Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Was für ein Gewinde hat das denn ?
Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Habe ich ja geschrieben - für eine Inno
Habe einen Messschieber dran gehalten
Durchmesser mit Gewinde knapp 12mm
Höhe mit Ventildeckel und Dichtung knapp 10mm
Genaueres kann bei Interesse bestimmt Google sagen....
Habe einen Messschieber dran gehalten
Durchmesser mit Gewinde knapp 12mm
Höhe mit Ventildeckel und Dichtung knapp 10mm
Genaueres kann bei Interesse bestimmt Google sagen....
Grüße
Oliver
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Oliver
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Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Das Paket hat einen Abnehmer gefunden.
Grüße
Oliver
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Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Dann passt deine leider nicht, ich brauche wie man auf dem Foto sieht 13 mm
Die Zündkerze passte genau rein, von der Länge auch optimal um den Bruch zu umgehen
Aber welcher Einzylinder fährt schon mit 2 Zündkerzen
Danke trotzdem.
Die Zündkerze passte genau rein, von der Länge auch optimal um den Bruch zu umgehen
Aber welcher Einzylinder fährt schon mit 2 Zündkerzen
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Auch wenn der Titel zwischenzeitlich verwirrt, das ist ein Technikthread zum Problem "Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde".
Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Aktuell geht es doch auch um nichts anderes, als das Material zu entlasten: Ventil statt Schraube - ist doch auch ein Lösungsansatz.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Nur fast Braucki. Der letzte Trend war grad, "Wir zählen alle Mopeds auf die Doppelzündkerzen haben". Beiträge sind gelöscht, gehört hier einfach nicht hin.
- jumpyZ787
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Schau einmal bei https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde nach, wie das "Gewinde" gemessen wird.
Gruesse, Peter.
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Weiteres Kapitel diesmal aber mit der anderen Wave (Die für Griechenland). Da hatte ich scheinbar noch nie Oel gewechselt sonst wär mir das früher aufgefallen.
Beim rausdrehen klemmt die Schraube etwas, wie es nicht sein sollte, geht nicht von Hand zu drehen. Im Bild seht ihr die Schraube in der Mitte, das Gewinde hat irgendwie nicht wirklich identische Flanken. In der Mitte sieht es aus als wäre das Gewinde oben flach. Links die unsägliche M12 welche das Gewinde von Wave 1 vernichtet hat, rechts zum vergleich die Schraube die rein soll. Steigung 1.5. Die Schraube in der Mitte hat nicht wirklich ne 1.5 aber auch nicht 1.25 Steigung.
Jetzt ist das Öl draussen, ich hab auch schon nachgespühlt und werde sehen ob auch da Gewindespähne lose sind.
Beim rausdrehen klemmt die Schraube etwas, wie es nicht sein sollte, geht nicht von Hand zu drehen. Im Bild seht ihr die Schraube in der Mitte, das Gewinde hat irgendwie nicht wirklich identische Flanken. In der Mitte sieht es aus als wäre das Gewinde oben flach. Links die unsägliche M12 welche das Gewinde von Wave 1 vernichtet hat, rechts zum vergleich die Schraube die rein soll. Steigung 1.5. Die Schraube in der Mitte hat nicht wirklich ne 1.5 aber auch nicht 1.25 Steigung.
Jetzt ist das Öl draussen, ich hab auch schon nachgespühlt und werde sehen ob auch da Gewindespähne lose sind.
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Die Frage ist nun etwa, drehe ich die alte Schraube wieder rein oder die Neue mit Magnet?
Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
...mit welchem Drehmoment zieht man so eine Magnetablassschraube an?
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
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Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
Ich hab gelernt, von Hand bis fest dann noch ne 1/8 Drehung.
Re: Ölablassschraube Riss ausgerissenes Gewinde
...ich drehte bestimmt meist noch mindestens ne halbe...
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