ihn besonders im Winter. Aufgrund der rotierenden Masse sehr spurstabil, fast schon träge bis störrisch.

OT, da Innova:
Aber der K66 ist für mich in der Summe seiner Eigenschaften inzwischen die bessere Wahl und nebenbei eine der wenigen empfehlenswerten Reifenkombinationen, die ohne Eintragung fahrbar ist.

Heidenau K58 und Michelin Pilot Street hab ich vor zwei Jahren mal montiert und gegenüber gestellt:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3947
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neue Reifen

Beitrag von Ecco »

Au ja, da sieht man es sehr deutlich.
Für die SC 18 hätte ich aber Heidenau genommen, wegen der passenden Optik zur SC.

Brämerli
Beiträge: 6847
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Reifen

Beitrag von Brämerli »

Ein Dorf voll Spinner kann kaum irren. Hab mir mal nen Satz bestellt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 21:08
Ein Dorf voll Spinner kann kaum irren. Hab mir mal nen Satz bestellt.
Hast du da inzwischen Erfahrung erfahren? Me22 auf Innova?
Hab mir grad nochmals einen Stahlfelgensatz geschossen und überlege echt noch eine Eintragung zu machen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“