*Reanimier* Back to life, mein lieber Thread!
Winterzeit, bastelzeit.
So, wie ich berichtete....Anlasser geht nicht.
Könnte mir egal sein, Kicke ich halt.*
Aber es nagt an meinem Inneren Monk das was kaputt ist, ausserdem befürchte ich das das übel tiefer liegt, und mit der Gesamtelektrik was nicht stimmt.
Also testen.
Machte der Anlasser letztes Jahr wenigstens noch den Versuch die Kurbelwelle zu drehen, geht jetzt gar nichts mehr (hab ihn ja auch ein Jahr lang nicht angefasst.)
Hab inzwischen die 2e neue Batterie drinn, Yuasa, nur vom feinsten für das Sparmobil.
Inzwischen habe ich ein Voltmeter angebaut. Mit dem Multimeter gemessen zeigt das Voltmeter, das am Zündschalter abgreift, 0.2V weniger an als direkt an der Batterie.
Leerlauf 12.2V bis 12.7 (je nachdem wie lange man an der Ampel steht)
Knapp über Leerlauf bis zu hohen drehzahlen stabile 14.0V
Lichtmaschine und Regler scheinen also zu funktionieren, schon mal sehr beruhigend.
Wo setze ich als nächstes an?
Gruß,
Xir
*Mein Hobby ist Kicken, leider habe ich einen Sprachkehler...